Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Resident Evil  (Gelesen 6102 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Resident Evil
« Antwort #15 am: 20. April 2014, 10:47:09 »

Stufe 9 klingt machbar ;) In jedem Fall mal probekämpfen und dabei dran denken, dass deine Conmitspieler vermutlich nicht jeden Kniff kennen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:Resident Evil
« Antwort #16 am: 20. April 2014, 16:21:24 »

Aber GS Zombies sind ziemlich zäh für Erststufler.

Wieso Erststufler?

Das ist primär als One-Shot gedacht und wenn ich auf Cons bin, dann möchte ich ein in sich geschlossenens Szenario spielen und diesen Anspruch möchte ich auch den vermeintlichen Spielern bieten. D.h. wenn ich ausschreibe, dass sie als BSAA Einheit da reingehen, dann sollen das keine Lutscher sein.

Aktuell experimentiere ich mit der 9. Stufe.

Der Standardsoldat hat als Mensch auf der 9. Stufe 10 Talente:
Einstecker 2, Schütze 3, Standhaft 2, Waffenmeister (Sturmgewehr) 3
Waffe: Sturmgewehr mit Rückstoßkomp. 2 und Kalibration 2

Und der Sniper:
Schütze 3, Scharfschütze 2, Präzisionsschuß 2, Waffenmeister (Snipergewehr) 2, Einstecker 1
Waffe: Snipergewehr mit Kalibration 4

Gruß,
-- Klaus
Ok, mit 9. Stufe kannst Du ordentlich aufräumen.
Paar Anmerkungen:
- Schnelle Reflexe ist super, für Nachladen/ Waffe ziehen wenn überrascht
- Waffenmeister geht nur einmal ( ein Rang) pro Waffe
- Standhaft ist nicht toll. Einstecker ist viel besser. Lass Standhaft lieber weg, wenn die Chars rocken sollen.
- Flink wär vielleicht noch was, Wahrnehmung. Heimlichkeit.
- Präzisionsschuß ist meist besser als Schütze, außer man kommt mit Schütze über die 20

Du solltest drüber nachdenken, ob Du Einen Mediziner (Tech) mitschickst. Wenn ja, dann kann der fast alles heilen und nach jedem Kampf sind alle wieder fit. Denke also es ist besser das nicht zu tun, und auch keinem der Soldaten erste Hilfe zu geben. Lieber ein paar Medigels. Der Gruselfaktor ist höher, wenn man die Lebenspunkte nicht so einfach zurückbekommt.

Weiterer Faktor ist Muni. Lieber nur wenig mitgeben, dann muß mit Autofeuer (und sogar Salven?) Gehaushaltet werden.
Wenn Du im Spiel merkst es ist zu wenig kannst Du sie noch weitere Muni finden lassen...

Rüstung macht auch extrem viel aus. Evtl. Splitterschutzweste/-Anzug und Helm. Powersuit ist vielleicht übertrieben, kann aber spaß machen, das einem der Soldaten als extra-Heavy zu geben. Den könnte man dann evtl. ein bisschen mehr als Kämpfer (Nahkampf) ausbauen, wo er auch mehr einstecken muß. Mit einem Kampfmesser kann man Schaden anrichten... wenn irgendwo ne Feueraxt rumliegt, dann rockt der Nahkämpfer natürlich deutlich mehr.

Nur so meine Gedanken...
Gespeichert
What is dead can never die