Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [SLAYER'S PIT] Online-Charatererschaffung (Beta)  (Gelesen 4205 mal)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
[SLAYER'S PIT] Online-Charatererschaffung (Beta)
« am: 04. April 2014, 19:19:43 »

Hallo Slayers,

es ist ja offenbar in Mode, für DS diverse Charaktertools zu schreiben. Ich habe in den letzten Monaten auch einiges ausprobiert.

Das erste Ergebnis ist http://f-space.de/ds4/tools-chargen.html.

Auf der Roadmap steht:
 1 Ausrüstung kaufen
 1 Waffen kaufen
 1 Panzerung kaufen
 1 Talente wählen
 1 Zauber wählen
 1 Fachlogik mit Einschränkungen nach Klassen implementieren (Heiler nur Lederpanzer, usw...)
 2 Export nach PDF-Formular
 2 Export nach CSV/Json
 3 Nutzeranmeldung
 3 Speichern mehrerer Charaktere pro Nutzer
 4 Stufenanstiege
 4 Möglichkeit eigene Ausrüstung/Waffen/Panzerung anzulegen
 4 ggf. Möglichkeit, eigen erstellte Dinge anderen Nutzern freizugeben.
 - usw usf..

Wir sehen uns dann Weihnachten wieder :-)

Was würdet ihr euch für Funktionen wünschen?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

fauchendeswesen

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 77
  • Meister im Dauerstress
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #1 am: 04. April 2014, 22:40:38 »

Hui das gefällt mir!

Alles was auf der Roadmap steht klingt sehr sinnvoll! Der Traum wäre noch die Einbindung von Zaubern..  ;D
Gespeichert
"Ich töte Gandalf ... waaaaaaaaaaaaaaaas?"

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #2 am: 05. April 2014, 08:55:49 »

Zauber, na klar! Von der Systematik sind die analog zu Talenten zu sehen, ist mir irgendwie auf der Roadmap durchgerutscht  ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #3 am: 05. April 2014, 09:54:31 »

Sieht schon mal gut aus. Ich hab mir gerade einen Krieger mit KÖR 8,5 und AGI 8,5 gebaut :)

Mehr als eine Rüstung müsste natürlich auch noch kommen.

Und wie komme ich zurück zum Charakter wenn ich auf einem anderen Reiter war?
Gespeichert
| DS-X |

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #4 am: 05. April 2014, 11:42:05 »

Gefällt mir auch sehr gut. Weiter so und es wird perfekt!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #5 am: 05. April 2014, 13:57:47 »

Ich hab mir gerade einen Krieger mit KÖR 8,5 und AGI 8,5 gebaut :)
;D Die Zahlenerkennung in Javascript war schon immer für den englischen Sprachraum ausgelegt. Hab ich noch gar nicht beachtet, danke.

Zitat
Mehr als eine Rüstung müsste natürlich auch noch kommen.
Ja klar. Ich stelle mir eigentlich Tabellen für Waffen, Rüstung, Ausrüstung, Zauber und Talente vor. Ähnlich dem Charakterdatenblatt. Dann kann man beliebig viel Ausrüstung haben, und von dieser wiederrum die aktive Ausrüstung markieren (Heute Plattenpanzer & Bihänder, morgen Ballkleid & Stilett. Die Kampfwerte sollen dann automatisch angepasst werden).

Zitat
Und wie komme ich zurück zum Charakter wenn ich auf einem anderen Reiter war?
Solange das Tool noch im experimentellen Status ist und die Nr. 1 Punkte der Roadmap nicht umgesetzt sind, wird es keine Verlinkung in die Navigation geben. Bis dato ist es nur über den Direktlink erreichbar.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #6 am: 05. April 2014, 15:20:33 »

Sieht gut aus!  :thumbup:

Kleine Anmerkung meinerseits:
Man kann bei deinem Generator momentan insgesamt 12 Punkte (10 + Volks- und Klassenbonus) auf die Eigenschaften verteilen. Korrekt wären aber nur insgesamt 10 Punkt (8 + je 1 Volks- und Klassenbonus).
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #7 am: 05. April 2014, 20:09:58 »

Kleine Anmerkung meinerseits:
Man kann bei deinem Generator momentan insgesamt 12 Punkte (10 + Volks- und Klassenbonus) auf die Eigenschaften verteilen. Korrekt wären aber nur insgesamt 10 Punkt (8 + je 1 Volks- und Klassenbonus).
Ein klassischer Bug, danke. Und ich dachte schon, warum werden die Charaktere so stark  ::)
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #8 am: 06. April 2014, 11:26:45 »

Viel besser!  :thumbup:

Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

ipanema

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #9 am: 09. April 2014, 15:48:31 »

Du wirst lachen, ich arbeite an was recht ähnlichem. Eigentlich ist das Dingen noch weit von der Veröffentlichung entfernt, aber da wir ähnliche Ziele verfolgen, wäre es nicht praktisch zusammen an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten? Darkriderus hat sich bei dem github Projekt auch schon eingeklinkt.

Hier der aktuelle Pre-Alpha-Stand:
http://dungeonslayers.solygen.de/#characters

Code:
https://github.com/DungeonSlayers/dungeonslayers.webapp

Ziel ist ne fluffige latest shit webapp: d.h. offline modus, localstorage, responsive layouts, diverse printlayouts....

Nun ja, würde mich freuen, wenn wir die projekte vielleicht verheiraten könnten.

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #10 am: 15. April 2014, 10:00:28 »

Ziel ist ne fluffige latest shit webapp: d.h. offline modus, localstorage, responsive layouts, diverse printlayouts....
Ihr habt eine tolle Oberfläche, gefällt mir. Womit ist das außer jQuery gemacht? Wenn ich im Mai Zeit habe, schaue ich mir das mal an.

Ich habe meinen Generator erweitert. Von der Roadmap sind folgende Punkte erledigt:
 1 Waffen kaufen
 1 Panzerung kaufen
 99 Waffen und Panzerung anlegen, dies sind die Waffen und Panzerungen, welche in die Hauptkampfwerte einfliessen.

Aktuell bin ich an Vorbereitungen für:
 1 Fachlogik mit Einschränkungen nach Klassen implementieren (Heiler nur Lederpanzer, usw...)

Hier hätte ich gerne Feedback. Es gibt mehrere Umsetzungsmöglichkeiten:
 - Invalide Optionen ausblenden (d.h. Heiler sieht keine Plattenrüstung in der Auswahlliste)
 - Invalide Optionen ausgrauen (d.h. Heiler sieht Plattenrüstung in der Auswahlliste, kann sie aber mit Hinweis nicht kaufen)
 - Invalide Optionen zulassen, nur Hinweis ausgeben (d.h. Heiler kann Plattenrüstung kaufen, erhält aber in der gelben Hinweisbox eine Meldung).

Was würdet ihr bevorzugen?
Die letzte Variante ist exemplarisch schon beim Anlegen von Waffen und Panzerung eingeflossen. Hier könnte man prinzipiell Kettenhemd, Robe und Platte auf einmal anziehen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

ipanema

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #11 am: 22. April 2014, 12:01:14 »

Ziel ist ne fluffige latest shit webapp: d.h. offline modus, localstorage, responsive layouts, diverse printlayouts....
Ihr habt eine tolle Oberfläche, gefällt mir. Womit ist das außer jQuery gemacht? Wenn ich im Mai Zeit habe, schaue ich mir das mal an.

Ist eigentlich nur ein wenig einfaches css. Eigentlich muss ich noch die relevaten bootstrap Klassen verteilen, bin ich aber bislang noch nicht zu gekommen. Hier der Link, fall noch nicht bekannt: http://getbootstrap.com/

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #12 am: 01. Mai 2014, 11:21:33 »

@ipanema: Bootstrap kannte ich nicht, ich sehs mir mal an, Danke.

Slayers, es geht weiter: http://f-space.de/ds4/tools-chargen.html.

 - Talente auf Rang I sind implementiert, aber noch nicht mit Klassenbeschränkungen versehen.
 - Panzerung und Waffen kann über die Checkbox links "ausgerüstet" werden. Ausgerüstete Teile fliessen automatisch in die Berechnung der Kampfwerte mit ein.
 - Charaktere werden Localstorage des Browsers gespeichert, d.h. der Charakter bleibt über mehrere Besuche erhalten. Das Speichern muss man aber noch explizit über den Knopf "Speichern" machen.

Als nächstes werde ich die Beschränkungen auf Talente, Waffen und Panzerung von Völkeren und Klassen implementieren.
Dann kommen Zauber.

Auf in den Mai!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #13 am: 14. August 2015, 21:44:04 »

Hallo Slayers,

ich habe Slayer's Pit grundlegend umgestaltet und dabei auch den Charaktereditor vollständig neu geschrieben und in die Navigation eingebunden:

 - Charaktereditor (Beta)

Grundsätzlich funktioniert das Tool, es gibt aber (noch) keine Einschränkungen von Volk->Klasse/Rüstung und Talenträngen.

Das größte Manko ist die unausgereifte Speicher-Funktion. In Ermangelung einer ordentlichen Datenbank-Anbindung wird der letzte Charakter nur im Browser gespeichert. D.h. er ist nur vorhanden, solange man die Browserdaten auf dem Rechner nicht löscht.

Wenn ich mal Zeit habe, werde ich das auch noch einbauen und korrigieren und eine Auswahl von Ausrüstung, eine bessere Druckfunktion und ein PDF-Datenblatt erstellen. Aber das kann echt noch dauern.

Bis dahin, viel Spass beim Zusammenklicken von Charakteren!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[Vorschau] Online-Charatererschaffung
« Antwort #14 am: 15. August 2015, 13:37:57 »

Hammerkrass :o
Gespeichert