Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Hardcover  (Gelesen 11068 mal)

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Hardcover
« am: 01. April 2014, 22:19:12 »

So steht es in der Slay#2 geschrieben: statt Heft oder Box soll es nach aktuellem Stand ein waschechtes Hardcover werden!

Da bin ich doch ehrlich gesagt sehr schwer vom gewohnten Kleinformat ausgegangen. Und jetzt das. Gravierender Unterschied, rückt es *S so doch in eine irgendwie "seriösere" Ecke des Rollenspielmarktes, oder? Ich bin jedenfalls hin und her gerissen ob ich das gut oder meh finde, mir war A5 ans Herz gewachsen.
Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #1 am: 02. April 2014, 10:50:25 »

Seriösere Ecke !? 
Also ich finde, Dungeonslayers ist durchaus seriös. Es hat seinen Indie-Mief längst hinter sich gelassen. Zumindest empfinde ich das so.

Starslayers mit Hardcover. Na, da bin ich mal gespannt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #2 am: 02. April 2014, 11:05:04 »

Pssst... Tipp
Es gibt auch Hardcover in A5 und ich fände es schade wenn diese Produktreihe das handliche A5 gegen unhandliche A4 tauscht!
Aber ich lass mich gerne überraschen.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #3 am: 02. April 2014, 11:28:39 »

Pssst... Tipp
Es gibt auch Hardcover in A5 und ich fände es schade wenn diese Produktreihe das handliche A5 gegen unhandliche A4 tauscht!
Aber ich lass mich gerne überraschen.
Genau jenes hat CK ja gesagt, dass dem nicht so ist.

"F: Starslayers - Heft oder Box?
CK: So wie es seit der letzten Redaktionskonferenz
aussieht: Weder noch.
Wir streben aus bestimmten Gründen
ein größeres Format im Hardcover an
und haben von Uhrwerk grünstes Licht
dafür. Klar ist eine Box eine tolle Sache
und funktioniert bei Dungeonslayers
prima, doch bei Starslayers werden wir
nach neuestem Stand einen anderen Weg
gehen, eben weil es nicht nur einfach DS
in Space sein wird, auch wenn das alle
noch glauben. Es wird viel mehr als das."
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Xasch

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1022
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #4 am: 02. April 2014, 11:31:50 »

Zumindest angestrebt. Dann wird das Buch ja einen vergleichsweise immensen Umfang haben, allzu dünn würde man A4 ja nicht gestalten, dann könnte man ja bei A5 bleiben. So viel Text, sehr aufregend.

Gespeichert
[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #5 am: 02. April 2014, 11:41:38 »

habe ich auch gelesen und für meinen Teil möchte auch nicht einfach DS im All.
Ich finde das A5 Format optimal für den Spieltisch. Und da kann es ruhig dicker daherkommen solange es ein HC ist.
Aber wie gesagt ich lass mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #6 am: 02. April 2014, 12:01:11 »

Sagt mal, haben nicht die Savage Worlds Bücher das B5 Format? Das würde sich doch auch ideal für Starslayers anbieten.
Allerdings fände ich ne schicke Box mit massig Countern und (Talent)karten auch schick.  ;)


Noch was, DS hatte nie einen wie auch immer gearteten Mief.
Das war ist und bleibt stets die unverwechselbare Mischung von Kellermoder, Pyramidenstaub mit frisch spritzendem Blut!
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #7 am: 02. April 2014, 12:37:33 »

Ehrlich... ich kauf es ja doch. Selbst wenn es auf Altägyptischem Pergament mit dem Blut von jungfräulichen Krokodilen bedruckt wäre...
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #8 am: 02. April 2014, 16:38:57 »

Vielleicht kommt ja irgendwann die gekürzte "*STA" (StarSlayers TaschenbuchAusgabe) im B5-Taschenbuchformat mit handlichen 200 Seiten ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #9 am: 02. April 2014, 17:40:28 »

Ehrlich... ich kauf es ja doch. Selbst wenn es auf Altägyptischem Pergament mit dem Blut von jungfräulichen Krokodilen bedruckt wäre...

"Selbst wenn"? Gerade dann! Ich befürchte aber, das könnte extra kosten... :D
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #10 am: 02. April 2014, 17:41:41 »

Rot auf braun ist aber schlecht zu lesen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #11 am: 02. April 2014, 17:56:22 »

UV-Licht an und alles ist super! Die Lampe ist in der "VCB Limited Edition" (Virgin Crocodile Blood) vielleicht schon mit drin.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #12 am: 02. April 2014, 19:54:59 »

Hardcover: finde ich super!
Größeres Format: ja bitte, muß ja nicht gleich A4 sein.
Keine Box: finde ich doof!

Weil in die Box folgendes mit hinein könnte: Eine Posterkarte und Pappmarker für Weltraumkämpfe/-schlachten, Pappmarker für Slayerpunkte und Patzer, Talentkarten, Zauber Waffenkarten, und anderer, Starslayers spezifischer Kram, der in "echt" (weil von einem Verlag hergestellt) besser aussieht als runtergeladen und selber ausgedruckt.
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #13 am: 02. April 2014, 20:12:14 »

Weil in die Box folgendes mit hinein könnte: Eine Posterkarte und Pappmarker für Weltraumkämpfe/-schlachten, Pappmarker für Slayerpunkte und Patzer, Talentkarten, Zauber Waffenkarten, und anderer, Starslayers spezifischer Kram, der in "echt" (weil von einem Verlag hergestellt) besser aussieht als runtergeladen und selber ausgedruckt.

Den Kram kann man aber auch als gesondertes Bonuspack verkaufen - ich persönlich nutze aus der DS-Box genau eine Komponente, nämlich das komische grüne Buch, das sich zwischen den ganzen Pappmarkern versteckt. ;)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #14 am: 02. April 2014, 20:50:47 »

Naja, dann eben ein sowohl-als-auch Angebot:
- Box (GRW + Marker (Slayerpunkte, Patzer, Raumschiffe) + 1 Satz Talentkarten + 1 Satz Waffenkarten + Weltraumkampfkarte
- GRW
- Talentkarten
- Waffenkarten
- Marker
- Karte
- Monster-/Robo-/Gegner-/NSC-Karten
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #15 am: 02. April 2014, 21:15:52 »

I personally feel that all DS related books should be the digest size format.
Gespeichert

BrotundSpiele

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
  • Uhrwerk Slayer
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #16 am: 02. April 2014, 22:03:03 »

Hardcover finde ich super  :*s:

Format, ist mir recht egal, das Buch wird eh gekauft ;)

Marker und den ganzen Kram brauche ich nicht wirklich, kann man sich alles selbst machen und das nächste Fanwerk kommt bestimmt.
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #17 am: 05. April 2014, 11:47:34 »

Ich bin jedenfalls hin und her gerissen ob ich das gut oder meh finde, mir war A5 ans Herz gewachsen.

Geht mir genauso. Auf der einen Seite finde ich schicke A4 Hardcover sehr sexy - auf der anderen Seite ist gerade das locker leichte A5 Softcover für den kleinen Geldbeutel eigentlich typisch Slayers.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #18 am: 05. April 2014, 14:08:18 »

Ich bin jedenfalls hin und her gerissen ob ich das gut oder meh finde, mir war A5 ans Herz gewachsen.

Geht mir genauso. Auf der einen Seite finde ich schicke A4 Hardcover sehr sexy - auf der anderen Seite ist gerade das locker leichte A5 Softcover für den kleinen Geldbeutel eigentlich typisch Slayers.
Das A5-Format ist nett, aber das DS-Softcover zerfleddert leider immer mehr. Ich benutze es einfach zuviel.  ;D  :'(
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #19 am: 07. April 2014, 20:48:14 »

Wenn es mit viel Technik und Blueprints daherkommt, draufsichten von Raumschiff\Draufsicht\Risszeichnungen und so ein bisschen was vom Flair der Alten Westendgames Starwars D6 Bücher, fänd ich ne Große variante gut (kann ja auch Querformatig wie bei BAttletech sein). Für den Tisch ist A5 aber ziemlich Praktisch.
Es gibt sehr viel an (kaufbaren) Markern als PDF, zumindest wenn es um  Weltraumhelden geht. Wenns dann an Retroraketenschiffe, Spaceopera-Drecksschleudern geht kenne ich nicht so viel (auf dem miniaturen markt fällt mir grade nur Hydraminiatures ein). Also fänd ich ne Box mit Raumschiff markern ganz gut.

Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #20 am: 08. April 2014, 18:31:02 »

Das A5-Format ist nett, aber das DS-Softcover zerfleddert leider immer mehr. Ich benutze es einfach zuviel.  ;D  :'(

Ist doch gut.  :) 


... Für den Tisch ist A5 aber ziemlich Praktisch...

Finde ich auch. Daher sollte es auch beibehalten werden. Für Pläne, Karten etc. kann es ja dann wieder die spezielle Spielleiterhilfe dafür geben.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3724
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #21 am: 09. April 2014, 08:51:50 »

B5, Leute.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #22 am: 09. April 2014, 09:03:05 »

B5, Leute.

Nee nee. Wär doof, paßt nirgends rein, ist nichts halbes und nichts ganzes. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #23 am: 09. April 2014, 09:33:35 »

B5, Leute.

Nee nee. Wär doof, paßt nirgends rein, ist nichts halbes und nichts ganzes.

 :thumbup: s :thumbup: seh ich auch so!

ich bin für A5 in HC, nach wie vor!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #24 am: 09. April 2014, 10:49:53 »

Es wird auf jeden Fall nicht A5 werden - das geht rein optisch nicht, weil zu viele Icons eine Rolle spielen und bei A5 sitzt die Hälfte der Leute dann mit Lupe am Tisch. Wir haben das intern länger diskutiert, aber allein die Lesbarkeit spricht klar und deutlich gegen A5.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #25 am: 09. April 2014, 11:26:09 »

Querformat...sag ich doch ^^
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #26 am: 09. April 2014, 11:26:55 »

Es wird auf jeden Fall nicht A5 werden - das geht rein optisch nicht, weil zu viele Icons eine Rolle spielen und bei A5 sitzt die Hälfte der Leute dann mit Lupe am Tisch. Wir haben das intern länger diskutiert, aber allein die Lesbarkeit spricht klar und deutlich gegen A5.

OK das sehe ich ein!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #27 am: 09. April 2014, 13:41:56 »

[Dreaming] Let this be the first DS product with simultaneous DE and ENG release! [/Dreaming]
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #28 am: 10. April 2014, 13:01:22 »

Es wird auf jeden Fall nicht A5 werden - das geht rein optisch nicht, weil zu viele Icons eine Rolle spielen und bei A5 sitzt die Hälfte der Leute dann mit Lupe am Tisch. Wir haben das intern länger diskutiert, aber allein die Lesbarkeit spricht klar und deutlich gegen A5.

OK das sehe ich ein!

Okay. Ich nicht. Schade. *sniff* 
Aber es muß ja den Starslayern gefallen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #29 am: 10. April 2014, 13:14:47 »

Es muss vor allem lesbar sein.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #30 am: 10. April 2014, 13:22:43 »

Quadratisches Format vllt? Hat bei SAGA gut geklappt und sieht def. moderner aus, als klassische DIN-Formen.
Gespeichert

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #31 am: 10. April 2014, 13:34:07 »

Gespeichert

Malchenstein

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 49
  • Kultur: Fahlstepper
  • Klasse: Späher
  • Igel immer von unten auslöffeln !
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Hardcover
« Antwort #32 am: 28. April 2014, 10:11:55 »

Ich würde mich ja auch für das SW-Format ausbrechen. Das ist stabil genug für einige Seiten und hat immer noch eine angenehme Spieltischgröße !
Irgendwie gehört das "kleinere" Format auch zur DS-Familie oder ?
Gespeichert
Der Mann von dem schon Tolkien sagte: "Kenn isch net!"