Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-Archetypen  (Gelesen 75873 mal)

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #105 am: 19. November 2014, 19:48:11 »

Ascheelf Rächer
Volk: Elf
Klasse: Schwarzmagier
Kultur: Ascheelf

KÖR: 6  AGI: 6  GEI: 8
ST: 2    BE: 2    VE: 2
HÄ: 2    GE: 2   AU: 0 +1 (runenbestickte Robe)

 :kw1: 18  :kw2::kw3: 8 +1 (Dolch)  :kw4::kw5: 8 +1 (Kampfstab)  :kw6::kw7::kw8: 10 +1 (Kampfstab) +1 (Feuerstrahl)

Talente: Diener der Dunkelheit (II); Zaubermacht (I); Manipulator (I); WG: Religion - Baarn (II)
Waffen: Kampfstab (WB +1, 2h, Zielzauber +1); Klinge des Rächers (Dolch, WB +0, INI +1)
Rüstung: runebsestickte Robe (PA +0, AU +1); Staubschal
Ausrüstung: -

Zauber: Feuerstrahl (ZB +1)

Herkunft: Ascheweiten


Ascheelf Rächer
Volk: Elf
Klasse: Späher
Kultur: Ascheelf

KÖR: 6  AGI: 8  GEI: 6
ST: 2    BE: 2    VE: 2
HÄ: 2    GE: 2   AU: 0

 :kw1: 18  :kw2: 8 +1 (Lederschienen)  :kw3: 10 +1 (Langbogen) +1 (Dolch)  :kw4::kw5::kw6: 10 +2 (Langbogen)  :kw7: 6 -1 (Lederschienen)  :kw8: 8 -1 (Lederschienen)

Talente: Diener der Dunkelheit (II); Akrobat (I); Heimlichkeit (I); WG: Religion - Baarn (II)
Waffen: Langbogen (WB +2, INI +1); Klinge des Rächers (Dolch, WB +0, INI +1)
Rüstung: Lederschienen (PA +1, Arme und Beine); Staubschal
Ausrüstung: -

Herkunft: Ascheweiten


Ascheelf Rächer
Volk: Elf
Klasse: Krieger
Kultur: Ascheelf

KÖR: 8  AGI: 6  GEI: 6
ST: 2    BE: 2    VE: 2
HÄ: 2    GE: 2   AU: 0

 :kw1: 20  :kw2: 10 +2 (Plattenschienen)  :kw3: 8 +1 (Dolch)  :kw4: 4 -1 (Plattenschienen)  :kw5: 10 +1 (Kämpfer) +2 (Langschwert)  :kw6::kw7: 6 -2 (Plattenschienen)  :kw8: 8 -2 (Plattenschienen)

Talente: Diener der Dunkelheit (II); Kämpfer (I); WG: Religion - Baarn (II)
Waffen: Langschwert (WB +2); Klinge des Rächers (Dolch, WB +0, INI +1)
Rüstung: Plattenschienen (PA +2, Laufen -1m, Arme und Beine); Staubschal
Ausrüstung: -

Herkunft: Ascheweiten
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #106 am: 19. November 2014, 19:48:44 »

So besser? Jetzt wäre es ja Stufe 1 - mäßiger oder?
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #107 am: 04. Dezember 2014, 00:12:40 »

Die Ascheelf-Rächer gefallen mir.  :)
Da hat man doch gleich ein paar einsatzfähige NSC's zur Verfügung. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Grollgar

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 96
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Braeegh!
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #108 am: 19. März 2015, 09:12:15 »

Ja, der Reche ist ne gute Idee, wrlchen ich auch in mein setting als nsc integrieren werde, wenns soweit ist
Gespeichert
manche Geschichten haben es verdient, ausgeschmückt zu werden (Gandalf)

EtePetete

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 63
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #109 am: 03. Februar 2018, 13:33:53 »

Eine schöne Sammlung :).. gleich mal abgreifen und als Start Charakter für schnelle Spiele bereithalten :)

Damit hätte man für Cons oder one shots eine schöne Auswahl (die nicht nur auf powergaming ausgelegt sind und dann nicht nur Barbaren wegen dem Rundumschlag...

Hat nochjemand ein paar Chars in diesem Still?

Sobald ich meine Handouts fertig habe und der Meister der Feder sein Ok gibt Stelle ich die auch hier bereit :)
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #110 am: 20. Mai 2018, 13:00:43 »

Zitat
Sobald ich meine Handouts fertig habe und der Meister der Feder sein Ok gibt Stelle ich die auch hier bereit :)

Bin gespannt ;)   :thumbup:
Gespeichert

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #111 am: 21. Mai 2018, 10:00:07 »


Der Politiker
Volk: Mensch (alle urbanen Völker, das heisst: Aensteiner, Freiländer, Gilianer, Hilaner, Kait, Maskenvolk, Nafuri, Noerdecker, Vandrianer)
Klasse: Krieger

KÖR: 7 AGI: 5 GEI: 8
ST: 1 BE: 0 VE: 0
HÄ: 2 GE: 2 AU: 5

:kw1: 19 :kw2: 9 :kw3: 6 :kw4: 3.5 :kw5: 8


Fähigkeiten: Talentiert
Talente: Bildung I, Charmant I, Glückspilz I, Schlitzohr I, WG: Gildenstruktur, WG: Verwaltung I

Waffen: Dolch (INI+1)
Panzerung: Robe

GH: 1 GK: no EP: 49


Edit: Habe den Politiker angepasst, damit er mit den Kulturtalenten Caeras übereinstimmt.
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #112 am: 21. Mai 2018, 11:59:27 »

Ein Politiker-Krieger...muss wohl ein antiker Grieche sein :D

Ansonsten gibt es ja gerade noch frisch ein paar neue Talente, die auch ganz gut zu einem Politiker passen würden ;) ... und bald kommt noch Teil 3 der sozialen Downloads, vielleicht muss der Politiker dann auch kein Krieger mehr sein ;D

Gruß Dzaarion

Agonira

  • Darc-Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 2538
  • Kultur: Narrländer
  • Klasse: Zauberer
  • Ehrengrenzer, Dresdenslayer und Kronenmarkslayer
  • DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Redakteur bei Burning Books Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings Registrierter Betatester Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #113 am: 21. Mai 2018, 20:00:56 »

Ein Politiker-Krieger...muss wohl ein antiker Grieche sein :D

Oder ein Römer.  ;) ;D

Zauberlehrling

  • Stufe 20
  • *
  • Online Online
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4925
  • Kultur: Wyndländer
  • Klasse: Krieger
  • Er will doch nur spielen!
  • DS-Communitykalender Registrierter Betatester Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #114 am: 21. Mai 2018, 20:59:26 »

Naja - soo ungewöhnlich ist das nicht. Gibts auch in der heutigen Zeit relativ häufig.

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #115 am: 21. Mai 2018, 22:19:35 »

Naja - soo ungewöhnlich ist das nicht. Gibts auch in der heutigen Zeit relativ häufig.
Wichtig war für mich nur eine einzige Sache, nämlich VE: 0  ;) Und mit den Talenten hat er Flirten bereits auf PW:18 und Feilschen auf PW:15  ;D
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #116 am: 22. Mai 2018, 16:04:14 »

... Ansonsten gibt es ja gerade noch frisch ein paar neue Talente, die auch ganz gut zu einem Politiker passen würden ;) ... und bald kommt noch Teil 3 der sozialen Downloads, vielleicht muss der Politiker dann auch kein Krieger mehr sein ;D ...
Ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache, aber ich fände es gut, wenn die hier vorgestellten Charaktere tatsächlich
a) nach der Caera-Box und
b) ohne irgendwelche Fanwerke/Hausregeln/etc.
gebaut wären.

a) weil der Faden nunmal Caera-Archetypen heißt und im Startpost u.a. folgendes steht...
Ich habe mir gedacht, man könnte eine kleine Sammlung von "Archetypen" als Beispielcharaktere machen die mit den Caera-Kulturen gebaut sind. Die könnten dann als Schablone dienen, wenn man sich schnell mal einen archetypischen Charakter erstellen will.

b) damit man nicht extra prüfen muss, ob der Char den (Basis-)Regeln entspricht oder halt eben nicht. Wenn man das bei jedem Char extra prüfen muss hat man ja schneller einen selbst gebaut, womit der Thread imo relativ sinnfrei wäre.
Außerdem könnte ja auch ein DS-Einsteiger auf solche, nicht den (Basis-)Regeln entsprechenden, Chars reinfallen.
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Dzaarion

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1473
  • Kultur: Sandelfen
  • Klasse: Krieger
  • NachtDrache 🐉 DS-SL
  • SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #117 am: 23. Mai 2018, 23:18:04 »

Naja - soo ungewöhnlich ist das nicht. Gibts auch in der heutigen Zeit relativ häufig.
Wichtig war für mich nur eine einzige Sache, nämlich VE: 0  ;) Und mit den Talenten hat er Flirten bereits auf PW:18 und Feilschen auf PW:15  ;D

Hmm muss dann wohl der hier sein :D



Ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache, aber ich fände es gut, wenn die hier vorgestellten Charaktere tatsächlich
a) nach der Caera-Box und
b) ohne irgendwelche Fanwerke/Hausregeln/etc.
gebaut wären.


b) damit man nicht extra prüfen muss, ob der Char den (Basis-)Regeln entspricht oder halt eben nicht. Wenn man das bei jedem Char extra prüfen muss hat man ja schneller einen selbst gebaut, womit der Thread imo relativ sinnfrei wäre.
Außerdem könnte ja auch ein DS-Einsteiger auf solche, nicht den (Basis-)Regeln entsprechenden, Chars reinfallen.

Na gut dann keinen Silberzungen-Politiker :'(

Aber wird das ganze nicht schon dadurch wieder ausgehebelt, dass hier auch mit Halblingen und Kulturtalenten herumjongliert wird bzw. sogar generell die ausführlichen Beschreibungen der Kulturen (durch die man dann überhaupt erst kulturspezifische Archetypen erstellen kann) alles Informationen aus dem RvC und eben nicht aus dem GRW sind, wodurch sie eben nicht den Basis-Regeln entsprechen und besonders DS-Einsteiger immer wieder dadurch verwirrt werden was überhaupt das RvC ist und da eher drauf "reinfallen" als wenn man ein (für alle kostenlos frei zugängliches) Fanwerk als Referenz angeben würde.

a) weil der Faden nunmal Caera-Archetypen heißt und im Startpost u.a. folgendes steht...
Ich habe mir gedacht, man könnte eine kleine Sammlung von "Archetypen" als Beispielcharaktere machen die mit den Caera-Kulturen gebaut sind. Die könnten dann als Schablone dienen, wenn man sich schnell mal einen archetypischen Charakter erstellen will.
Eben Caera-Archetypen, was für mich nur bedeutet, dass es eben der absolut typische und bestmöglich dargestellerte Vertreter einer bestimmten Kultur aus Caera ist, was das ganze nicht auf GRW einschränkt.
Aber wie du ja sagst es ist natürlich Geschmacks- und Ansichtssache ;)

Gruß Dzaarion

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #118 am: 24. Mai 2018, 08:56:00 »

Eben Caera-Archetypen, was für mich nur bedeutet, dass es eben der absolut typische und bestmöglich dargestellerte Vertreter einer bestimmten Kultur aus Caera ist, was das ganze nicht auf GRW einschränkt.
Nicht auf's GRW (das hab ich ja auch nieeeeeeee behauptet ;)), wohl aber auf die Caera-Box. Das ist hier in diesem Faden nämlich lt. Startpost die Grundlage.

Und es spricht ja auch nichts dagegen, nach anderen Grundlagen/Vorgaben Charaktere bzw. Archetypen zu erstellen. Die sollten mMn halt nur nicht hier als "gleichwertig" (Das Wort gefällt mir nicht, es geht mir nämlich nicht um eine Wertung. Mir fällt aber gerade kein passendes ein. :-[) in der Masse der korrekt - im Sinne von "nach den Vorgaben des Threads" - gebauten untergehen bzw. als solche durchgehen.

Gerade was (neue) Fanwerke betrifft... Wäre es vielleicht sinnvoll, einen separaten Charaktere/Archetypenthread genau dafür zu erstellen?  ???
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Flost888

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1306
  • Kultur: Wüstenzwerge
  • Klasse: Späher
  • Auf bald in den Zwergenhallen von Barcamar!
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online DS-Communitykalender Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #119 am: 24. Mai 2018, 09:06:18 »

Eben Caera-Archetypen, was für mich nur bedeutet, dass es eben der absolut typische und bestmöglich dargestellerte Vertreter einer bestimmten Kultur aus Caera ist, was das ganze nicht auf GRW einschränkt.
Nicht auf's GRW (das hab ich ja auch nieeeeeeee behauptet ;)), wohl aber auf die Caera-Box. Das ist hier in diesem Faden nämlich lt. Startpost die Grundlage.

Und es spricht ja auch nichts dagegen, nach anderen Grundlagen/Vorgaben Charaktere bzw. Archetypen zu erstellen. Die sollten mMn halt nur nicht hier als "gleichwertig" (Das Wort gefällt mir nicht, es geht mir nämlich nicht um eine Wertung. Mir fällt aber gerade kein passendes ein. :-[) in der Masse der korrekt - im Sinne von "nach den Vorgaben des Threads" - gebauten untergehen bzw. als solche durchgehen.

 Habe meinen Archetyp entsprechend aktualisiert :) Ich würde auch nur nach GRW+RVC in diesem Thread bauen.

Gerade was (neue) Fanwerke betrifft... Wäre es vielleicht sinnvoll, einen separaten Charaktere/Archetypenthread genau dafür zu erstellen?  ???

 :thumbup: Silberzungen-Archetypen -> Los, Sintholos, Los Dzaarion,  ich wähl euch *Pokeball werf*
Gespeichert
So macht man das in der Schweiz => sehr gut Flo!

"Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew... Teil des Forums, Teil der Crew..."