Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Caera-Archetypen  (Gelesen 75871 mal)

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #45 am: 30. März 2014, 16:57:29 »

Gnomischer Illusionist
Volk: Gnome
Klasse:Zauberer
Kultur: Duldgnom

KÖR 6  AGI 6  GEI 8
ST 0    BE 0    VE  2
HÄ 0   GE 4    AU 4+1

 :kw1: 16   :kw2: 7   :kw3: 6   :kw4: 4   :kw5: 6   :kw6: 12   :kw7: 14   :kw8: 12

Talente: Bildung I, Charmant I, Schlitzohr I, Wahrnehmung I, WG: Falschspiel I
Waffen: Kampfstab (WB+1, ZZ+1)
Rüstung: runenbestickte Robe
Ausrüstung: Schreibzeug und 5 Tränke (BT:T)

Zauber: Zaubertrick
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #46 am: 30. März 2014, 18:14:35 »

@ Detritus:  :thumbup: für die Gnome!  :)

Damit sind die gnomischen Archetypen eh schon komplett ...  ;D

Was die Namen betrifft: Alchemist wäre imho schöner als Alchimist.  ;)
Für den Zaubertechniker fiele mir noch Technomant oder Arcanomechaniker ein.

@ Waylander: Der Sternheider Forscher  ist eine schöne Idee!  :thumbup:
 :kw5: und  :kw6: sind aber vertauscht, wenn mich nicht alles täuscht?
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #47 am: 30. März 2014, 19:12:24 »

Auf jeden Fall beeindruckend, wir locker ihr hier die coolsten Typen aus dem Ärmel schüttelt!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #48 am: 30. März 2014, 21:00:05 »

Hellweiter Diplomat
Volk: Mensch
Klasse: Späher
Kultur: Nordeker

KÖR 6  AGI 6  GEI 8
St: 0   Be: 0   Ve:  4
Hä: 0   Ge: 1   Au: 5

 :kw1: 16   :kw2: 7   :kw3: 6 (7 mit Dolch)  :kw4: 4   :kw5: 6   

Talente: Bildung I, Charmant I, Schlitzohr I, Wahrnehmung I, WG - Etikette I/Hellweiter Kronkriege I
Waffen: Dolch(+0)
Rüstung: Lederpanzer (+1, unter Gewändern versteckt)
Ausrüstung: Schreibzeug, Bestechungsgeld
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #49 am: 30. März 2014, 21:29:04 »

Copperntaler Milizionär
Volk: Halbling
Klasse: Krieger
Kultur: Feldler

KÖR 8  AGI 7  GEI 5
ST 4    BE 2    VE 1
HÄ 2   GE 1    AU 0

:kw1: 20  :kw2: 13   :kw3: 9   :kw4::kw5: 14   :kw6: 9

Talente: Instrument I, Kämpfer I, Parade I, Schlitzohr I , WG: Kochkunst I, WG: Sagen & Legenden I
Waffen: Speer I (WB+1), Dolch (WB+0)
Rüstung: Lederpanzer (+1), Holzschild (+1)
Ausrüstung: Pfanne, Topf, Decke, Pfeife, 20x Rauchkraut, Holzwürfel, Flöte
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #50 am: 30. März 2014, 22:30:02 »

Wenn ich mir die Talente ansehe, frage ich mich, ob ihr da mehr wisst wie ich :-)
 - sind das alles Charaktere der Stufe 1?
 - Wie können nicht-Menschen auf Stufe 1 einen Talentrang von II erhalten?
 - Kosten Kulturtalente für Stufe 1 nur 1LP oder muss man hier auch nach 1/2LP unterscheiden?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #51 am: 30. März 2014, 22:34:10 »

Wenn ich mir die Talente ansehe, frage ich mich, ob ihr da mehr wisst wie ich :-)
 - sind das alles Charaktere der Stufe 1?
 - Wie können nicht-Menschen auf Stufe 1 einen Talentrang von II erhalten?
 - Kosten Kulturtalente für Stufe 1 nur 1LP oder muss man hier auch nach 1/2LP unterscheiden?
Alle Charaktere sind Stufe 1. Die sind mit den Kulturtalentregeln aus der Caera-Box gebaut.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #52 am: 31. März 2014, 16:26:58 »

Wenn ich mir die Talente ansehe, frage ich mich, ob ihr da mehr wisst wie ich :-)
 - sind das alles Charaktere der Stufe 1?
Ja, die vielen Talente sind durch die Erschaffungsregeln und die Kulturtalente in der Caera-Box bedingt.
- Wie können nicht-Menschen auf Stufe 1 einen Talentrang von II erhalten?
Indem sie das Talent normal erhalten und es zudem als Kulturtalent bekommen. Man kann nur nicht auf späteren Stufen für LP und Talentpunkte zugleich ein Kulturtalent mehrmals kaufen.
- Kosten Kulturtalente für Stufe 1 nur 1LP oder muss man hier auch nach 1/2LP unterscheiden?
Ja, es gibt auch Kulturtalente, die 2 LP kosten: In der Regel sind dies Talente, die aktiv auf die Kampfwerte einwirken, wie zum Beispiel Kämpfer oder Fieser Schuss.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #53 am: 31. März 2014, 16:35:21 »

Zwergischer Minenarbeiter
Volk: Zwerg
Klasse: Krieger
Kultur: Bergzwerg

KÖR: 8  AGI: 6  GEI: 6
St: 5    Be: 1    Ve: 0
Hä: 2   Ge: 2    Au: 0

:kw1: 20  :kw2: 11   :kw3: 7   :kw4::kw5: 14 

Talente: WG: Bergbau I, WG: Steine und Metalle I, WG: Höhlenkunde, Handwerk: Minenarbeit II,
Waffen: Spitzhacke, Hammer (beides +1, auch unter Ausrüstung aufgeführt)
Rüstung: -
Ausrüstung: Spitzhacke, Hammer & Meißel, Nägel, Feuerstein & Zunder, Metkrug
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #54 am: 31. März 2014, 16:49:50 »

Zitat von: Thorwald
Indem sie das Talent normal erhalten und es zudem als Kulturtalent bekommen. Man kann nur nicht auf späteren Stufen für LP und Talentpunkte zugleich ein Kulturtalent mehrmals kaufen.
Zwergischer Minenarbeiter
Talente: WG: Bergbau II, WG: Steine und Metalle I, Handwerk: Minenarbeit II
Nur zum Verständnis:
 - Dann wurden WG Bergbau I, WG: Steine und Metalle I, Handwerk: Minenarbeit I für jeweils 1LP als Kulturtalent gekauft.
 - Anschliessend wurde WG: Bergbau +I als normales Talent mit TP erworben.
 - Handwerk: Minenarbeit II erschließt sich mir nicht ganz, da bei Kulturtalenten alle LP während der Erschaffung aufgebraucht werden müssen und der Rang während der Erschaffung auf I begrenzt ist.
Wo kommt Handwerk: Minenarbeit II her?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #55 am: 31. März 2014, 16:51:01 »

Ja, ich hatte erst ein anderes Talent gewählt und es dann ersetzt. Wird sofort geändert.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #56 am: 31. März 2014, 16:58:08 »

Dann schau doch bitte auch nochmal auf deinen Rekrut der "Reiter der Morgenröte". Der scheint bei den Talenten auch nicht zu passen.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #57 am: 31. März 2014, 17:08:53 »

Dann schau doch bitte auch nochmal auf deinen Rekrut der "Reiter der Morgenröte". Der scheint bei den Talenten auch nicht zu passen.

Doch, der passt, da Halblinge die VF 'Talentiert' haben. Waffenkenner, Parade und Reiten sind Kulturtalente, Reiten und Kämpfer reguläre Stufe-1-Talente
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #58 am: 31. März 2014, 19:00:30 »

Jungs ... 33 männliche Archetypen und keine einzige Frau? Echt jetzt?   ;D

Jödländer Schamanin (Jarrar-Novizin)
Volk: Mensch
Klasse: Heilerin
Kultur: Jarruck (Jödländer)

KÖR:5 AGI:7 GEI:8
ST:0  BE:0  VE:0   
HÄ:2  GE:4  AU:4
:kw1: 17  :kw2::kw3::kw4: 3,5  :kw5::kw6: 12  :kw7: 13  :kw8: 12

Talente: Fürsorger I, Jäger I, WG: Kräuterkunde I, WG: Naturkunde I, WG: Religion - Jarrar I, WG: Wetterkunde I
Waffen: Holzspeer (WB+1)
Rüstung: -
Ausrüstung: Fellfäustlinge, -mütze, -umhang, Jagdtrophäe, 10xLynzblatt
Zauber: Heilende Hand (ZB+1)

Dank strengem Schweige-Gebot idealer NSC-Healbot ...  ;)
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Caera-Archetypen
« Antwort #59 am: 31. März 2014, 19:32:51 »

Doch, der passt, da Halblinge die VF 'Talentiert' haben. Waffenkenner, Parade und Reiten sind Kulturtalente, Reiten und Kämpfer reguläre Stufe-1-Talente
Ah daher, danke für die Nachhilfe!
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 9  Alle   Nach oben