Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Kulturtalente  (Gelesen 2220 mal)

mike

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
    • Awards
Kulturtalente
« am: 27. März 2014, 12:35:00 »

Hallo zusammen! :)

Da dies mein erster Post ist, möchte ich mich zuerst einmal für dieses tolle Spiel und die hilfreiche Community bedanken (ich schleiche hier wortlos und leise schon seit insgesamt 5 Stunden und 28 Minuten rum ;)). ich spiele hier in der Schweiz schon seit ca. 8-9 Jahre diverse Rollenspiele und habe mit DS ein sehr gutes System (und eine tolle Welt) gefunden.

Wie der Threat-titel verrät, habe ich auch eine Frage. Und zwar kaufte ich mir kürzlich die Caerabox und wir wollten Charaktere mit KTs erstellen. Leider bemerkten wir erst nach der Charaktererschaffung einen Fehler. Auf S. 8 RvC steht da "..., die er klassen- und stufenabhängig bis zum...", was ja bedeuten würde, das mein vandrianischer Heiler den Brutalen Hieb niemals erlernen dürfte, den er aus dem Set "Kraft" zur Auswahl hätte. Einige Zeilen weiter unten finde ich den Teilsatz, "..., statt auf das normale Klassenangebot zurückzugreifen." aber etwas widersprüchlich, da dieser impliziert, dass die KTs am Anfang auch klassenfremd sein dürfen.

Danke für eure Antworten :)

Gruss,
Mike
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Kulturtalente
« Antwort #1 am: 27. März 2014, 12:41:22 »

Das ist ein Schreibfehler, der sich ausgerechnet leider da eingeschlichen hat. Gemeint war klassen- und stufenUNabhängig.
Gespeichert