Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeon2Go] Die Winde der Wüste  (Gelesen 127828 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #30 am: 28. März 2014, 11:51:28 »

Wie wär's mit der Skorpionmaid?  ;)
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5696.msg102439#msg102439
Die kommt schon vor. Ist in meiner verbindenden Kampagnenidee mit drinne. Ich wollte die eigentlich selbst zusammenbauen, aber wenn du für sowas schonmal Werte gebaut hast... ;)
Gespeichert

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #31 am: 28. März 2014, 12:05:58 »

Mehr (Durch-)Gänge, klassische Fallen und weniger Linearität, wird gemacht. ;)

Fände ich auch gut. Querverbindungen etc. lassen die Gruft gleich größer wirken, selbst wenn es nur wenige "richtige" Räume gibt. Gänge stellen ja auch schon Miniräume dar, in denen, man einzelne Dungeonelemente unterbringen könnte. Und du hast natürlich einfach mehr Türen, hinter denen die Spieler böse Monster und Fallen vermuten können ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #32 am: 28. März 2014, 12:22:19 »

Zitat
Basilisk? Greif? Mantikor?
Zitat
Wie wär's mit der Skorpionmaid?  ;)
+ Sphingen, Rieseninsekten/ -Schwärme, Treibsandgolems, Hyänen, Dornteufel (siehe Bild), ...

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #33 am: 28. März 2014, 12:25:02 »

Wo ist denn die gute alle (D&D) Bulette? Waren das nicht auch Wüstenbewohner?

Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #34 am: 28. März 2014, 12:40:36 »

@ deep
nicht wirklich!
 Die Buletten bewohnen in der Regel ein Brötchen  ;D


Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #35 am: 28. März 2014, 12:41:30 »

Der Gag hält sich auch seit 40 Jahren hartnäckig :p
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #36 am: 28. März 2014, 12:43:49 »

Der Gag hält sich auch seit 40 Jahren hartnäckig :p

ich konnte nicht widerstehen  ::) Ich hab´s versucht, glaub mir und jetzt habe ich hunger! (Das ist die Strafe)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #37 am: 28. März 2014, 12:48:32 »

Der Gag hält sich auch seit 40 Jahren hartnäckig :p

ich konnte nicht widerstehen  ::) Ich hab´s versucht, glaub mir und jetzt habe ich hunger! (Das ist die Strafe)

Kommt meinem Mittagessen schon recht nah....  ;D

Was meinst du, warum es in DS-X ein Fahrzeug namens "Landhai" gibt...

Gespeichert
| DS-X |

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #38 am: 29. März 2014, 00:47:44 »

Und Dungeon Nummer 3 ist online. Diesmal hatte ich einen kleinen Durchhänger der sich darin äußert, dass weniger Köpfchen und mehr der Schwertarm benötigt wird. Für Nummer 4 hab ich mir aber wieder was Schöneres und Kreativeres überlegt, inklusive anderem Dungeonaufbau.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #39 am: 29. März 2014, 07:04:47 »

 :thumbup:
Klasse Idee, dass das Grab nicht wie die anderen unentdeckt geblieben ist. Das Rätsel mit der Steinkette gefällt mir auch gut, obwohl es nicht einfach ist. Aber im Zweifelsfall kann ja einer der gefangenen Sklaven an das Märchen erinnern und den SC einen Tipp geben.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #40 am: 29. März 2014, 10:39:15 »

Yep, das "bewohnte" Grab ist echt mal eine nette Abwechslung! :thumbup:

Einziges "Manko" aus meiner Sicht ist der dämonenbeschwörende Ankmatur-Klon,
der als Sklavenjäger-Obermotz nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Da würde ich mir eher einen ZAW wünschen, der mehr so auf Manipulationsmagie
und die Bewegung einschränkende Zauber (Netz, Verlangsamen etc.) getrimmt ist.
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #41 am: 29. März 2014, 11:34:33 »

Wirklich sehr schöne Ideen dabei, vielen Dank dafür!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #42 am: 29. März 2014, 12:01:02 »

Einziges "Manko" aus meiner Sicht ist der dämonenbeschwörende Ankmatur-Klon,
der als Sklavenjäger-Obermotz nicht wirklich meinen Geschmack trifft.
Da würde ich mir eher einen ZAW wünschen, der mehr so auf Manipulationsmagie
und die Bewegung einschränkende Zauber (Netz, Verlangsamen etc.) getrimmt ist.
Ein Manipulationszauberer wäre auch ganz nett und eine schöne Abwechslung. Aber ich weiß nicht, ob ich den Platztechnisch gut unterbringen könnte (der bräuchte dann ja ganz andere Werte/Zauber). Aber ich überlege mir gerade, den als Gegner für die Minikampagne zusammenstelle und das der Gegner dann im Zuge der Kampagne ausgetauscht wird (da hätte ein Anführer der Schwarzen Geier auch nochmal eine andere Bedeutung). Wenn man den D2Go Solo spielt, dann reicht der Beschwörer als Endgegner eigentlich.
Mal schauen wie ich das mache.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #43 am: 31. März 2014, 16:06:01 »

Ok und hier kommt Grab Nummer 4. Ich packe es noch nicht in den Startpost, weil es noch hier und da kleinere Sachen dran zu erledigen gibt, aber ich wollte es trotzdem schonmal vorstellen. Diesmal musste ich es auf 2 Seiten verteilen.

Ich hoffe es weiß wieder zu gefallen.
Weiterhin bin ich noch an der Minikampagne dran, die die vier Gräber nochmals verbinden wird und etwas mehr Hintergrund-Infos, NSCs, weitere Gefahren, neue Gegner, weitere Handlungsorte und noch ein Dungeon hinzufügen wird.
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #44 am: 31. März 2014, 19:03:54 »

What are the Pirates characteristics??
Gespeichert