Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeon2Go] Die Winde der Wüste  (Gelesen 127829 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #15 am: 27. März 2014, 15:03:41 »

Bei mir laden alle und sehen auch gut aus.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #16 am: 27. März 2014, 15:07:26 »

Bei mir laden alle und sehen auch gut aus.

Dito!
 
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #17 am: 27. März 2014, 15:25:23 »

What rules would one use for the clay golem picking people up to drop them in the pit?
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #18 am: 27. März 2014, 16:13:40 »

What rules would one use for the clay golem picking people up to drop them in the pit?

clay golem, picking up is action, holding character on shoulder no action.
dropping character to an adjacent square is no action. using: KÖR+ST.

character, freeing attempt no action but only once per round.
success means character lands adjacent to clay golem.
failure means character remains on clay golems shoulder.
character may act normally on clay golems shoulder, but
cannot move outside of clay golems space.
using: AGI+ST+5 for freeing attempts.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #19 am: 28. März 2014, 00:31:07 »

Und gerade noch Dungeon 2 hochgeladen (ist auch im Anfangspost).
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #20 am: 28. März 2014, 02:09:04 »

Schöner Anschluss ans erste Grab  :thumbup:

Was ich schade finde ist, dass die Gegnertypen so homogen sind. In diesem Grab finden sich nur Elementare als Gegner vor. Gerade Raum 3 mit weiteren Infos über die vier Brüder und/oder allgemein über Legenden & Mythen und Geschichte könnten ja einen neuen Gegnertyp aus Raum 2 (bspw. Untote Grabwächter, die früher mal die treue Mitstreiter der vier Brüder waren, oder untote Oasenbewohner, die sich zum Sterben in die gleichen Gräber wie ihre Helden gelegt haben, um ihnen auch nach dem Tod zu folgen).

Ich finde die Idee mit dem Erdele VS Luftele cool, aber mir fehlt hier einen Ticken die Abwechslung. Ansonsten cooles Ding. Ist die Linearität eigentlich beabsichtigt? Könnte man auch ganz einfach noch aufpolieren, indem man ein paar Räume durch (fallenbespickte) Gänge und ein paar Türen (durch Hieroglyphen verschlüsselt) verbindet.

So far–
mh+     
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #21 am: 28. März 2014, 03:11:51 »

I love the schlammig air elemental
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #22 am: 28. März 2014, 06:19:46 »

 :thumbup:
Mir gefallen die Abenteuer aus sehr gut. Auch die Rätsel sind sehr schön.
Ich hab mir überlegt, dass ein weiteres Grab vielleicht auch in einer begehbaren Sphinx verborgen sein könnte. Das gebe auch für die Dungeonpläne ein wenig mehr Abwechslung.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #23 am: 28. März 2014, 11:14:51 »

Was ich schade finde ist, dass die Gegnertypen so homogen sind. In diesem Grab finden sich nur Elementare als Gegner vor. Gerade Raum 3 mit weiteren Infos über die vier Brüder und/oder allgemein über Legenden & Mythen und Geschichte könnten ja einen neuen Gegnertyp aus Raum 2 (bspw. Untote Grabwächter, die früher mal die treue Mitstreiter der vier Brüder waren, oder untote Oasenbewohner, die sich zum Sterben in die gleichen Gräber wie ihre Helden gelegt haben, um ihnen auch nach dem Tod zu folgen).

Ich finde die Idee mit dem Erdele VS Luftele cool, aber mir fehlt hier einen Ticken die Abwechslung. Ansonsten cooles Ding. Ist die Linearität eigentlich beabsichtigt? Könnte man auch ganz einfach noch aufpolieren, indem man ein paar Räume durch (fallenbespickte) Gänge und ein paar Türen (durch Hieroglyphen verschlüsselt) verbindet.

So far–
mh+   
Schonmal Danke. Ja, das mit den Gegnertypen war mir auch schon ein Dorn im Auge. DAfür habe ich mir für Grab 3 und 4 schon mehr Abwechslung überlegt, nur in dem 2. passen sie irgendwie so schön (ich habe schon extra Lehmgolems rausgestrichen, weil die schon in Grab 1 waren).
Mehr (Durch-)Gänge, klassische Fallen und weniger Linearität, wird gemacht. ;)

:thumbup:
Mir gefallen die Abenteuer aus sehr gut. Auch die Rätsel sind sehr schön.
Ich hab mir überlegt, dass ein weiteres Grab vielleicht auch in einer begehbaren Sphinx verborgen sein könnte. Das gebe auch für die Dungeonpläne ein wenig mehr Abwechslung.
Ebenfalls Danke. Sehr gute Idee, ich schaue mal wo ich sowas einbaue.
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #24 am: 28. März 2014, 11:24:45 »

Die vier D2Gs wären im übrigen eine perfekte Kampagne für die SLAY! 3 - die soll doch unter dem Thema Wüste stehen, oder?
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #25 am: 28. März 2014, 11:37:31 »

Was ich schade finde ist, dass die Gegnertypen so homogen sind...

Ich vermute mal, dass Blakharaz klassische Untote als Grabwächter aus Hintergrund-Gründen meidet,
da die Brüder ja erklärte Feinde der Mumienfürsten waren...

Dann wird es eben außer Elementarwesen schnell recht schwierig mit zur Wüste passenden Gegnern.
Hm, aber wie wäre es vielleicht mal mit einem orientalischen Fabelwesen: Basilisk? Greif? Mantikor?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #26 am: 28. März 2014, 11:45:24 »

Was ich schade finde ist, dass die Gegnertypen so homogen sind...

Ich vermute mal, dass Blakharaz klassische Untote als Grabwächter aus Hintergrund-Gründen meidet,
da die Brüder ja erklärte Feinde der Mumienfürsten waren...

Dann wird es eben außer Elementarwesen schnell recht schwierig mit zur Wüste passenden Gegnern.
Hm, aber wie wäre es vielleicht mal mit einem orientalischen Fabelwesen: Basilisk? Greif? Mantikor?
Das hast du richtig erkannt. ;) Genau deshalb wollte ich weitesgehend auf die klassischen Untoten als Grabwächter verzichten. Ausserdem: Die erwartet doch jeder in einem Wüstendungeon. ;)
Aber wie gesagt, ich überlege mir für die nächsten beiden noch andere Gegnertypen.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #27 am: 28. März 2014, 11:47:23 »

Was ist mit dschins?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #28 am: 28. März 2014, 11:49:15 »

Was ist mit dschins?
An Dschinns habe ich auch schon gedacht, aber das sind ja quasi auch "nur" Elementare, wenn auch Intelligente.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #29 am: 28. März 2014, 11:49:48 »

Was ich schade finde ist, dass die Gegnertypen so homogen sind...

Ich vermute mal, dass Blakharaz klassische Untote als Grabwächter aus Hintergrund-Gründen meidet,
da die Brüder ja erklärte Feinde der Mumienfürsten waren...

Dann wird es eben außer Elementarwesen schnell recht schwierig mit zur Wüste passenden Gegnern.
Hm, aber wie wäre es vielleicht mal mit einem orientalischen Fabelwesen: Basilisk? Greif? Mantikor?
Das hast du richtig erkannt. ;) Genau deshalb wollte ich weitesgehend auf die klassischen Untoten als Grabwächter verzichten. Ausserdem: Die erwartet doch jeder in einem Wüstendungeon. ;)
Aber wie gesagt, ich überlege mir für die nächsten beiden noch andere Gegnertypen.

Wie wär's mit der Skorpionmaid?  ;)
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=5696.msg102439#msg102439
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)