Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeon2Go] Die Winde der Wüste  (Gelesen 128146 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #45 am: 03. April 2014, 10:41:19 »

What are the Pirates characteristics??
The Pirate-Characteristics are in the book "Regeln von Caera", sadly this is only available in german.
I make characteristics for desert bandit and slavehunter, so you can use this.


(sieht man das Bild?)

Hier noch ein Direktlink zu Dropbox:
https://www.dropbox.com/sc/ehcsnfyp1vdbg0z/3Xxc1clA_x
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #46 am: 08. April 2014, 12:34:30 »

Saugut!
werde ich als eines der ersten Abenteuer meiner neuen Caera-Runde aufnehmen.
Vielen Dank für diese wirklich exzellenten Quests!!!

Allerdings würde mich noch was interessieren: Warum sind die 4 Brüder, die zusammen soviel "gerissen" haben, geographisch voneinenader getrennt bestattet worden?
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #47 am: 08. April 2014, 12:41:28 »

Saugut!
werde ich als eines der ersten Abenteuer meiner neuen Caera-Runde aufnehmen.
Vielen Dank für diese wirklich exzellenten Quests!!!

Allerdings würde mich noch was interessieren: Warum sind die 4 Brüder, die zusammen soviel "gerissen" haben, geographisch voneinenader getrennt bestattet worden?
Diese Frage wird in der bald kommenden "Mini"kampagne beantwortet. ;)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #48 am: 08. April 2014, 12:48:50 »

Die Slavenjäger haben einen Talentrang zuviel für Stufe 3 - ich würd Einstecker wegnehmen, das zögert Kämpfe nur immer so heraus.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #49 am: 08. April 2014, 12:51:27 »

Die Slavenjäger haben einen Talentrang zuviel für Stufe 3 - ich würd Einstecker wegnehmen, das zögert Kämpfe nur immer so heraus.
Danke für den Hinweis. Ich hatte sie zuerst mit Kulturtalenten gebaut und mich dann doch wieder umentschieden und dann einen Talentrang zuviel dringelassen...
Ja, dann nehme ich Einstecker raus.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #50 am: 09. April 2014, 18:59:50 »

Eyao Blakh,

kannst du den 4ten Teil auch noch einmal im Startpost verlinken? Thx.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #51 am: 09. April 2014, 19:11:16 »

Dein Wunsch sei mir Befehl!  ;)
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #52 am: 10. April 2014, 14:49:11 »

So, hab Grab N°3 jetzt mal durch :)

Zunächst einmal: Großes Lob an die perfekte Balance zwischen Minimalismus und Abwechslung, Blakharaz!  :thumbup:
Mir gefällt es, dass die Gräbe in erster Linie genau das sind: Gräber. Und keine fancy Superdungeons mit dreihundert Ebenen und fünfzigtausend verschiedenen Dungeonbewohnern. Die Schwarzen Geier mit Anführer und Minotauren-Reinforcement passen ausgezeichnet in dieses 'hideout'. Wie Eismaid schon sagte, sehr gelungene Idee, dass das Grab bewohnt ist und mit Fallen gespickt. Für mich kommt da coole Wüstenräuber/Sklaventreiber-Atmosphäre auf.

Einziges "Manko" aus meiner Sicht ist der dämonenbeschwörende Ankmatur-Klon,
der als Sklavenjäger-Obermotz nicht wirklich meinen Geschmack trifft.

Kann ich verstehen.

Ich kann mir aber auch den Versklaverboss auch ganz gut ungefähr so vorstellen, der sich eines dunklen Djinns (;)) bemächtigt (einfach die Kampfdämon-Werte nehmen), um auch happige Feinde zu versklaven. Für mich passt sowas ganz gut ins Wüstenthema und ich denke, dass die Ankmatur-Werte da schon klargehen. Einziges Problem sehe ich in den LK des Bosses. Ein brutaler Hieb und der beißt in den Staub, damit wäre der Dämon von seinen Befehlen befreit und kehrt auf seine Ebene zurück (wenn ich das richtig interpretiere). Das ist zwar generell das Problem bei (unvorbereiteten) ZAW, aber hier insbesondere, weil wenig Platz und vllt. keine Vorbereitung möglich.

Ein paar weitere Kleinigkeiten/Anregungen @3tes Grab: Die ganzen Beutewerte wo du immer 20 angibst, kannst du die 20 auch weglassen. Es ist völlig eindeutig, dass wenn du 3A schreibst, einfach 3 Mal auf BT:A (mit PW20) gewürfelt wird. Die Zwanzigen stören eigentlich nur den Lesefluss und nehmen unnötig Platz weg ;)

Ansonsten alles cool. Ich liebe die Idee mit den Steinketten zerschlagen und dem "Rätsel" mit den Fliegenden Schwertern. Hat bisschen DCC flair, mag ich.

Grab 4 lese ich mir bei Gelegenheit durch und gebe Feedback. Slay tuned.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #53 am: 10. April 2014, 15:05:36 »

So, hab Grab N°3 jetzt mal durch :)
Freut mich das es dir gefällt. :)
Für die "Mini"kampange die ich zu den Gräbern schreibe, wird der Anführer auch durch einen Beherrscher ausgetauscht, der dann kurzerhand die SCs mit Gehorche! und anderen netten Zaubern malträtieren kann. Da habe ich aber auch mehr Platz als auf einem Ein-Seiter.
Im Notfall macht man den Zauberer dann einfach zu einem Anführer oder Heroisch, dann steckt er auch was ein, das ist ja eigentlich kein großes Problem.

Ein paar weitere Kleinigkeiten/Anregungen @3tes Grab: Die ganzen Beutewerte wo du immer 20 angibst, kannst du die 20 auch weglassen. Es ist völlig eindeutig, dass wenn du 3A schreibst, einfach 3 Mal auf BT:A (mit PW20) gewürfelt wird. Die Zwanzigen stören eigentlich nur den Lesefluss und nehmen unnötig Platz weg ;)
Da habe ich wieder was gelernt. ;) Darüber hatte ich mir um ehrlich zu sein gar keine Gedanken gemacht, aber ich glaube bei Tränken habe ich das auch immer so angegeben, also einfach BT: T.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #54 am: 10. April 2014, 15:15:09 »

Jup ist mir auch gerade aufgefallen!
Z.B  einfach BT 5Z schreiben, dat reicht! Und wenn du das Ergebnis einschränken willst, dann dahinter den PW. max Wert schreiben.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #55 am: 03. Mai 2014, 16:27:17 »

Are all the PDF in first page up to date? Because I've seen that only the first has changed.
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #56 am: 05. Mai 2014, 12:21:59 »

Ich habe die Links zu den Abenteuern vorerst rausgenommen. Also nicht wundern.  ;)
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #57 am: 10. September 2015, 15:22:05 »

Saugut!
werde ich als eines der ersten Abenteuer meiner neuen Caera-Runde aufnehmen.
Vielen Dank für diese wirklich exzellenten Quests!!!

Allerdings würde mich noch was interessieren: Warum sind die 4 Brüder, die zusammen soviel "gerissen" haben, geographisch voneinenader getrennt bestattet worden?
Diese Frage wird in der bald kommenden "Mini"kampagne beantwortet. ;)

Sag mal, die WdW werden (vermutlich) jetzt am Samstag beendet werden, allerdings steht die Antwort immer noch aus  ;D

Uuuund, dann bräuchte ich mal kurz ne Rechenhilfe bzgl Treibsand.
So ganz steig ich nicht dahinter.

Gehen wir davon aus ein Krieger (KÖR 8) soll vom Späher (KÖR 7 / ST 3) aus dem Sand gezogen werden.
Der Krieger hat beim Wurf für feststecken eine 10 gewürfelt.
Wie verhält es sich dann? Irgendwie macht mir der Begriff Sinkzeit einen Strich durch die Rechnung...

danke Dir für Erklärung
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #58 am: 10. September 2015, 15:43:45 »

Hi.
Die Antwort auf die Frage solltest du eigentlich aus dem Büchlein erfahren haben. Steht auf Seite 7.

Zum Treibsand:
Das sind die gleichen Regeln wie bei den Sumpflöchern im MGQ:
Der Krieger (KÖR 8) landet im Treibsand und versinkt. Bis er untergegangen ist, braucht er 20 + W20-8 (KÖR) Runden, gewürfelt 10, also insgesamt 22 Runden. Danach "ertrinkt" er.
Sein Späher-Kumpel will ihn retten und braucht erstmal 5 Runden um sich in eine gute Position dafür zu bringen, seine 10-Fuss-Stange auszupacken und diese dem Krieger zu reichen. Jetzt muss der Späher eine Probe gegen einen Wert von 7 bestehen sonst klappt es in dieser Runde nicht, seinen Kameraden aus dem Sand zu ziehen und dieser sinkt weiter.

Rechnung ist:
KÖR (7) + ST (3) des Spähers +8 = 18
Minus KÖR des Versinkenden = 8
Minus die Sinkzeit/2 (halbierte Rundenzahl in denen der Char versinkt; 5/2=2,5 gerundet 3) = 3
Ergibt eine Probe gegen einen Wert von 7

Ist das soweit klar oder noch nicht?
Gespeichert

SeoP

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1265
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • TPK - Bringer !
  • Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Dungeon2Go] Die Winde der Wüste
« Antwort #59 am: 10. September 2015, 15:56:31 »

Die Antwort auf die Frage solltest du eigentlich aus dem Büchlein erfahren haben. Steht auf Seite 7.
... schau ich nachher gleich nach! :-\

Minus die Sinkzeit/2 (halbierte Rundenzahl in denen der Char versinkt; 5/2=2,5 gerundet 3) = 3

Ach, jetzt steig ich dahinter, die Sinkzeit ist der Wert in Runden, in dem der SC bereits eingesunken ist.
Ergo => je länger man braucht ihn zu bergen, desto höher wird der Malus.
Vielleicht ist die Formulierung (für mich!) etwas ungeschickt gewählt worden ... oder ich bin einfach wirklich 'n Hirbel...

Danke Dir für Erläuterung!

https://www.youtube.com/watch?v=bz1lwhuoBzw
Gespeichert
SLAYVENTIONEN '14 / '15 / '16 / '17 / '18 / '19 / '20 / '21 / '22/ '23