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Autor Thema: [News] Waffeneffekte  (Gelesen 12709 mal)

CK

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[News] Waffeneffekte
« am: 25. März 2014, 10:02:00 »

Waffen spielen in SciFi-RPGs eine entscheidene Rolle und auch das Rollenspiel der Zukunft macht da keine Ausnahme. Damit Ihr als Spieler zwischen Salven, Nachladen oder streuender Munition nicht den Überblick verliert, greift Starslayers auf ein altbewährtes Mittel der SlayEngine zurück: Icons.
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Deep_Impact

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #1 am: 25. März 2014, 10:12:41 »

Klingt interessant.



Heisst das ich kann auch zweimal und dann trotzdem noch einmal ?

Und kann die endlos oft "normal" schiessen?

Und "Ummähen" heisst, dass das Opfer stürzt und rückwärts bewegt wird? (Übrigens "überhaupt keine Abwehr" klingt etwas doppeltgemoppelt.)

Die Regelung zu den Feuermodi finde ich sehr gut!
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Darkriderus

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #2 am: 25. März 2014, 10:19:20 »

Seeeehr gute Idee! Deep, das wär doch was für DS-X, würde die Buchhaltung vereinfachen..

LG
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Deep_Impact

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #3 am: 25. März 2014, 10:24:51 »

Definitiv. Aber ich werde jetzt keine Schnellschüsse wagen, bis ich nicht alles gesehen habe. Der Ansatz ist aber gut. Wobei ich vermutlich nur die ersten beiden Icons verwenden würde, da Kampf in DS-X (meistens) untergeordnet ist. Wenn man nicht gerade eine Lambda-Iota-Kampagne spielt.

Das Tolle ist, dass man mit Tokens spielen kann.

Ich leg dann einfach das vor mich hin:



Und nehme jeweils das weg, was ich gerade verschossen habe. Ist eine Reihe leer --> Nachladen.

Genial einfach Idee von CK und Slayalot!!!
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Xasch

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #4 am: 25. März 2014, 10:38:42 »

Sehr interessant, sehr spannend! Und zum perfekten Zeitpunkt für mein  :*s: -Prequel, dann statte ich meine Jungs mit Doombringern aus  :)

Und Regelfrage zur Salve:
"Ladehemmung/Magazin leer bei 18+"
Ladehemmung bei den ersten beiden Salven aus einem frischen Magazin und dann Magazin leer bei der 3. Salve?
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[Ein] normaler Mord lockt Darcan nicht hinterm Ofen hervor.

[...] und Solcan hat gar nichts zu melden.


Ich schließe aber auch nicht aus, doof zu sein.

Darkriderus

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #5 am: 25. März 2014, 10:55:32 »

Jap Deep, da hast du Recht, man müsste abwarten aber das Konzept ist sehr geil (und ja, ich spiele gerade eine Lambda-Iota-oide Kampagne :-) ... and i'm lovin' it!). Es würde seeehr zur Buchhaltungsabbau beitragen wenn man mit Token arbeitet. Man hat zb 8 Token, kann 8x angreifen, 4x Salve (kostet 2) oder 1x Vollautomatik (kostet das ganze Magazin, WB +Tokenanzahl).

LG
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CK

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #6 am: 25. März 2014, 11:51:06 »

Heisst das ich kann auch zweimal und dann trotzdem noch einmal ?
Das ist möglich.

Zitat
Und kann die endlos oft "normal" schiessen?
Jip, es besteht aber eine 5%ige Chance pro Schuß auf Ladehemmung/Magazin leer.

Zitat
Und "Ummähen" heisst, dass das Opfer stürzt und rückwärts bewegt wird?
Genau.

Zitat
(Übrigens "überhaupt keine Abwehr" klingt etwas doppeltgemoppelt.)
Das soll Fragen wie "Ich bekomme 5 Schaden, wehre aber 2 nur ab - werde ich jetzt trotzdem umgemäht?" verhindern, ist aber eh noch Betatext.

Und Regelfrage zur Salve:
"Ladehemmung/Magazin leer bei 18+"
Ladehemmung bei den ersten beiden Salven aus einem frischen Magazin und dann Magazin leer bei der 3. Salve?
Wie man mag - regeltechnisch läuft es auf dasselbe hinaus. Bei einer gerade gezogenen und eben erst abgefeuerten Waffe kommt "Ladehemmung" eben besser, statt "Magazin leer".
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mad_eminenz

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #7 am: 25. März 2014, 12:05:27 »

Ich kann nur sagen: einfach nur gut auf die altbewährten icons zurückzugreifen! Die ohnehin schon sehr guten Regeln aus GS teilweise aufgriffen und übersichtlicher gestaltet ! Hut ab  :thumbup:
Wie wollt ihr mit unterschiedlicher Muni verfahren? Tipp das sollte auch unbedingt in Icons verarbeitet werden da sonst wieder ein rumgeblättert entsteht!
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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #8 am: 25. März 2014, 12:18:50 »

BTW: Dauerfeuer hat keine erhöhte Patzerchance? Ist das Beta oder schon ein Ergebnis des Balancings?
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Sphärenwanderer

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #9 am: 25. März 2014, 12:24:56 »

BTW: Dauerfeuer hat keine erhöhte Patzerchance? Ist das Beta oder schon ein Ergebnis des Balancings?
Da ein Patzer i.d.R. bedeutet, dass die Munition alle ist (Man verliert eine Aktion beim Nachladen oder Entklemmen), und das bei Dauerfeuer eh passiert, wäre es müßig, noch eine Wahrscheinlichkeit von 1-20 auf W20 dafür anzugeben.  :)

Das Verfehlen des Ziels durch einen Patzer wird mWn immer nur bei einer natürlichen 20 ausgelöst - man würde also bei einer Salve mit einem Angriffswurf von 18 (bei entsprechendem Angriffswert) noch treffen, aber danach nachladen müssen. Bei einer 20 würde man nicht treffen und müsste zudem nachladen.

CK

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #10 am: 25. März 2014, 12:30:23 »

Jip, wie Sphärenwanderer sagt
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Dextolen

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« Antwort #11 am: 25. März 2014, 13:24:55 »

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Xasch

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« Antwort #12 am: 25. März 2014, 15:02:06 »

Was sind denn die eigentlichen Werte eines Doombringers?
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« Antwort #13 am: 25. März 2014, 16:20:57 »

Was mich interessieren würde: Wie würde ich zum Beispiel diese Icons des Verderbnisboten auf dem Charakterbogen notieren?
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« Antwort #14 am: 25. März 2014, 16:53:33 »

Was mich interessieren würde: Wie würde ich zum Beispiel diese Icons des Verderbnisboten auf dem Charakterbogen notieren?
Mit Abkürzungen:
Zuerst gab es eine Variante mit allen Icons bei dem Waffenfeld, doch die haben zuviel Platz gekostet. In der aktuellen (Beta-)Version sind alle Icons am Feldende aufgelistet mit entsprechenden Abkürzungen. Beispielsweise stünde bei der Doombringer unter Waffeneffekte SA, DF & UM.
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« Antwort #15 am: 25. März 2014, 16:56:07 »

O...kay. Macht Sinn.

(Toll wäre natürlich die Premium-Variante mit schicken Item-Aufklebern für den Charakterbogen. ;) )

Minor nitpick: SA ist wieder so eine etwas unglückliche Abkürzung, "SV" oder so was würde mir persönlich deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten.
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« Antwort #16 am: 25. März 2014, 17:06:06 »

Hitschler ist auch ein unglücklicher Firmenname. Trotzdem isst du saure Würmchen.
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« Antwort #17 am: 25. März 2014, 17:07:05 »

Hitschler ist auch ein unglücklicher Firmenname. Trotzdem isst du saure Würmchen.

Nö, ich finde das Zeug total ungenießbar.
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CK

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« Antwort #18 am: 25. März 2014, 17:07:16 »

(Toll wäre natürlich die Premium-Variante mit schicken Item-Aufklebern für den Charakterbogen. ;) )
Selbstklebende Sticker fände ich super, aber dann wird einem wieder kommerzielle Gier vorgeworfen ;)

Zitat
Minor nitpick: SA ist wieder so eine etwas unglückliche Abkürzung, "SV" oder so was würde mir persönlich deutlich weniger Bauchschmerzen bereiten.
Immer raus mit sowas, wird auf jeden Fall immer zur Kenntnis genommen.
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« Antwort #19 am: 25. März 2014, 17:15:52 »

Selbstklebende Sticker fände ich super, aber dann wird einem wieder kommerzielle Gier vorgeworfen ;)
Autsch, das tat weh ;)

Den Vorwurf übertriebener Preispolitik kann man dir aber nu wirklich nicht machen. *find*

Vielleicht ist das mit den Stickern ja mal ein nettes Projekt für ein eigenes Produkt, so à la DS-Charakterbogen-Abreißblock. Muss ja nicht gleich beim Basisspiel sein. ;)
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« Antwort #20 am: 25. März 2014, 18:49:26 »

Boah da bekommt man richtig Lust auf Starslayers!

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Dextolen

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« Antwort #21 am: 26. März 2014, 00:58:43 »

we should all be playing  :*s:S with characters on tablets anyway!
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« Antwort #22 am: 26. März 2014, 06:01:34 »

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« Antwort #23 am: 27. März 2014, 09:32:33 »

Meine Frage ist wahrscheinlich untergegangen.  :'(
Wird es unterschiedliche Munitonsarten/Energiearten geben? Wenn ja, wie implementiert ihr diese in die Iconboxen?
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« Antwort #24 am: 27. März 2014, 09:50:22 »

Es wird nicht viel verschiedene Munitionsarten geben, wenn auch nicht wirklich viel. Eine Iconeinbettung ist dafür nicht vorgesehen, weil eigentlich nicht nötig (oder verraffe ich jetzt, was Du meinst?).
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mad_eminenz

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« Antwort #25 am: 27. März 2014, 09:59:31 »

Es wird nicht viel verschiedene Munitionsarten geben, wenn auch nicht wirklich viel. Eine Iconeinbettung ist dafür nicht vorgesehen, weil eigentlich nicht nötig (oder verraffe ich jetzt, was Du meinst?).
also ich meinte verschiedene Munitionsarten und Größen wie z.B Kaliber 38, 45....; Schrotmunition, Hülsenlos usw.
und
verschiedene Energien wie Plasma, Neutronen, Napalm, Atom usw.
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« Antwort #26 am: 27. März 2014, 10:27:45 »

Es gibt eine Reihe Spezialwaffen - vom "einfachen" Flammenwerfer über Giftnadler bis hin zu Chemsprayer, aber bei den herkömmlichen Waffen wollen wir den DS-Umfang nicht sprengen.
Du kannst normale Magazine in Deine Doombringer packen oder panzerbrechende Projektile - das war es dann (bislang zumindest) aber auch.
Dafür gibt es diverse PimpMyWeapon-Sachen wie Laserpointer, eingebauter Granatwerfer & Co.
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Taschenschieber

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #27 am: 28. März 2014, 20:08:14 »


Laserpointer

+4 gegen Katzen?
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CK

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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #28 am: 28. März 2014, 20:49:53 »

Jede Runde kann mit einem Laserpointer mittels einer Aktion eine Anzahl von Katzen in Höhe von GEx2 abgelenkt werden, so dass sie keine Aktion durchführen können.
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Antw:[News] Waffeneffekte
« Antwort #29 am: 29. März 2014, 00:46:50 »

Jede Runde kann mit einem Laserpointer mittels einer Aktion eine Anzahl von Katzen in Höhe von GEx2 abgelenkt werden, so dass sie keine Aktion durchführen können.



Passt so! ;D
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