Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers Charakter Generator  (Gelesen 6792 mal)

brainworm

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Awards
Dungeonslayers Charakter Generator
« am: 25. März 2014, 00:30:45 »

Hallo Forum,

da ich zu viel Zeit hatte und sowieso Programmieren üben muss, habe ich mir mal die Mühe gemacht und einen recht einfachen Dungeonslayers Charakter Generator geschrieben:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/61104334/Dungeonslayers%20Charakter%20Generator%20-%20Installer.exe
Für alle die, wie ich, zu faul sind zum Rechnen, ist das ne Methode sich bei der Charaktererschaffung von Dungeonslayers drum rum zu drücken  ;)
Ihr benötigt allerdings das .NET Framework 4.5, damit das Programm auch funktioniert (link zum herunterladen findet sich im Text bei der Installation). Den "Output" des Generators findet ihr dann in euren Dokumenten im Ordner "Dungeonslayer Charaktere". Der Charakter wird nur als einfaches .txt File gespeichert, sieht halt nach nichts aus, aber die Daten sind da und immerhin kann ein .txt von so ziemlich allem gelesen werden. Was noch fehlt ist die möglichkeit Waffen hinzuzufügen, wenn ich noch mal Lust habe, mach ich das vielleicht noch mal. Ansonsten bei Anregungen oder Kritik gerne einfach hier Posten oder eine Mail an mich: lynxfisch@gmx.net

Viele Grüße,
Jonas

EDIT: Noch zu erwähnen wäre, dass in dem Charakter Generator nur die Klassen/Völker aus dem Grundbuch erfasst sind, da ich leider (noch) nicht das Kampagnensetting besitze.
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #1 am: 25. März 2014, 08:14:27 »

Hallo,

Das gefällt mir gut, dass die Änderungen an Attribute/Eigenschaften gleich in den Berechnungen angezeigt werden.

erster Test:
 - Die Anordnung der Verteilung der Attribute und Eigenschaften ist ungünstig. Ich hatte irgendwie das Charakterdatenblatt vor Augen...
 - Die Verteilung der Eigenschaftspunkte ist buggy. Ich kann 9 Punkte verteilen.
 - Die Fehlermeldung muss die Anzahl der zuviel verteilten Punkte ausgeben, da ich als Anwender sonst nicht weis, wie viele Punkte ich zu viel verteilt habe.
 - Nachträgliche Änderungen des Volks setzen das zweite Starttalent nicht zurück (Erst Mensch gewählt mit zwei Talenten, anschliessend Zwerg gewählt.

Was passiert bei Speichern?
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #2 am: 25. März 2014, 08:25:24 »

Hmm, eine unbekannte EXE-Datei von einem User namens Brainworm....

Naja, alle Scanner sagen es ist sauber.

Mal schauen was mir auffällt...

Achso: Tolle Idee!

1) Es gibt keine Heiler, Schwarzmagier & Co.? Die würde ich nicht auf der zweiten Seite vermuten.
2) Die Anordnung von Attributen und Eigenschaften ist ungewöhnlich, das würde ich drehen.
3) Die Laufenberechnung ist falsch, es gibt auch halbe Meter.
4) Warum darf ich nur 9 Punkte auf Eigenschaften verteilen? Das sollten 8 oder 10 sein. (je nach Logik)
5) Der Button "Weiter" irritiert. Würde ich umbenennen oder sogar auf Reiter verteilen.
6) Warum hat mein Elfischer ZAW Geschick -1 und Verstand -1???
7) Aura 4 + Volksbonus Aura 1 + Klassenbonus Aura 1 = 4???
8) Lol! Mein schwarzmagier hat jetzt Startzauber "Heilende Hände"! Awesome :)
9) Umschaltung von Mensch auf Elf, vergisst er nicht das zweite Talent.
10) Zu wenig Attributspunkt zu verteilen wird nicht erkannt.
11) Entfernen des zweiten Starttalents nicht möglich.
12) Die Meldung "Wähle ein Starttalent" ist unpassend, wenn man nur eine nicht klassen-spezifisches Talent ausgewählt hat.
13) Die Uninstall-Routine ist unvollständig! Uninstal.exe und Ordner bleiben bestehen. Auch der Ordner in Dokumente. Ich hasse Festplatten-Müll.

Also netter Einstieg, aber du hast noch einiges zu tun.
Die Wahrscheinlichkeit einen nicht-regelkonformen Charaker zu bauen ist einfach zu hoch.
So müsste ich doch jeden Charakter wieder kontrollieren.






Gespeichert
| DS-X |

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #3 am: 25. März 2014, 10:06:49 »

Notfalls kann ich mich als Mentor verdingen, bin berufstätiger C#- und Webentwickler. Wenn du Hilfe brauchst oder jemand mal über den Code schauen soll: ich bin dein Mann!
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

brainworm

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #4 am: 25. März 2014, 13:56:21 »

Hey erstmal Danke für das Feedback!

da sind ja doch noch ne Menge Bugs drin, hatte das eigentlich recht viel getestet, muss mir wohl was entgangen sein ^^'

Zitat
Hmm, eine unbekannte EXE-Datei von einem User namens Brainworm....

Haha, ich gebe zu, da ist mein Nickname wohl etwas unvorteilhaft  ;D

Zitat
Was passiert bei Speichern?

Oh das hab ich Oben wohl etwas schwammig beschrieben, bei speichern passiert genau das:
Zitat
Den "Output" des Generators findet ihr dann in euren Dokumenten im Ordner "Dungeonslayer Charaktere".

@Deep_Impact
Oh, das mit den 9 Punkten ist mir gar nicht aufgefallen, dass sollten natürlich 8 sein.
Zu einigen deiner Punkte muss ich sagen, dass ich da einfach noch nicht so weit bin, dass so zu programmieren das er wirklich total "Narren- und Betrugssicher" ist. Ich gehe aber auch immer von eigenverantwortlichen Spielern mit ein wenig gesundem Menschenverstand aus. Also ist es ja derzeit z.B. auch möglich den Charakter zu speichern, wenn man zu viele Punkte verteilt hat. Das finde ich aber auch ok so, falls eine Spielrunde mal sagt "okay, wir spielen auf nem höheren Powerlevel und haben alle 30 Attributspunkte" oder sowas. Also benachritigen ja, den zwang sich an die Standardregeln zu halten nein. Das gleiche gilt beim Schwarzmagier mit Heilender Hand. Die Auflistung der Zauber wird erst beim Klick auf einen neuen Zauber wieder aktuallisiert, natürlich wäre es schöner, wenn das schon beim klick auf eine andere Zauberwirkerklasse rausgenommen werden würde, aber, wie gesagt, dafür bin ich noch zu noob und ich gehe von einem wohlwollendem Spieler aus, der sich einen Heiler oder einen Schwarzmagier machen will und sich beim Wechsel der Zauberwirker-Klasse auch einen Zauber für die Neugewählte aussuchen möchte...
Außerdem könnte es auch ein Feature sein, falls in einer Runde alle Zauber für jeden Klasse freigegeben sind ;)
Kannst du mir vielleicht noch einmal genauer Beschreiben, wie du das mit Aura 4 (statt Aura 6) hinbekommen hast? bei mir funktioniert das nämlich mit Aura 4 + KB Aura 1 + VB Aura 1 = Aura 6...  ???
Genau so gehts mir auch bei deinem Punkt 6, krieg ich auch nicht so hin, eine beschreibung wäre nett, dann kann ich das ausbessern.
Das mit der Unistall Routine tut mir leid, das hab ich mit so nem freeware Ding gemacht, da ich selber keinen sinnvollen Installer hinbekomme ;)
Ich werde mich nachher noch mal ransetzen und folgende Punkte begradigen:
- ab 9 Eigenschaftspunkten die Meldung das zuviele verteilt wurde (nicht ab 10) 
- die Laufenberechnung umstellen
- eine Anzeige für verbleibende/zuviel verteilte Attributs- / Eigenschaftspunkte
- Das Zweite Talent rauslöschen wenn von Mensch zurückgeschaltet wird usw.
- Die Anordung der Attribute mehr nach dem Charbogen ausrichten
- Eine Meldung, wenn man auf Speichern klickt, wo der der Charakter gespeichert ist ;)

Ich hoffe mal das bekomme ich heute im laufe des Abends alles hin, ich werde dann die aktuallisierte Version nochmal hier posten.
Soweit erstmal vielen Dank an alle fürs Beta-Testen  :D

PS: @Darkriderus: Vielen Dank für das Angebot, aber ehrlich gesagt trau ich mich bei dem Kuddel-Muddel-Code gar nicht dem wen zu zeigen  ;D

EDIT: Ach und sorry, dass der jetzt noch so verbuggt war, dass hab ich vorher echt nicht gemerkt, programmiere aber auch noch nicht so lange ;)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #5 am: 25. März 2014, 14:06:28 »

Habs bereits deinstalliert, aber werde noch mal nachschauen.
Ich hab einfach rumprobiert und dann ist es passiert. Vermutlich hat sich der User nicht exakt in der Reihenfolge bewegt, die du dir vorgestellt hast.

Fehlervermeidung ist für mich keine Frage der Bevormundung, sondern der Usability und des guten Stils.
Alleine schon klare Fehlerbeschreibungen wie: "Sie haben ein Talent ausgewählt, dass ihre Klasse nicht zur Verfüg steht" ist sehr viel wert.
Das prüfst du glaube in der Speicherroutine, da solltest du auch eine Variable für die Ausgabe definieren können.

Wenn ich alles an den Regeln vorbeimachen möchte, dann brauch ich auch kein Tool. Aber ich bin eh ein Papierfreak (selbst als Programmierer).
Man sollte sich erst streng an die Regeln halten und dann mit optionalen Hausregeln anfangen. So ist die Basis für eine strukturierte Programmierung.

Achso ich wollte jetzt nicht lehrmeistern, aber den Satz "It´s not a bug - it´s a feature..." kenn ich zu gut.
Gespeichert
| DS-X |

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #6 am: 25. März 2014, 14:14:35 »

Für mich bietet so ein Charaktergenerator auch keinen erkennbaren Mehrwert, wenn ich trotzdem die Punkte noch von Hand zählen muss. Daher: Optional abschaltbare Prüfung aller Regeln, soweit irgendwie möglich.

Sonst habe ich weniger Aufwand, wenn ich mir gleich das Regelbuch schnappe und den Charakter auf ein Stück toten Baum schmiere.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

brainworm

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #7 am: 25. März 2014, 19:35:32 »

Ich hab den Generator jetzt noch einmal überarbeitet, die aller meisten Fehler sollten jetzt draußen sein und die Übersicht habe ich auch etwas geändert. Was ich leider nicht ganz rausbekommen habe, ist, dass man den Startzauber auch beim wechsel der Zaubererart teilweise im Dropdown-Menü noch angezeigt bekommt und das es zu komischen werten kommen kann, bei der Verteilung des Klassen-/Volksbonus. Um diese Fehler auszulöschen, muss man sich aber schon echt Mühe geben, also wie ein wilder auf den Knöpfen rumdrücken, ich würde behaupten bei "normaler" benutzung passiert das nicht. Ich verstehe auch ehrlich gesagt gar nicht, warum das eigentlich passiert. Ich habe ein wenig das Gefühl, dass liegt nicht an meinem Code sondern ist ein Bug in Windows Forms an sich, da es für mich so aussieht, als würde ich teilweise 2 Elemente mit der Maus gleichzeitig markiert haben, wenn das Phänomen auftritt. Wie gesagt, wenn man sich gar normal durchklickt, egal ob man auf Seite 2 beginnt oder nochmal die Klasse/das Volk ändert etc. dann funktioniert alles normal und die Werte sind richtig. Man kann jetzt auch nur noch Speichern, wenn man nicht zu viele Punkte verteilt hat und eine Anzeige informiert einen darüber, wieviele Attributs- und Eigenschaftspunkte man noch übrig hat und wo der Charakter hingespeichert wird.
Also hier noch einmal der Link:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/61104334/Dungeonslayers%20Charakter%20Generator%20-%20Installer.exe
Gespeichert

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #8 am: 25. März 2014, 22:41:01 »

Mit welcher Programmiersprache hast du das gemacht? Hast du auch schonmal darüber nachgedacht, einen webbasiertem Generator (php, java oder so) uu erstellen? Das fände ich in heutigen Zeiten besser. Ansonsten nette Fingerübung  :thumbup:
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

brainworm

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #9 am: 25. März 2014, 23:15:52 »

Ja, das hab ich auch schon gedacht, aber leider hab ich von php/jave noch so gar keinen Plan. Zur erklärung: Ich habe im September letzten Jahres mit meiner Ausbildung angefangen (vorher hab ich noch nen Studium gemacht und so, also jetzt nicht meine erste Ausbildung, aber bis dato hatte ich noch gar keine Erfahrungen mitm Programmieren) und bisher hatten wir nur C#, deswegen ist das halt in C# geschrieben, aber Java soll noch kommen, wenn ich da ein wenig Ahnung von hab, wäre eine "Portierung" ja denkbar  :)
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #10 am: 26. März 2014, 06:13:44 »

Web-Sachen schreibt man seit ungefähr 1954 nicht mehr in Java, und für einen Charaktergenerator braucht es m. E. eher wenig serverseitige Funktionalität (PHP).

Sinnvoll wären eher Flash (was aber auch ein ganz kleines Bisschen veraltet ist) oder JavaScript.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #11 am: 26. März 2014, 07:03:40 »

Mit Java meinte ich J2EE, damit kann man noch recht gut serverbasierte Webanwendungen bauen.

Da hat sich natürlich in den letzten Jahren viel getan, PHP-Frameworks leisten hier auch gute Dienste, Groovy, Grails, Ruby, Node.js und andere kann man dazu auch nutzen. Und wenn Du keine Persistenz, d.h. Datenbank brauchst, kannst du auch dynamisches HTML mit Javascript nutzen.

Flash würde ich lassen, das ist mMn auf den abstiegenden Ast, insb. da es auf Tablets und mobilen Geräten kaum mehr unterstützt wird.

Du bist ja noch am Anfang, mach erst mal dein Ding mit C# fertig. Ich hatte damals vor 20 Jahren auch meine Programmierkenntnisse mit diversen Rollenspieltools aufgebessert, angefangen von Officedingern mit Access/VBA über Desktopanwendungen mit C/C++/QT oder TCK/TL und dann irgendwann mehr Skriptsprachen wie Perl, PHP oder sogar bash genutzt. Heute nutze ich die Kombination aus dynamischem HTML/CSS/JavaScript mit einwenig jQuery für das Nutzerinterface und PHP als Middleware/Server für die Persistenz. GWT hatte ich auchmal ausprobiert, da kommen aber mMn zu große JavaScript-Dateien heraus.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Erfolg mit dem Tool, und wenn es nur die Beherrschung der Sprache ist :thumbup: Ich schaue es mir später mal an, da ich privat kein Windows nutze...
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe SL einer Forenrunde DS-Online Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #12 am: 26. März 2014, 07:07:57 »

Mit J2EE hast du dann halt das Hostingproblem, da die meisten Freehoster halt serverseitig nur PHP und bestenfalls Perl anbieten und es sich für einen Charaktergenerator nicht so richtig lohnt, gleich einen virtuellen Server aufzusetzen.

Also wenn das Ganze serverseitige Funktionen braucht (man kann ja auch einen Import/Export von lokalen Dateien zur Persistenz nutzen, daher glaube ich nicht, dass das wirklich nötig ist), ist außer PHP nichts so wirklich sinnvoll.

(Offenlegung: Ich bin mittlerweile eingefleischter Fan von node.js und CoffeeScript.)
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #13 am: 26. März 2014, 07:46:33 »

Hast ja einiges abgearbeitet.

1) Das Umschalten von Volk oder Beruf macht immer noch Probleme, da die Boni nicht zurückgerechnet werden.

2) Anstatt oder zusätzlich würde als HTML speichern.

3) Die Sortierung der Talente macht nur Sinn, wenn man weiß wo die herkommen, ansonsten würde ich alphabethisch vorschlagen.

4) Zauber sollten genau wie Talente zurückgesetzt werden.

Im Anhang mal mein Charakter für die nächste Sitzung :) Arbeitstitel: Robin Hood nach der Entdeckung des Fastfoods....

Gespeichert
| DS-X |

brainworm

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #14 am: 26. März 2014, 13:18:10 »

Aaaah, jetzt weiß ich aber wie du das mit den komischen Werten teilweise hinbekommst.  Ich werd mal gucken ob ich mich heute noch mal ransetze, stehen aber noch ein paar andere Projekte an. Aber das zurücksetzen sollte ich hinbekommen (muss nur gucken wie ich sinnvoll abfrage, welcher Bonus verteilt wurde, damit ich den richtigen zurücksetze). Das mit den Talenten sollte kein Problem sein, dass ist jetzt die version mit am wenigsten sich wiederholendem Code, aber du hast schon recht, Alphabetisch wäre schöner. Oder aber, ich mache in der Dropdownliste noch Kategorien mit "Allgemein" und dann halt je nach Auswahl "Krieger" oder so...
EDIT: Ich wollte langfristig auch noch die Volksfähigkeiten mit rein packen und eine Waffen-/Ausrüstungsauswahl die einem auch anzeigt wieviel Geld man noch übrig hat etc.
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers Charakter Generator
« Antwort #15 am: 29. März 2014, 11:35:48 »

Kulturen sollten noch hinzugefügt erden. Dann wäre es perfekt!  ;)
Gespeichert