Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !  (Gelesen 25588 mal)

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #135 am: 22. September 2014, 14:24:37 »

Zur Not tut's auch eine Rolle Kreppband und ein fetter Edding ...

Danke, kommt mit auf die Liste!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #136 am: 22. September 2014, 17:00:00 »

Ich sammle noch Fragen...

So, jetzt ist es amtlich, ich fahre mit dem Auto.
Meine Frage nun: wie weit kann man bis zur Jugendherberge fahren? Parkplätze? Unmittelbar bei der Burg oder längerer Fußmarsch?
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #137 am: 22. September 2014, 17:06:41 »

[...]Meine Frage nun: wie weit kann man bis zur Jugendherberge fahren? Parkplätze? Unmittelbar bei der Burg oder längerer Fußmarsch?
Der normale Parkplatz für die Burg liegt (wenn ich mich richtig erinnere) etwas unterhalb, man muss das Gepäck eine längere Treppe und etwas steilen Weg hochschleppen.

Im August war die Zufahrt zu diesem Parkplatz allerdings gesperrt und man musste wohl auf einem Wanderplatz ein ganzes Stück weiter unterhalb parken. Da war der Aufstieg wohl so richtig weit. Ich meine aber, dass das behoben sei oder hat die Orga andere Infos?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #138 am: 22. September 2014, 19:42:52 »

@ Abendessen
So ab 18 Uhr in Büffetform. Wir werden mal schauen, dass wir für die Nachzügler ein paar Sachen beiseie stellen.


@ Parkplätze
Da hat Selesias mehr Infos als ich. Sollte es bei dem einen oder anderen zu schwer wegen dem Gepäck werden bilden wir ne Menschenkette.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

SirDenderan

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 650
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • ...my home - my rules !
  • War bei 1+ MGQ in der Questleitung Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Registrierter Betatester
    • HeroQuest - Datenbank
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #139 am: 22. September 2014, 20:16:34 »

Zur Not tut's auch eine Rolle Kreppband und ein fetter Edding ...

wofür das Kreppband ??

Edding auf die Stirn!


gibt es eine öffentliche Teilnehmerliste ?

würde gerne wissen wer da alles kommt....
Gespeichert
Ich behalte meine Mütze.



SLAYVENTION 2047 !! - ich  werde da sein!

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #140 am: 23. September 2014, 10:29:51 »

[...]Meine Frage nun: wie weit kann man bis zur Jugendherberge fahren? Parkplätze? Unmittelbar bei der Burg oder längerer Fußmarsch?
Der normale Parkplatz für die Burg liegt (wenn ich mich richtig erinnere) etwas unterhalb, man muss das Gepäck eine längere Treppe und etwas steilen Weg hochschleppen.

Im August war die Zufahrt zu diesem Parkplatz allerdings gesperrt und man musste wohl auf einem Wanderplatz ein ganzes Stück weiter unterhalb parken. Da war der Aufstieg wohl so richtig weit. Ich meine aber, dass das behoben sei oder hat die Orga andere Infos?

Bei meinem letztem Besuch war der obere Parkplatz frei.
Es gibt 3 Parkplaetze:
- Ganz oben direkt vor der Burg (nur ein paar - eher zum Ausladen geeignet - wenden moeglich) - Fussweg zur Herberge ist eine steile Rampe ~150m und quer durch die Burg
- Etwas unterhalb steile Treppe ~200m, ein Weg um den Burggraben und quer durch die Burg
- Wanderparkplatz: Fussweg ca 30min wenn man gemuetlich laeuft
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Mort

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #141 am: 24. September 2014, 10:11:37 »

Noch ein Hinweis:

Die normale Auffahrt bei Neustadt ist gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und verweist auf die Auffahrt zwischen Rosenbach und Hainstadt.
Ich habe mal eine relevante Karte mit Parkplaetzen angehaengt.
Gespeichert
ein leeres Gehirn duerstet nach Laerm

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #142 am: 24. September 2014, 10:32:54 »

Ich hab mal über die Website geschaut - braucht man noch was in Richtung Bettwäsche etc.? Wie halten die es da?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #143 am: 24. September 2014, 11:19:35 »

Nur kurz (die Tage folgt noch ne ausführlichere Info):

Bettwäsche ist lt. Homepage der Herberge inklusive, die Handtücher nicht.
Wir haben Vollverpflegung (3 Mahlzeiten) in Buffetform im Preis mit drin.
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #144 am: 24. September 2014, 12:10:00 »

@Mort und Blakharaz
 :thumbup:
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #145 am: 24. September 2014, 15:25:57 »

Noch ein Hinweis:

Die normale Auffahrt bei Neustadt ist gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert und verweist auf die Auffahrt zwischen Rosenbach und Hainstadt.
Ich habe mal eine relevante Karte mit Parkplaetzen angehaengt.

Danke für die Info.   :)
Vor allem wenn man kein Hiesiger ist, sucht man sich dann oftmals zum Krüppel.
Weiter weg parken ist nicht das Problem; nur wärs eben gut, vorher das Gepäck auszuladen, um das nicht ewig weit schleppen zu müssen.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Selesias

  • Redaktion
  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1064
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Instant GM - just add gamers!
  • 500+ Postings Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #146 am: 24. September 2014, 16:29:44 »

Hmmm, bisher war ich nur auf Midgard-Cons auf der Burg - und da gehört die Burg immer komplett den Midgärdnern. Die haben sogar ein eigenes Orgazimmer.

Wie ist das hier geplant? Wo kann ich jemanden treffen, falls wir wirklich erst irgendwann gegen spät aufschlagen? Einfach mal die Speisesäle und die angegebenen Spielzimmer abklappern oder ist ein zentraler Ort vorgesehen?
Gespeichert

Germon

  • Immersieg Hessen
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3726
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ich will Starslayers... jetzt!
  • Orga eines DS-Community-Events Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Registrierter Betatester Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #147 am: 24. September 2014, 20:14:13 »

Wir belegen beileibe nicht die ganze Burg. Ich war dort noch nie und kenne die Gegebenheiten nicht.
Ihr habt alle (oder solltet haben) meine Handynummer. Meldet euch einfach wenn ihr aufschlagt.
Gespeichert
Germon mal wieder mit Schnellen Reflexen I unterwegs.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #148 am: 24. September 2014, 23:29:37 »

Schätze ich irre einfach mal durch die Burg bis ich jemanden mit einem W20 sehe, den ich ansprechen kann  ;D
Gespeichert
What is dead can never die

NikSantSurvivedEndor

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 594
  • Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Slayvention 2014] - Termin und Ort stehen fest - LOS GEHT`S !
« Antwort #149 am: 25. September 2014, 08:37:42 »

Vergiss nicht in jedem Raum nach Fallen zu suchen! ;) Wir werden die Spielorte im laufe des Mittags kenntlich machen mit Hilfe von : Papier. :)
Gespeichert