Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] [Gammaslayers] L4S  (Gelesen 2129 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
[Spielbericht] [Gammaslayers] L4S
« am: 14. März 2014, 17:15:01 »

Ok, den reich ich mal noch nach, war ich total drüber rausgekommen...

Fortsetzung von https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6557.msg101189#msg101189

Charaktere:
WASP, bzw. 9277, Nano Streuner mit gelöschtem Gedächtnis, bzw. gesperrten Bereichen in seinem Speicher.
BOB ein Hulk Kämpfer, mit dem Epischen Wolf Shawn als treuen Gefährten
KURTAL ein Hulk Telepath. Als Ödländer hat er einen Adler als treuen Gefährten, dessen Gedanken er auf Sichtweite lesen kann
ROMAN ein Verseuchter Tech, der schon viele Jahre hinter sich und einiges erlebt hat. Mit einem Arachno- Cyberhaustier.

[Session 29.01.2014]

Neu Bielefeld:

Es ging mit dem Frühstück im Saloon los. Nur Bob und Roman fanden sich am Frühstückstisch ein. Von Wasp und Kurtal keine Spur. Roman ging gleich zu Erik Stahl in den Laden, um noch ein paar Bestellungen zu ändern. Bob versuchte indess vergeblich Kurtal zu wecken. Auch Wasp rührte sich gar nicht.

Als Roman zurückkam betrachtete er Wasp, diagnostizierte Impulsschaden durch Strahlung und ging gleich wieder zu Erik Stahl. Dessen Generator stand für eine Reaktivierung zur Verfügung. Also hohlte man Wasp.

Die Lichter in ganz NBF flackerten und Kühlschränke gingen aus. Wasp wurde reaktiviert und reagierte sehr desorientiert. Nachdem er die Systemzeit neu eingestellt hatte ;) (nicht ganz ernst gemeint) gab es schon kravall, weil Dr. Wagen in den Laden kam, seine Kühlschränke alle ausgefallen. Man ging, da Erik den Laden zuschloß um nach den Gefriereinheiten des Doc zu sehen.

Man kehrte zum Saloon zurück. Romans Untersuchung richtete mehr Schaden an als Nutzen, so beschloß man Kurtal direkt zu Doc Wagen zu bringen. Es gab dort einen großen Hulk-Behandlungstisch mit einer massiven mechanischen Hebevorrichtung Modell "Stahlpresse". Der Doc diagnostizierte nach kurzer Untersuchung (und mehreren Schluck aus seiner Pulle) Bewußtlosigkeit in Folge von Degeneration. Man könne nur warten und zur Sicherheit den Patienten indessen anketten.

Die anderen gingen los Blochinger zu suchen um nach Arbeit zu fragen. In seiner Kneipe war er aber auch nicht. Man erfuhr, daß er gerade eine Ratssitzung im Saloon hatte. Also zurück zum Saloon. Nach einiger Wartezeit gab es tatsächlich einen Auftrag von Blochinger im Auftrag von Neu Bielefeld.

Man sollte zum 10 km entfernten Brilon und dort Solarzellen von den Dächern schrauben um die Energiewende herbeizuführen. Die Ereignisse des Tages hatten gezeigt, daß Erik Stahls Generator nicht ausreichend war um die gesamte Stadt zu versorgen. Als Belohnung wurde Munition und Dekontamination im Tank von Dr. Wagen in Aussicht gestellt, sowie freie Kost und Logie im Saloon.

Am Abend kam der entstellte Kurtal wieder zu sich und kehrte in den Saloon zurück. Sein Gesicht war deformiert und es wuchsen Dornen aus seinen Knochen, besonders im Gesicht.

Da man wieder vollzählig war ging es gleich früh los. Man legte die Entfernung noch vor Mittag zurück, die beiden Hulks zogen den großen Karren.

Bevor man die Stadt betritt scanned Kurtal durch die Augen seines Adlers die Umgebung und bemerkt einige Fahrzeuge, Oldtimer und Motorräder, die in die Stadt fahren, knapp 30 Mann, gefolgt von zwei Motorrädern in gößerem Abstand, sagt seinen Kameraden aber vorerst nichts davon.

Am Ortseingang wird man von Familie Heinze bzw. Kunze zu Tee respektive Bier eingeladen. Während Wasp und Roman sich durch den verminten Garten zu Heinzes wagen betreten Bob und Kurtal den Garten der Kunzes, wo Bob eine der rumliegenden Katzen snacked (um seine DNA aufzufrischen). Bei Heinzes läuft Radio Line, und es wird durchgesagt, daß eine ganze Reihe von Fahrzeugen in die Stadt einfahren. Roman und Wasp fühlen sich dadurch etwas gehetzt, rufen über die Straße zu Bob und Kurtal und man unterbricht die Gespräche früher als man vorhatte und zieht weiter in die Stadt. Der noch leere Wagen wird in einer Garage versteckt und dann geht es weiter in die Ruinenstadt hinein, um der Sache auf den Grund zu gehen.

Man ist noch nicht weit gekommen, als man von Theo Sander und seinen 8 Leuten umkreist wird. Theo bildet sich zunächst ein, Wasp zu kennen, lässt sich aber davon abbringen. Das Gespräch verläuft sehr ungünstig. Bevor es aber zu Handgreiflichkeiten kommen kann wird es Theo schlecht und Wasp besticht ihn duch ein paar Packungen Zigaretten, die Gruppe in Ruhe ziehen zu lassen.

Wasp klettert auf ein etwas höheres Haus mit noch intaktem Treppenhaus, um sich ein besseres Bild von den Solar-Installationen der Umgebung machen zu können. Im Anschluß schraubt man schnell die Panels auf einer Garage ab und geht dann weiter in die Vorstadt, wo noch viele gut erhaltene Panels auf den Dächern sind. Roman plündert zunächst in den Häusern, schraubt Panels ab und zieht mit Bob so einige Stunts durch, damit die Panels nicht am Boden zerschellen, sondern ihren Weg in den mitgebrachten Wagen finden. Bobs Teppich-Auffang Konstruktion erweist sich hier auch als extrem Hilfreich.

Wasp und Kurtal indess lassen die beiden arbeiten und erkunden nochmal die Innenstadt, wo sie weitere Gomorra Banditen in Erdgeschoß eines Hochhauses ausfindig machen, das ihre Basis zu sein scheint. Als sie zu den beiden fleissigen Arbeitern zurückkehren, die im Radio die aktuellen Geschehnisse in Brilon verfolgen, taucht der Kopfgeldjäger Shawn auf, der Wasp offensichtlich von früher kennt, und sich davon auch nicht abbringen lässt. Wasp erhält weitere Infos zu seiner Vergangenheit und hat einen Flashback. Weiterhin erfährt er, daß die Banditen und Shawn alle hinter Susi Zimmer (SuZi) her sind, die aus Gomorrah geflohen ist. Shawn bietet Wasp einen Anteil, wenn er ihm hilft Suzi ausfindig zu machen.

Als es langsam dunkel wird macht SuZi eine Durchsage auf Radio Line und bietet eine Belohnung, wenn man sie vor ihren Verfolgern rettet. Roman birgt noch die Solarzellen, mit denen man gerade beschäftigt ist, dann geht es zurück zu den Häusern der Rentner. Dort ist man gerade angekommen, als man im Radio Zeuge der Entführung von Suzi wird, begleitet von Schüssen, Schreien, etc. Es ist so plastisch im Radio, daß man den Eindruck hat man wäre mitten drin im Geschehen ;)

[Session 05.02.2014]

Kurzerhand aktiviert man die Rentner und in einem alten (aus heutiger Sicht aber immer noch sehr futuristischen) und geräumigen Mercedes Taxi aus der Zeit vor dem Krieg (Hans und Ernst Kunze, Bob, Kurtal) und einem gepanzerten Jeep (Lothar Heinze, Roman, Wasp) geht es los in Richtung der Berge. Während Lothar vorsichtig und eher gemächlich fährt, gefolgt von Shawn dem Wolf, was Roman die Möglichkeit gibt während der Fahrt zu löten und zu schweissen, geht es bei Hans mit einem Kickstart los und dann ihn hoher Geschwindigkeit und unter überspringen einiger Hindernisse mit einer Rampe ("Abkürzung") sehr schnell zur Schlucht, wo sich auf der anderen Seite einer provissorischen Holzbrücke das Haus von Sandra Leininger findet. In der Höhe mit gutem Blick über Brilon. Bob und Kurtal tasten sich vorsichtig zum Haus vor, während Hans und Ernst beim Auto bleiben. Man lässt sich viel Zeit und schließlich kommt auch der Jeep mit Wasp und Roman an. Endlich traut man sich näher ans Haus, befreit Sandra Leininger und durchsucht das Haus - Leer. Zu spät merkt Bob, daß die gesamte Aktion übers Radio übertragen wurde, auch die Pläne der Gruppe...

Die Gruppe fährt zurück Richtung Innenstadt, stoppt davor, so daß Wasp und der Arachno-Späher heranschleichen können. Hier stolpert Wasp quasi über SuZi, die den Gangstern wieder entkommen ist. Man steigt in die Fahrzeuge und verbunkert sich dann in den Wohnhäusern der Rentner. Kurtal lenkt die ankommenden Gangster noch eine Zeitlang durch Illusionen ab, aber dann fahren sie vor und es folgt ein heftiger Schußwechsel. Minien explodieren, Gangster werden durchlöchert, Roman verteilt vom Dachgeschoß aus Dynamit, Wasp feuert von der MG im Erdgeschoß aus, wirft eine Blendgranate, die aber davonkullert. Kurtal und Bob lauern bäuchlings auf dem Flachdach des Nachbarhauses. Dann bekommt Wasp einen schweren Treffer ab, Sturmgewehr Autofeuer. Der Kampf tost aber weiter. Auch Bob und sein Wolf greifen mit ein. Die Gangster nehmen schwere Verluste hin und fliehen schließlich.

Nur unter schwersten Bemühungen gelingt es Roman nach dem Kampf, Wasp wieder einigermaßen herzustellen. Und erst jetzt bemerkt man, daß SuZi aus dem ersten Stock entführt wurde während des Gefechtsund Emilie betäubt. Man folgt der Fährte und stößt auf Shawn, der schwer zusammengeschlagen wurde. Mit ihm zusammen folgt man den Banditen um Mark Thulau (der am Feuergefecht nicht beteiligt war), stellt diese, schüchtert sie ein und nimmt ihnen SuZi wieder ab.

Im Anschluß fingiert man SuZis Tod. Shawn fährt mit ihren Besitztümern zurück zu Dolph. Die Gruppe verlässt zusammen mit SuZi und den beiden Rentner-Familien die Stadt in Richtung NBF. SuZi bleibt in NBF, während die zwei Autos erstmal weiterfahren, einer noch unsicheren Zukunft entgegen ... oder nur für ein paar Wochen Urlaub um dann zurückzukehren?
Gespeichert
What is dead can never die

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] [Gammaslayers] L4S
« Antwort #1 am: 14. März 2014, 17:30:03 »

Schöner Bericht: klingt abgedreht, aber auch sehr spassig. Vielen Dank dafür!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] [Gammaslayers] L4S
« Antwort #2 am: 14. März 2014, 18:10:56 »

Schöner Bericht: klingt abgedreht, aber auch sehr spassig. Vielen Dank dafür!
Gerne!
Abenteuer dazu im DS-Adventskalender, oder auf der GS-Seite zum Downloaden.
War wie erwartet hektisch und unübersichtlich ... und hat sehr viel Spaß gemacht :)
Gespeichert
What is dead can never die