Da ich wohl Anfang Dezember ne Probe-Runde DS-X leite, wollte ich hier meine losen Gedanken und ggfs. Ideen für weitere Spielabende und sonstigen Kram zusammentragen.
Aufgrund der begrenzten Spielzeit wird es wohl ziemlich direkt zur Sache gehen. Meine Grund Idee ist lose an den ersten Resident Evil Film angelehnt. Das Team befindet sich auf einem Lehrgang in Deutschland und wurde kurz vorher erst zusammengestellt. Die Agenten sollen demnächst ein neues Einsatzquartier in den USA (Aurora) aufbauen. Während des Mittagessens kommt ne Meldung über einen Zwischenfall in einer Forschungseinrichtung der Thule Gesellschaft in Bayern rein, die aufgrund einer Notfallschaltung komplett verriegelt wurde.
Aus (vermutlich) sicherer Quelle ist bekannt, dass gerade alle Einsatzteams der Thule im Feld sind und frühestens in 12 Stunden eine Thule Eiheit vor Ort sein kan. Zudem hat man sich einen Zugangscode für einen Zugangstunnel besorgen können, der außerhalb des eigentlichen Forschungsgeländes liegt.
Also wird unser Team in Alarmbereitschaft versetzt, gebrieft, mit Ausrüstung der Bundeswehr ausgestattet und per Heli zum Einsatzort zu dieser Snatch n Grab Mission geflogen.
Ziel: In die Einrichtung eindringen, jeglichen Widerstand niederschlagen, eine Festplatte des Hauptrechners sichern und verschwinden bevor die Thule Kampftruppen schickt. Ein kampfbetonter Einsatz also, für den entsprechend geschulte Agenten benötgt werden.
Evtl. fährt am Absetzpunkt des Helis (ne halbe Stunde Fußmarsch durch den Wald von der Forschungseinrichtung entfernt) Bauer Sepp mit dem Traktor rum. Der ist gar nicht begeistert, dass einfach so ein Heli bei ihm aufm Feld landet und ne Horde Schwerbewaffneter aussteigt. Ggfs. begegnet das Team noch Wanderern unterwegs.
Am Zugang (extern gelegene Villa) stehen natürlich Replikanten Wache und in der Einrichtung angekommen wird´s richtig dreckig.
Da wir auch aktuell Zombieslayers spielen will ich dieses Thema aber nicht überreizen und überlege gerade wie ich die Zombiethematik ein wenig tweaken kann.
Als Startpaket bekommt jeder Agent im Rahmen seiner Grundasubildung je einen Rang Kämpfer und Schütze, dazu kommt das wählbare Talent aus DS-X.
Ansonsten werde ich einige Dinge aus dem Savage Worlds Setting Agents Of Oblivion entlehnen. Vermutlich wird der Arbeitgeber meiner Agenten auch Oblivion sein. Das dortige Ausrüstungssytem für Einsätze fidne ich recht interessant. Nach Rang (=Stufe) gestaffelt dürfen dort begrenzte Ressourcenpunkte für normale/außergewöhnliche Ausrüstung, spezielle Kampftrainings und weitere Unterstützung (da reicht das Feld von Tarnidentitäten bs zu Luftschlägen) ausgegeben werden.