1 - HubschrauberlandeplatzHier kommen die Spieler an. Insofern kein schwere Seegang herrscht kann hier ein Hubschrauber landen. Größere Fluggeräte wie der Alkanost können maximal darüber schweben.
2 - Kistenin diesen Kisten befindet sich ein Schlauch, der benötigt wird um Öl oder andere Flüssigkeiten aus dem Tank zu pumpen (siehe "7").
3 - Kistenin diesen Kisten befindet sich eine Rettungsinsel, die sich automatisch aufbläst, wenn sie zu See gelassen wird. Die Rettunginsel verfügt über Nahrung für eine Woche für 4 Personen.
Sie ist ausgestattet mit einem Funksender und drei Signalpistolen.
4 - Kistenselber Inhalt wie "2".
5 - TankandeckungDie Abdeckung des Tank ist bei Ankunft der Spieler geschlossen. Über die Konsole bei "7" oder die Brücke kann diese stufenlos geöffnet werden, indem sich die drei Platte jeweils von rechts nach links übereinanderschieben.
Die Stahlplatten sind so stabil, dass der Behemoth diese nicht ohne weiteres zerstören kann. Der Behemoth ist eine waldlebende Kreatur und kann etwa 10m hoch springen und sehr gut klettern.
6 - ManifoldkranDer Kran dient zum Löschen oder Aufnehmen von Flüssigkeiten und wird über die Konsole bei "7" bedient. Er ist nicht schwenkbar.
7 - ArbeitskonsoleDie Arbeitskonsole dient zur Steuerung des Ankers, der Tankabdeckung und des Manifoldkrans. Die Abdeckung ist durch einen Schlüssel gesichert, kann aber relativ leicht aufgebrochen werden.
Mit Hilfe von Schläuchen kann Salzwasser in die Tanks gepumpt werden. Hinweis: Der Tanker sinkt natürlich nicht mit gefüllten Tanks. Sollte die Aussenhülle beschädigt sein beschleunigt es aber das Sinken.
Der Behemoth kann für gut eine Stunde schwimmen und könnte wohl auf Deck gelangen, sollte die Tankabdeckung weitgenug zum Befüllen geöffnet werden.
8 - KistenHier sind Kisten mit Rettungswesten und Signalpistolen (3) umgestürzt und versperren die Tür zur Brücke.
9 - HeizrohreDurch diese Rohr gelangt gewärmte Luft aus den unteren Decks auf die Brücke. Seitlich ist ein Einlass/Auslassventil.
10 - AchterdeckHinter der Brücke befinden sie drei Fässer. Zwei enthalten Abfälle aus der Kombüse und eins ist mit (brennbarem) Öl gefüllt.
11 - Potentielle SchadstelleWenn der Behemoth auf der
Aktionstabelle die Stelle auswürfelt, so hat er hier einen Schaden verursacht. Der erste Schaden ist großgenug um einen Menschen durchzulassen. Sollte die Stelle nochmals gewürfelt werden ist die Stelle großgenug, damit der Behemoth auch an Deck klettern kann.