Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Kampagnenmodus  (Gelesen 4453 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Kampagnenmodus
« am: 11. März 2014, 10:18:33 »

Starslayers bietet in 100%S dem SL drei unterschiedliche Kampagnenmodi, welche vor allem den sozialen Status und Ausrüstungsstand der Charaktere betreffen, aber auch den groben Grundton für die ersten Spielsitzungen festlegen und selbst für OneShot-Sessions von Bedeutung sind.
[weiterlesen]

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #1 am: 11. März 2014, 10:39:06 »

Basenmanagement???

Wird das in  :*s: beschrieben?
Klingt aber schon mal gut, das System.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #2 am: 11. März 2014, 12:16:40 »

Basenmanagement???

Wird das in  :*s: beschrieben?
Klingt aber schon mal gut, das System.

Echt jetzt? Wird :*s: Regeln für Flotten und Base Management beinhalten? Wenn ja fände ich das ne geile Sache aber lasst es nicht zu sehr auswuchern! Soll doch noch schön :ds: ig bleiben (so meine Hoffnung)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #3 am: 11. März 2014, 13:45:56 »

Nein, nein - kein Flottenmanagment!
Aber die eigene Basis (in 99% der Fälle das eigene Raumschiff) aufpimpen ist natürlich möglich und daher klarer Bestandteil - quasi ein zusätzlicher, optionale Baustein für diejenigen, die es wollen.
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #4 am: 11. März 2014, 15:27:29 »

Hört sich klasse an. Damit kann man selbst bestimmen, welche Art von Kampagne man machen will.
Bei Traveller musste man immer einen Scout dabei haben, der erstens seine Karriere überlebt hat und zweiten ein glückliches Händchen beim Ausmusterungswurf hatte, um in den Genuss eines Raumschiffs zu kommen.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #5 am: 11. März 2014, 15:41:26 »

Bei Traveller musste man immer einen Scout dabei haben, der erstens seine Karriere überlebt hat und zweiten ein glückliches Händchen beim Ausmusterungswurf hatte, um in den Genuss eines Raumschiffs zu kommen.

Stimmt nicht. Jede Karriere (ausser Marine und Planetare Streitkräfte) können Schiffe bzw. Schiffsanteile bekommen. Eigentlich sehr coole Idee. Die Gruppe besitzt wenn es richtig gut läuft vielleicht 25% eines Raumschiffes und muss dann monatlich an die Bank oder einen Kredithai abstottern. Dazu kommen Fuel und Unterhalt. Der Freihändler "Bald Nanni" meiner Gruppe kostet im Monat... 162.000 Credits. Das erzeugt nen eigenen Druck :)

Und ja ein Scout kann ein vollständiges Schiff als Leihgabe erhalten, aber die Teile sind klein und unhandlich.

Auch wenn ich :ds: liebe würde ich jedem Sci-Fi-Fan Traveller portabel (14€) (Reingeschaut-Video) empfehlen. Bessere Regeln für die Erschaffung von Welten, Raumschiffen und die Abhandlung von Handel gibt es nicht.
Gespeichert
| DS-X |

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Kampagnenmodus
« Antwort #6 am: 11. März 2014, 15:57:00 »

Ich hatte noch das alte Classic Traveller Regelbuch mit nur 6 Karrieren. Da konnte man Schiffe nur einen Scout Kurier oder bei der Handelsflotte einen Freihändler bekommen.

Mir gefällt Traveller auch sehr, aber ich bin wirklich gespannt, was hier noch kommt. Ich schätze mal *S wird mit einigen sehr interessante Sachen aufwarten.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)