Der Bonus - verfeinert mit Mali auf die Abwehr des Gegners.
Bei unserem
WWII-Zombiesetting sind wir da mehr funktional rangegangen, weniger realistisch, aber im Endeffekt hat alles ziemlich gut gefunzt.
Nur der Sniperspieler beschwerte sich erst, wegen der auf den ersten Blick unrealistischen Abklingzeit vom Scharfsch?tzengewehr, aber nach dem ersten Schu? und seiner Wirkung akzeptierte er dies ("Musst halt 'n Weilchen zielen, deshalb die unverh?ltnism??ige Abklingzeit").
Alles zusammen hat es gut harmoniert, auch wenn die Werte auf den ersten Blick nicht immer einleuchtend sind, doch als Orientierung f?r moderne Neuzeitwaffen sollte es reichen:
Ausr?stung:
+1 Pistole (Abwehr des Gegners -5)
+3 Gewehr (Abwehr des Gegners - 7)
+5 Sturmgewehr (Abwehr des Gegners -6)
+10 Scharfsch?tzengewehr (Abwehr des Gegners -8; Abklingzeit 1 Runde)
+10 Bazooka (Sprengradius; Abklingzeit 3 Runden)
+5 Granaten (Sprengradius)
QuelleMan muss aber dazu sagen, dass die SC - sie hatten den Gegnern gegen?ber keinen stufen- oder wertem??igen Vorteil, nur die ?berraschung auf ihrer Seite - ohne S.T.I.L.L. ganz schnell Matsch gewesen w?ren. Beim Showdown hatten sie sich in einem kleinen Baumbestand verkrochen, aus dem sie herausflakten und sich st?ndig S.T.I.L.L. setzten, w?hrend einer der Privats auf die Zombiedeutschen ballernd zust?rmte und der Medicspieler die ganze Zeit - hinter ihm in Deckung - ihm S.T.I.L.L.-Spritzen in die Schultern jagte.
Kurz: Die obigen Waffenwerte sind nicht ohne und bratzen SC & NSC sehr schnell um, wenn die sich etwas ebenb?rtig sind. Ohne sowas wie S.T.I.L.L. sollten die Gegner deutlich abgeschw?cht werden, wenn man nicht riskieren will, beim ersten Scharm?tzel das ganze Spieler-Squad umzunieten.
S.T.I.L.L.
Die Wunderdroge ("MEDIC!") wirkte wie ein Dungeonslayer W20 Heiltrank, nur mit dem Zusatz, dass die LK auch ?ber das Maximum geheilt werden kann (allerdings verflog der ?berschuss mit einer Rate von 1LK/Runde).
Quelle