Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Winter OPC 2013 Abenteuer - Die Silvesterrakete (DS-X)  (Gelesen 5585 mal)

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

Hier mein zweiter Beitrag zum Winter OPC 2013

Auch dieser DS-X Beitrag hat es in die Gewinnerränge geschafft (Ich krieg mich gar nicht mehr ein).


Eine britische Eliteeinheit hat während des 2. Weltkiriegs die Aufgabe eine Neuartige Waffe (V2-Atomrakete) der Nazis unschädlich zumachen. Die Rakete soll auf England abgeschossen werden. Es gibt einige Hindernisse und sehr wachsame Nazis zu überwinden. Schlägt das Kommando fehl, könnt ich in der nächsten Session vielleicht Gammaslayers spielen....

Viel Spaß.

Spieberichte, Anmerkungen, konstrutive Kritik usw. sind immer willkommen.

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw: Winter OPC 2013 Abenteuer - Die Silvesterrakete (DS-X)
« Antwort #1 am: 02. März 2014, 11:56:38 »

DS-X als Weltkriegsszenario? Cool, muss ich mir mal in Ruhe durchlesen!

P.S.: Hab ich beide gleich mal im Wiki verewigt!
Gespeichert
| DS-X |

Steff

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 130
  • slay 'em all
  • Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ geleitet
    • Awards
Antw: Winter OPC 2013 Abenteuer - Die Silvesterrakete (DS-X)
« Antwort #2 am: 02. März 2014, 15:00:10 »

Cool!
Gespeichert
slaying is my business ... and business is good

Le Slay, c'est moi!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw: Winter OPC 2013 Abenteuer - Die Silvesterrakete (DS-X)
« Antwort #3 am: 02. März 2014, 19:52:50 »

Interessehalber: Hast du dir Gedanken gemacht über einen Satz passender Waffen und Rüstungen?
Einige in DS-X sind ja so alt, aber die meisten eben nicht.

Die SN-42 z.b ist ein russische Rüstung des WW2. Der Stahlhelm M1916 ist sogar noch älter (1918)

Die Browning Auto-5 oder vielleicht noch der Colt Peacemaker wurde auch im 2. Weltkrieg verwendet.
Gespeichert
| DS-X |

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw: Winter OPC 2013 Abenteuer - Die Silvesterrakete (DS-X)
« Antwort #4 am: 02. März 2014, 20:54:07 »

Interessehalber: Hast du dir Gedanken gemacht über einen Satz passender Waffen und Rüstungen?
Einige in DS-X sind ja so alt, aber die meisten eben nicht.

Die SN-42 z.b ist ein russische Rüstung des WW2. Der Stahlhelm M1916 ist sogar noch älter (1918)

Die Browning Auto-5 oder vielleicht noch der Colt Peacemaker wurde auch im 2. Weltkrieg verwendet.

Ehrlich gesagt habe ich mir keine Gedanken gemacht.

Mir war wichtig zu zeigen das DS-X mehr kann als nur Akte X usw....

Mit ein paar Modifikationen an den Waffen sollte das kein Problem sein. Gewehre und Pistolen haben ja eh nur Schießen +1, +2 oder + 3. Salvenfeuer konnten die MPs von damals auch schon. Das deutsche Stand MG aus WW2 ist weitesgehend sogar baugleich mit dem, das wir damals (1996) beim Bund hatten. Die normalen Fahrzeuge kann man auch leicht anpassen.

DS-X ist universal. Selbst ein SF Szenario ist vorstellbar.  Aber dafür gibt es ja bald Starslayers.