Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Dungeon] Der Kult der Lavazunge  (Gelesen 12118 mal)

Wunderfa

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4
  • Dungeonslayer
    • Awards
[Dungeon] Der Kult der Lavazunge
« am: 25. Februar 2014, 19:08:32 »

Hier mal ein Abenteuer welches ich mit mad_eminenz zusammen erstellt habe. Und ich möchte auch meine Dank an mad_eminenz für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe bedanken. Mein dank gilt ebenfalls dem Lektor Ingo "Greifenklaue" Schulze, der sich die Mühe gemacht hat unsere grauenvolle Grammatik zu korrigieren.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/30001236/D2go/D2Go_Der_Kult_der_Lavazunge.pdf

Viel Spaß damit, vielleicht gibt's ja ein mal ein Feedback.
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #1 am: 25. Februar 2014, 19:26:00 »

Sieht cool aus - auch wenn mir die Kühe leid tun...

Dragons love beef for BBQ!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #2 am: 25. Februar 2014, 19:42:12 »

 :thumbup:

Ich glaube, bei Loktran ist etwas durcheinander geraten - die Werte bedeuten 18 Start-Eigenschaftspunkte (statt 10) mit 7 Steigerungen (statt 9 bei einer klassenfremden) bei Stufe 10. Ich nehme mal an, dass die Werte vor dem Plus-Zeichen jeweils die endgültigen sein sollten, dann kommt es hin.

KÖR: 4 AGI: 8 GEI: 8
ST: 0 BE: 0 VE: 7+3
HÄ: 3+1 GE: 5 AU: 3+3

Die restlichen Werte scheinen mir auch alle etwas merkwürdig - ein komplett auf Kampf geskillter Fleischerlehrling nebst ebensolchen Kultisten, ein Schlachter, der erfahrenen Söldnern ebenbürtig ist...

Aber sonst ein echt cooler Dungeon.  :) Ein paar Rätsel/Denkencounter würden ihm vielleicht noch guttun - momentan ist in so gut wie jedem Raum ein Kampf, das wird wahrscheinlich etwas einseitig. Dazu könnten noch die Kultisten eines Raumes Zweifler sein, die darüber reden auszusteigen und bei entsprechender Überzeugungsarbeit die Seiten wechseln (z.B. Egg).

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #3 am: 25. Februar 2014, 20:15:00 »

Hier mal ein Abenteuer welches ich mit mad_eminenz zusammen erstellt habe. Und ich möchte auch meine Dank an mad_eminenz für die tatkräftige Unterstützung und Hilfe bedanken. Mein dank gilt ebenfalls dem Lektor Ingo "Greifenklaue" Schulze, der sich die Mühe gemacht hat unsere grauenvolle Grammatik zu korrigieren.

https://dl.dropboxusercontent.com/u/30001236/D2go/D2Go_Der_Kult_der_Lavazunge.pdf

Viel Spaß damit, vielleicht gibt's ja ein mal ein Feedback.

@Wundefa
Jep  bitte bitte! Hat mir auch viel Spaß gemacht den D2go mit dir zu basteln!
Und von mir ein herzliches Willkommen im hier Forum.
Auf das wir noch einige D2go's hier von dir sehen.

@ Sphärenwanderer
Erstmal danke für deine Vorschläge aber der D2go bzw. der Inhalt steht hier nicht mehr zu Debatte. Da der D2 go so fertig ist und bereits mehrfach gespielt wurde. (Und er war echt funnig) Wenn du da was anderes haben willst (Rätsel) tja dann musst du dir das selbst für den D2go ausdenken. Die Werte sind im Prinzip alle aus dem GWR. Und ja der Lehrling ist rel. gut, aber das kannst du dir ja auch ändern wenn's nicht genehm ist.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #4 am: 25. Februar 2014, 20:19:47 »

Zitat
Erstmal danke für deine Vorschläge aber der D2go bzw. der Inhalt steht hier nicht mehr zu Debatte.
Zitat
Viel Spaß damit, vielleicht gibt's ja ein mal ein Feedback.
Wenn kein Feedback erwünscht ist, dann schreibt das doch nicht.  ::)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #5 am: 25. Februar 2014, 20:41:55 »

Gelöscht  :-\
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #6 am: 26. Februar 2014, 10:33:37 »

Ahhämmm...
Bin irgendwie gerade erst darüber gestolpert.
Das D2Go macht optisch einen recht soliden Eindruck. Zum Inhalt selbst kann ich noch nicht soviel sagen.
Um ein detaillierteres Feedback geben zu können, müßte ich es spielen. Nur paßt es momentan so gar nicht in meine laufende Kampagne. Mal sehen, ob ich es irgendwo reinquetschen kann.

Aber wenn es schon Spieletests hinter sich hat, und die es für gut befanden, denke ich kann es nicht so schlimm sein.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #7 am: 26. Februar 2014, 10:59:16 »

Also ich hab mal rübergeschaut. Gefällt mir, darum jammere ich mal auf ganz hohem Niveau!


Die Karte finde ich toll, aber wieso hast du denn unterschiedliche Schriftarten für die Überschriften genommen?
Bei der 200 fehlt das "m".
Die starke Verzerrung in der Karte irrtiert etwas. Man könnte auf die Idee kommen, dass man in Raum 4 etwas aus Raum 6 hören könnte oder dergleichen.

Sprachlich könnte man hier und da noch was drehen, aber das fällt nicht negativ auf. Statt "Logis" vielleicht eher "Herberge"?
Bei der Kuh, die ihre Urinstinkte ignoriert und sich in den Tod stürzt hab ich mich gefragt, woher ein Elementarist einen so mächtigen Zauber kann. (Das kann nicht mal der Stufe 10 Gehorche!) Nur Duftnote???

Raum 1: Die Geheimtür könnte sich als Adventure-Breaker herausstellen, oder?

Raum 5: Die PW12 führt zu Schlaf ansonsten Würfelspiel? Das ist etwas missverständlich formuliert.

Raum 6: Wo ist denn da eine Verbindung / Tür zu Raum 5? Auch Raum 9 ist recht weit weg für eine Geheimtür...

Raum 7: Und was ist, wenn erst Locktran (oben übrigens Locktrain) zu erst stirbt, weil noch mehr als 2 Kultisten am Leben sind? :)

Raum 14 /15: Interessehalber: Wie ist denn Mama Drache durch die 1m breiten Gänge gekommen? :)
Und wenn der Lavazunge ungnädig ist: Attackiert er auch die Kultisten?
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #8 am: 26. Februar 2014, 12:21:12 »

Da ich ja auch nicht ganz Unbeteiligt  an dem Dungeon war antworte ich mal!
Erstmal danke für die Hinweise und schön das der d2go gefällt!
Also ich hab mal rübergeschaut. Gefällt mir, darum jammere ich mal auf ganz hohem Niveau!


Die Karte finde ich toll, aber wieso hast du denn unterschiedliche Schriftarten für die Überschriften genommen?
Bei der 200 fehlt das "m".
Die starke Verzerrung in der Karte irrtiert etwas. Man könnte auf die Idee kommen, dass man in Raum 4 etwas aus Raum 6 hören könnte oder dergleichen.

Sprachlich könnte man hier und da noch was drehen, aber das fällt nicht negativ auf. Statt "Logis" vielleicht eher "Herberge"?
Bei der Kuh, die ihre Urinstinkte ignoriert und sich in den Tod stürzt hab ich mich gefragt, woher ein Elementarist einen so mächtigen Zauber kann. (Das kann nicht mal der Stufe 10 Gehorche!) Nur Duftnote???

- 200 Meter Gang habe ich eingefügt!
- Herberge wurde eingefügt
- @Kuh ich finde die Idee mit der Duffnote ..... dufte  ;)
- hast du das ganze mit dem A.reader aufgemacht? Ich habe hier keine Verzerrungen bei mir?

Raum 1: Die Geheimtür könnte sich als Adventure-Breaker herausstellen, oder?
Das ist richtig ich  den TW mal auf 0 (Wir dachten uns das die Sc die nicht weiter den Blutspuren, die in der Wand verschwinden, folgen
auch nicht verdient haben das Abenteuer zu spielen.

Raum 5: Die PW12 führt zu Schlaf ansonsten Würfelspiel? Das ist etwas missverständlich formuliert.
Ok ich verstehe nicht was daran missverständlich ist. Aber wahrscheinlich bin ich betriebsblind! Hast du ein Vorschlag wie man das anders formulieren könnte?

Raum 6: Wo ist denn da eine Verbindung / Tür zu Raum 5? Auch Raum 9 ist recht weit weg für eine Geheimtür...
Oh shit.... ich meinte natürlich Raum 10 (Wir hatten zwischenzeitlich die Nummerierung geändert). Das wird geändert!

Raum 7: Und was ist, wenn erst Locktran (oben übrigens Locktrain) zu erst stirbt, weil noch mehr als 2 Kultisten am Leben sind? :)
Tja dann bleibt wie in unserm Testspiel das Tor eben zu! (Alle Eventualitäten kann man nicht auf 2 Seiten ausschließen)
Aber man könnte aus den Gittern ein Tor mit Fleischdurchreiche machen um zu verhindern das Lavazunge die Kulissen grillt!
@ Locktrain= Rechtschreibung verbessere ich noch!

Raum 14 /15: Interessehalber: Wie ist denn Mama Drache durch die 1m breiten Gänge gekommen? :)
Und wenn der Lavazunge ungnädig ist: Attackiert er auch die Kultisten?

Gute Frage ich wusste da war doch was ::)
Eigentlich sollten überall 2 min. 2 Meter platz bis zum Ausgang sein. Oder mann könnte noch beschreiben das die Decke in der Drachenhöhle einst offen war doch heute ist nicht mehr passierbar.

Vielen Dank für die Verbesserungen werde ich einpflegen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #9 am: 26. Februar 2014, 12:36:09 »

Das mit Decke ehemals offen ist toll, muss aber lange her sein, wenn jetzt Stalagniten von der Decke bis zur 8m hohen Decke reichen... *hust* :) [ca. 8.000 Jahre...]

Die Verzerrung der Karte entsteht durch den 200m langen Gang, siehe Anhang.

Die Formulierung verbessern? Erstmal was soll es sein: Bei 1-12 auf W20 Schlafen die und bei 13-20 würfeln die? Oder machen die bei 1-12 irgendwas (Schlafen und Spielen ist ein ganz ordentlicher Unterschied) und bei 13+ sind die nicht da.

@Geheimtür: Zur Not kann man natürlich auch einfach nen paar Kühe nachschmeissen, irgendwann müssen die ja die Grube mal leeren.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #10 am: 26. Februar 2014, 12:48:59 »

Hi hi  ;D
das mit dem 200 Meter langen Gang entstand aus der Not heraus! Irgendwann frage wunderfa: Sag mal die Grube geht in den Boden und der Ausgang der des Dungeons ist oben in einem Berg?  ???
Unsere Lösung war dann: Den Gang der Raum 7 und Raum 2 verbindet halt 200 Meter steil nach oben gehen zu lassen! Ok in einer technischen Zeichnung hätte man das mit zwei Wellenlinien gelöst. Aber neu zeichne wollten wir das ganze nun auch nicht mehr!
Und überhaupt jetzt sei mal nicht so streng hier mit einem neuen Dungeondesigner  ;D

ich meine bei 1-12 schlafen oder spielen die Beiden (kann man sich als höriger SL selbst aussuchen)
und bei 13-20 sind sie in den Räumen 2 oder 4 (siehst mal ich meinte nicht 3 sondern 4) shit wenn man die Zahlen ändert!
und das steht auch nach mehrmaligem lesen eigentlich so da drinnen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #11 am: 26. Februar 2014, 13:03:13 »

Okay, ich bin einfach mal vom DAU... DASL ausgegangen.
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #12 am: 26. Februar 2014, 13:21:37 »

Okay, ich bin einfach mal vom DAU... DASL ausgegangen.

 ??? ??? ??? was soll das heißen  ??? ??? ???
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #13 am: 26. Februar 2014, 13:33:09 »

Okay, ich bin einfach mal vom DAU... DASL ausgegangen.

 ??? ??? ??? was soll das heißen  ??? ??? ???

Wahrscheinlich meint er
DAU = Dümmster anzunehmender User
DASL =  Dümmster anzunehmender Slayer

 :D
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #14 am: 26. Februar 2014, 13:38:40 »

Eigentlich: SpielLeiter :)

Klingt aber geil: "Du DASL, Du!" :)
Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #15 am: 26. Februar 2014, 13:40:05 »

Okay, ich bin einfach mal vom DAU... DASL ausgegangen.

 ??? ??? ??? was soll das heißen  ??? ??? ???

Wahrscheinlich meint er
DAU = Dümmster anzunehmender User
DASL =  Dümmster anzunehmender Slayer

 :D

Ah ok... oder dümmster anzunehmender Spielleiter! Get it  ;D

Ich habe hier nochmal den D2go mit den gemachten Änderungen!Danke nochmal Deep_Impact!

Link: https://dl.dropboxusercontent.com/u/30001236/D2go/D2Go_Der_Kult_der_Lavazunge.pdf
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #16 am: 26. Februar 2014, 13:43:39 »

 
Bekomm ich das in die Icon-Liste ? ;)
Gespeichert
| DS-X |

teasy

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 30
  • DS Club Coloniaera
  • Mitglied in einem DS-Club
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #17 am: 26. Februar 2014, 19:40:17 »

Hallo Wunderfa & Mad Eminenz,
der Dungeon hat mir sehr gut gefallen. Man kann ihn m.E. gut in eine Kampagne einbauen. Doch für Charaktere der 1-2 Stufe erscheint er mir ein bischen zu hart. Aber das kann ja jeder SL noch an seine Gruppe anpassen.
Leider sind mir noch ein paar Fehler im Text aufgefallen:
7. Der Kultraum: Im Norden trennt ein großes Tor den Bereich zu 13 ab. (müßte doch 14 sein, oder?)
9-11 Wohnräume des Kultes: In Raum 9 (10!) gibt es einen geheimen Zugang zu 5 (6!) (TW 4).
Werte Locktrain: mag. Kampfstag +2 (WB+3)
3. Seite: 8. HOHE PRIESTER (HOHEPRIESTER)
Ansonsten danke für das schöne Fanwerk!
Gruß
teasy
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Dungeon] Der Kult der Lavezunge
« Antwort #18 am: 26. Februar 2014, 20:18:58 »

Hallo Wunderfa & Mad Eminenz,
der Dungeon hat mir sehr gut gefallen. Man kann ihn m.E. gut in eine Kampagne einbauen. Doch für Charaktere der 1-2 Stufe erscheint er mir ein bischen zu hart. Aber das kann ja jeder SL noch an seine Gruppe anpassen.
Leider sind mir noch ein paar Fehler im Text aufgefallen:
7. Der Kultraum: Im Norden trennt ein großes Tor den Bereich zu 13 ab. (müßte doch 14 sein, oder?)
9-11 Wohnräume des Kultes: In Raum 9 (10!) gibt es einen geheimen Zugang zu 5 (6!) (TW 4).
Werte Locktrain: mag. Kampfstag +2 (WB+3)
3. Seite: 8. HOHE PRIESTER (HOHEPRIESTER)
Ansonsten danke für das schöne Fanwerk!
Gruß
teasy

Super danke für die  Hinweise hab ich gleich mal verändert!
Und schön das dir der D2go gefällt.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!