Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: D2GO selber erstellen- aber wie?  (Gelesen 1358 mal)

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
D2GO selber erstellen- aber wie?
« am: 24. Februar 2014, 13:14:35 »

Hallo allerseits... Ich möchte vllt. mal ein eigenes D2GO erstellen (Fanwerk), aber ich weiß nicht, wie ich so eine Seite designen soll... Wie kriege ich diese markante DS-Schriftart? Und wie mache ich oben links in die Seite diesen grünen Kasten, wo D2Go drinnsteht? Und wie füge ich den kreierten Dungeon ein?  ???  ???  ???  ??? Gibt es ein Computerprogram speziell für D2Go's? Oder muss ich dass eigenhändig über WORD machen? (Sorry für die ganzen Fragen... Aber wer freut sich nicht über neue Abenteuer?)
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #1 am: 24. Februar 2014, 15:13:46 »

The template is in Adobe InDesign. We should probably remake in Scribus for us poor people.

Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #2 am: 24. Februar 2014, 16:54:10 »

Die Schriftart ist WoodStamp.
Den Rest bekommt man auch mit Bordmitteln hin. Ich selber habe alle Fanwerk ausschliesslich in Word erstellt. Mit etwas Feingefühl geht das durchaus. Nicht jedes Fanwerk muss ja aussehen, als ob CK™ das persönlich erstellt hätte.
Gespeichert
| DS-X |

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #3 am: 24. Februar 2014, 19:46:32 »

Gut dankesehr... Ich werde mich dann wohl mal in Word reinarbeiten!  :D
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 500+ Postings Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #4 am: 24. Februar 2014, 20:14:27 »

If we could come up with a series of templates (in word, scribus, whatever) to allow authors to basically drop in their text, maps, and reduce the desktop publishing strife, would be a good thing
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #5 am: 24. Februar 2014, 20:18:56 »

Oh, damn, i don't know what the word 'template' is in german... I have to look in a dictionary...  ::)
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Registrierter Betatester DS4-Betatester
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #6 am: 24. Februar 2014, 20:37:34 »

You'll need a 2-column-design and clear format-templates (Headline 1,2 und 3 plus paragraph).

The typical black backround that is used as H2 is a little tricky. I'm using tables.

I could give you a strapped down document of dragon-riders or DS-X as basis version.
Gespeichert
| DS-X |

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #7 am: 24. Februar 2014, 20:43:01 »

@ Gruffneck: Schablone.  ;)
Gespeichert

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:D2GO selber erstellen- aber wie?
« Antwort #8 am: 25. Februar 2014, 12:00:24 »

und hier     ;)


http://pyromancers.com
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.