Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Dungeonslayers 5?  (Gelesen 7958 mal)

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #30 am: 25. Februar 2014, 08:55:37 »

Eigentlich muss man sich nur auf eine eindeutige Kategorisierung einigen, dann kann man loslegen. Und welche Daten braucht man noch?
- Autor(en)
- Artwork
- Lizenz
- DS-Version (3.5 oder 4)
- erschienen (Jahr)
- Anzahl Seiten
- Format (TXT / Word / PDF)
- Kurzbeschreibung
- Bild / Cover (mind. Breite 300px)
- Link
- Kategorie

Also als Beispiel so (ich nehm extra mal was uraltes)

Auf der Sehne
- Autor(en): Tim Charzinski
- Artwork: Muhammed Ansar Ali
- Lizenz: NA-NC-SA 3.0 Deutschland
- DS-Version: 3.5
- erschienen: 2010
- Anzahl Seiten: 6
- Format: PDF
- Kurzbeschreibung:
Zitat
Auf der Sehne widmet sich dem Fernkampf bei Dungeonslayers, nimmt sich bestimmter Regelaspekte an, präsentiert neue Ausrüstung, massig Waffenmodifikationen und für den richtigen Rumms sogar Belagerungsgerät.
Neben 9 neuen Talenten hat der Autor dann auch noch gleich eine neue Hybridklasse mit in das PDF gepackt, die über 20 neuartige Zauberrunen einführt und Freunde elfischer Bogenschützen jubeln lassen wird.
- Bild / Cover (mind. Breite 300px)

- Link: http://dungeonslayers.net/download/DSAufderSehne.pdf
- Kategorien: Klassen, Ausrüstung
Gespeichert
| DS-X |

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #31 am: 25. Februar 2014, 09:04:27 »

Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #32 am: 25. Februar 2014, 09:23:59 »

Ich persönlich benötige kein DS5. Dungeonslayers in seiner aktuellen Form ist so simpel und einfach konstruiert, dass es sehr leicht ist, Hausregeln zu entwickeln. Daher glaube ich, dass zusätzliche Regeln das System nur verkomplizieren würde. Vielmehr wären Regionalbände und neue Abenteuerbände interessant, da sie oft auf einfache Art und Weise neue Spielaspekte anbieten.
+4


http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Hauptseite

:) Hab unten schon mal Fanwerke eingebaut.

http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Auf_der_Sehne

Vorlage steht auch:
http://wiki.dungeonslayers.net/index.php?title=Vorlage:Fanwerk

Von Chrysophiles gibt aber sowas ähnliches auch schon: die Werkschau.

Kann aber nicht sagen, ob die noch so aktuell ist. Aber es ist in jedem Fall eine Menge gesammeltes Zeugs drin.  :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #33 am: 25. Februar 2014, 09:33:47 »

Die Werkschau wird aber schon seit Jahren nicht mehr gepflegt. Alleine 48 Einträge in den zwei Adventskalendern...
Gespeichert
| DS-X |

Blesmor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Bombengnom
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #34 am: 25. Februar 2014, 09:34:13 »

Von Chrysophiles gibt aber sowas ähnliches auch schon: die Werkschau.

Kann aber nicht sagen, ob die noch so aktuell ist. Aber es ist in jedem Fall eine Menge gesammeltes Zeugs drin.  :D

Eine zentrale Anlaufstelle, wie auch immer die aussehen mag, ist auf jeden Fall von Vorteil. Wiki würde ich in diesem Fall gegenüber Forum-Post bevorzugen, da

a) jeder angemeldete Benutzer Änderungen vornehmen kann und nicht nur der Autor des Posts

b) man leichter irgendwo einen zentralen (und leicht findbaren *hust*) Link aufs Wiki legen kann, was irgendwo besser ist als ein Link auf einen Forum-Post
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #35 am: 25. Februar 2014, 09:36:23 »

b) man leichter irgendwo einen zentralen (und leicht findbaren *hust*) Link aufs Wiki legen kann, was irgendwo besser ist als ein Link auf einen Forum-Post
Wo deutlicher als in der Hauptnavigationsleiste der Homepage soll das denn sein?
Gespeichert

Blesmor

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Bombengnom
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #36 am: 25. Februar 2014, 09:42:45 »

b) man leichter irgendwo einen zentralen (und leicht findbaren *hust*) Link aufs Wiki legen kann, was irgendwo besser ist als ein Link auf einen Forum-Post
Wo deutlicher als in der Hauptnavigationsleiste der Homepage soll das denn sein?

Ah, ok, mea culpa, jetzt hab ich ihn endlich gesehen... wahrscheinlich hatte ich ihn auch früher schon mal irgendwann gefunden, mich dann aber von der großen "Under Construction"-Begrüßung abschrecken lassen...
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #37 am: 25. Februar 2014, 09:50:47 »

Ein Grafikbanner in der rechten Navispalte wäre vermutlich aber auch nicht schlecht.
Gespeichert

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #38 am: 25. Februar 2014, 09:53:41 »

Bestimmt. Aber vielleicht sollte man noch mal ein/zwei Stunden in die Optik des Wikis investieren. Näher ans Forum und die Homepage, was die Farben angeht.
Gespeichert
| DS-X |

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #39 am: 25. Februar 2014, 09:55:59 »

Wir brauchen wenn auf jeden Fall 1-2 Wiki-Moderatoren die das dauerhaft betreuen.
Momentan erfolgt alles über die manuelle User-Freischaltung, doch für mehr Content ist die nur störend, verhindert andererseits aber eine Vermüllung (da ich nicht die Zeit habe, alles nochmal gegenzulesen und gegebenenfalls auch noch zu korrigieren).
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #40 am: 25. Februar 2014, 10:22:50 »

Ich schätze das Wiki wird auch bekannter, wenn mehr drüber geredet wird!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #41 am: 25. Februar 2014, 10:47:50 »

So einfach ist das :)

Klar, das eine Wechselwirkung: Mehr Inhalte = Mehr Nutzen = Mehr Verlinkungen = Mehr Bekanntheit = Mehr Nutzer = Mehr Inhalte



Gespeichert
| DS-X |

Detritus

  • Stufe 13
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 850
  • Kultur: Duldgnome
  • Klasse: Zauberer
  • Dungeonslayer
  • 500+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #42 am: 25. Februar 2014, 10:56:50 »

Ich finde DS 4 momentan auch ganz prima.

Nur mehr LP/TP könnte es geben. Dafür etwas weniger Talente auf Gegenständen. Und vielleicht eine etwas andere Regelung um Monster besser/stärker zu machen (zum Beispiel durch Talente).
Gespeichert
Ein :kw1: für Gnome!

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #43 am: 25. Februar 2014, 16:33:50 »

Nein. Keine Monster, die Talente besitzen. Das erfordert wirklich zu viel Regelaufwand.
Gespeichert

Taschenschieber

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1558
  • Kultur: Freiländer
  • Klasse: Zauberer
  • CDR OF LIKING ELF CLUB
  • Orga eines DS-Community-Events Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings
    • Hit To Key!
    • Awards
Antw:Dungeonslayers 5?
« Antwort #44 am: 25. Februar 2014, 17:14:09 »

Nein. Keine Monster, die Talente besitzen. Das erfordert wirklich zu viel Regelaufwand.

Dafür gibt's doch Monsterfähigkeiten, die im Grunde das gleiche tun (nämlich dem Monster eine eigene taktische "Geschmacksrichtung" zu geben).

Zu den SC-LK stimme ich zu, die sind mir tendentiell auch etwas zu niedrig im Vergleich zu den Schadenswerten, die teilweise so durch die Gegend fliegen.
Gespeichert
"This is not a joke, and it's not a test. I put you in this shack to test you." - Arise

Taschi bloggt: Hit To Key (vorsicht, englisch!)