Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht] Die Fracht der Bannterra  (Gelesen 1563 mal)

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Spielbericht] Die Fracht der Bannterra
« am: 22. Februar 2014, 01:45:30 »

Sodala... nach vielen Wochen des Wartens nach dem ersten Testabenteuer mit den vorgefertigten SCs und dem Herrn der Ratten gings heut (oh ne... mittlerweile gestern) richtig los. Meine drei Schützlinge fanden sich unabhängig voneinander in einer Taverne in Sturmklippe ein. Baratas Eisentrieb dem Fjordzwerg unter meinen SCs wurde eine Phrophezeihung mit auf den Weg gegeben laut der er in Sturmklippe durch ein Zeichen Gefährten finden solle.
Wie die drei inmitten anderer Tavernengäste sitzen wird plötzlich die Eingangstür aufgerissen und ein Ascheelf stürmt mit wehendem Umhang in die Stube. Die Gäste trauen ihren Augen nicht, sind doch Ascheelfen zumal sehr gefürchtet und in Städten wie Sturmklippe eigentlich nie anzutreffen. Das metallische Schleifen das die Klinge seines Schwertes beim Ziehenerzeugt, geht durch Mark und Bein.
Keinen moment zögernd springt Baratas auf, verschüttet seinen guten Met und eilt dem Ascheelf entgegen um diesen standesgemäß mit einem kräftigen Hieb seiner Axt zu begrüßen.
Aus den Augenwinkeln erkennt der junge Zwerg, dass er nicht  der einzige ist, der die Initiative ergreift: Zu seiner Rechten springt flink wie ein junges Reh eine blonde Waldelbin auf ihren düsteren Verwandten zu, das verzierte Jagdmesser gezückt -  bereit sein dunkles Herz zu durchbohren.
Links von ihm jagt ein grauhaariger Mann dessen Alter Baratas nur schwer zu schätzen vermag, auf denungebetenen Gast zu - das Breitschwert, das er über seinem Kopf schwingt macht ebenfalls deutlich, wie er dem Ascheelf gesonnen ist.
Als die drei nahezu gleichzeitig den Ascheelfen erreichen grinst dieser hämisch und verpufft in einer Aschewolke als die drei Klingen ihn berühren.
Verdutzt blicken sich die 3 um. Baratas fängt sich rasch lädt die beiden ein und berichtet von der Prophezeihung die er mit diesem Ereignis als erfüllt ansieht. Auch der Wirt ist sich sicher, dass die drei eine Besonderheit eint. Er berichtet von der Bannterra. Macht den dreien die Bergung der Fracht als gemeinsames Abenteuer schmackhaft.
Und so begeben sich Baratas und Aiya die Waldelbenmagierin zusammen mit dem menschlichen Zauberer Cronos am nächsten morgen zum Strand. Durch sein Verhandlungsgeschick kann Cronos einen Kapitän dazu bewegen, sie zum Wrack hinauszufahren. Dort angekommen durchforsten die drei das Schiff recht gründlich und schaffen alles an Deck was sie fnden. Als die Tür zum Raum mit der Krake freigeräumt wurde beschliesst Aiya hineinzutauchen. Der Krake schwimmt direkt auf sie zu und im letzten Moment kann sie die Tür die sich unter Wasser nur zäh  ewegt, wieder schliessen. Toll fand ich nun die Idee von Baratas vom Deck darüber den Kraken anzugreifen. Zu diesem Zweck hackt der Zwerg kurzerhand ein Loch in den Holzboden. Zwar greift der Krake durch dieses Loch nur noch mit 3 Armen an. Jedoch stecken die Gefährten schon soviel Schaden ein, dass sie  von ihm ablassen und sich heilen.
Der Turm wird also nun in Augenschein genommen. Auf der obersten Ebene treffen sie den Riesenaffen der ihnen alles andere als freundlich gesonnen ist. Nachdem Cronos ihm erfolgreich mittels Zauber was auf den Pelz brennt gelingt es schließlich Baratas ihm mit einem kräftigen Axthieb den Schädel zu spalten (ein wunderbarer Immersieg wurde genau zum richtigen Zeitpunkt gewürfelt).
Der Kapitän sammelte die drei samt geborgener Fracht ein. Nun sitzen sie wieder in der Taverne und stoßen auf den Tag an.

Und ich räum hier mal die Brezeln und Bierflaschen auf...  ;D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Die Fracht der Bannterra
« Antwort #1 am: 22. Februar 2014, 09:58:43 »

Ein spannender Spielbericht. Er hat mir gefallen. Nicht nur wegen des Abenteuers an sich. Sondern weil es mir ein so ganz anderes Sturmklippe aufzeigt; ja sogar ein ganz anderes Gefühl von Caera, so wie wir es spielen, vermittelt.
Es ist immer wieder interessant, wie ander Spielleiter es interpretieren und vermitteln.

Und dann taucht gleich beim ersten Abenteuer auch noch ein Ascheelf auf. Respekt.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht] Die Fracht der Bannterra
« Antwort #2 am: 28. Februar 2014, 17:05:02 »

Ein spannender Spielbericht. Er hat mir gefallen. Nicht nur wegen des Abenteuers an sich. Sondern weil es mir ein so ganz anderes Sturmklippe aufzeigt; ja sogar ein ganz anderes Gefühl von Caera, so wie wir es spielen, vermittelt.
Es ist immer wieder interessant, wie ander Spielleiter es interpretieren und vermitteln.

Und dann taucht gleich beim ersten Abenteuer auch noch ein Ascheelf auf. Respekt.

Vielen Dank! Ich hab allerdings den Eindruck, dass mein Text doch etwas lang ist... Naja, egal... war mir wichtig  :D
Am Sonntag soll nach Lom-Tranar gehen. Mal sehn, wie sich die Gruppe schlägt. Ich halt euch auf dem Laufenden  ;D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.