Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Maps auf Vinylplane drucken  (Gelesen 4420 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Maps auf Vinylplane drucken
« am: 21. Februar 2014, 10:41:32 »

Habe im RPG-Labyrinth einen interessanten Artikel gefunden.

-> http://rpglabyrinth.blogspot.de/2012/08/a-new-cheap-way-to-get-awesome-map-for.html?m=1



Klingt nicht unsexy!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #1 am: 21. Februar 2014, 16:13:39 »

Sehr interessant. Muß ich nur nen lokalen Hersteller finden.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 00:12:41 »

Angebote im Web in DEutschland ab 10 Euro je m².  Ich denkw da gerade an eine spezielles Tabletop Feld... ICh glaub ich muß mal mit nem befreundeten Druckfachmann reden!
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 01:06:35 »

Berichte auf jeden Fall!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #4 am: 13. Juni 2014, 21:56:40 »

Hüst ... Gibts da News und Bilder?
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

avakar

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 930
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • meist inaktiv
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt
    • SLAYER'S PIT
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #5 am: 14. Juni 2014, 09:53:17 »

Ein sehr ähnliches Thema hatten wir schonmal https://forum.burning-books.de/index.php?topic=4742.0.

Klappt mit Grids übrigens sehr gut.
Gespeichert
SLAYER'S PIT - Fanwerk für Dungeonslayers
VOIDSPACE - Fanwerk für Starslayers

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #6 am: 14. Juni 2014, 11:42:19 »

Hab meinen Bekannten schon eine weile nicht mehr gesehen (zumindest nicht nüchtern und ansprechbar). Im internet gibt es einige Drucker die das anbieten. Einige bieten auch spielkartensets an. Bastel gerade an Equipmentkarten die ich gleich in eine Bestellung mit rein nehme. (Wenn es dann mal soweit ist)
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #7 am: 14. Juni 2014, 12:23:51 »

Halt uns auf dem Laufenden!!!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Alternative: Kaltlaminierung
« Antwort #8 am: 20. September 2014, 18:28:59 »

Wollte noch auf eine andere Möglichkeit hinweisen: Kaltlaminierung.

bei mir um die Ecke kann man sich in eine A1 Mat in Vollfarbe drucken und kaltlaminieren lassen. Kosten: 15 Euro.
(Vergleich in cm: Chessex Battlemat 66x60 / A1 Mat 84x60 / Chessex Megamat 124x88)

Ein kleiner Vorteil gegenüber dem Vinyl könnte das bessere Schreib/Trocknungs-Verhältnis mit Folienstiften sein.

Kaltlaminierung bedeutet, dass die Folie von der Maschine nur aufgeklebt wird. Dadurch bleibt die Mat ein/ausrollbar, aber ich bezweifle, dass sie das gleichen Flexibilitätspotenzial besitzt wie die Chessex-Matten.

LG MH+

Gespeichert

Leeven Morgentau

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 199
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Slay or be Slayed
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam
    • YouTube Channel
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #9 am: 22. September 2014, 08:50:55 »

Ich wollte eigentlich ein Grid auf transparentes Venyl drucken lassen, hab aber leider nix bezahlbares gefunden. Wenn einer da ein tip hat nur her damit.
Gespeichert
Wunder dich nicht wenn du das Knistern meiner Magie nicht mehr spürst. Denn du bist bereits tot!

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #10 am: 22. September 2014, 10:41:48 »

Hab transparente Overheadfolie mit dem Farblaser in der Firma bedruckt. Sah gut aus. Nur ist A4 halt viel zu klein. Hab einige mit Tesa aneinander geklebt.
Hintergrund war ein stimmiges Gelände für eine Grusel RPG runde zu erzeugen. Die Folie lag auf einem Glastisch und wir hatten eine Dimmbare Lampe untergestellt. War ganz nett aber keine Dauer Lösung.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Dudemeister

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 109
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Steam Enhanced Slayer
  • Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:Maps auf Vinylplane drucken
« Antwort #11 am: 19. März 2015, 12:04:39 »

Sowas geht auch bei Deinem lokalen Dealer! :D In Münster - wo ich wohne - gibt es Sehnsucht Design. Da kann man auch vor Ort dumme Fragen stellen.

Säuredruck auf PVC um auch im Schwimmbad zu spielen - Schwimmentchenwürfel der SPIEL warten nur auf den Sommer! ;D


Persönliche Notiz: Ich drucke Maps auf A1 Laser auf dickes Papier. Dann macht es auch nichts, wenn sie nach 3 mal Spielen einen Riss haben oder der Kater ein neues Spielzeug gefunden hat.
Gespeichert