Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krautkarten  (Gelesen 8245 mal)

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #15 am: 20. Februar 2014, 15:31:08 »

Zeichne es _ähnlich_ ab und Du bist im sicheren Bereich.

oder zeichne Fotos ab, etc.

Bilderarchive mit CC-Bildern gibt es einige, bei Kräutern könnte ich mir am ehesten fromoldbooks etc. vorstellen!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #16 am: 21. Februar 2014, 23:21:55 »

Fromoldbooks hab ich mal durchforstet und das ein oder andere schon entdeckt... ich guck mal wie ich nächste Woche dazukomm und dann gehts weiter  ;D
Das mit dem ähnlich abzeichnen is aber auch ein guter tip... ich such mal nach meinem analogen handwerkszeug  :D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #17 am: 22. Februar 2014, 04:30:47 »

Beautiful card

Want more, want to do this for my mushrooms too
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #18 am: 22. Februar 2014, 10:31:45 »

Beautiful card

Want more, want to do this for my mushrooms too

Wiso kommt mir da gerade den "sind elfen vegetarisch thret in den sinn^^


Mach bitte noch karten für (weis wurde schon genant) alk:

-Met
-Bier
-Tweegenbier
-Wein
-usw.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #19 am: 25. Februar 2014, 20:59:07 »

Für den Hausgebrauch wärs mir ja Wurscht  ;D aber ich will doch gerne der Community was zur Verfügung stellen und ned nur für mich allein wurschteln.
Das ist nett! Wenn du Hilfe brauchst und ich helfen kann (Bin künstlerisch absolut unbegabt, trotz Kunst-Leistungskurs...) würde ich das gerne tun!!
Gespeichert

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #20 am: 25. Februar 2014, 21:46:25 »

Wenn du Hilfe brauchst und ich helfen kann (Bin künstlerisch absolut unbegabt, trotz Kunst-Leistungskurs...) würde ich das gerne tun!!

An sich sehr gerne. Bin die letzten Tage grad anderweitig etwas aufgehalten worden. Ich baue die Karten im Indesign... hast du das denn?
Oder magst du mir anhand von Vorlagen-Suche helfen (also real existierende Kräuter am besten auch schon als Zeichnung zum Nachzeichnen such)?
Any Help is good help  ;D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #21 am: 26. Februar 2014, 14:03:44 »

Wenn du Hilfe brauchst und ich helfen kann (Bin künstlerisch absolut unbegabt, trotz Kunst-Leistungskurs...) würde ich das gerne tun!!

An sich sehr gerne. Bin die letzten Tage grad anderweitig etwas aufgehalten worden. Ich baue die Karten im Indesign... hast du das denn?
Oder magst du mir anhand von Vorlagen-Suche helfen (also real existierende Kräuter am besten auch schon als Zeichnung zum Nachzeichnen such)?
Any Help is good help  ;D

schick mir mal ein paar Vorlagen per Email von Kräutern und was dir sonst noch so vorschwebt (Fotos, keine Zeichnungen ) und ich schauen was ich machen kann! Ich schick dir ne PM mit meiner Email!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #22 am: 26. Februar 2014, 19:47:51 »

Momentan hab ich den Gedanken, dass sie jeden Gegenstand, den sie finden, als Karte erhalten.

Auf jeden Fall ein tolles Ziel - und die Beispiel-Karte sieht super aus!
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #23 am: 27. Februar 2014, 12:02:05 »

Auf jeden Fall ein tolles Ziel - und die Beispiel-Karte sieht super aus!

Mal sehn, wie es voran geht  ;)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #24 am: 27. Februar 2014, 12:06:20 »

Viel mir grad ein:
Wenn ich jetzt auf die Karten den Text über das Kraut aus dem RvC bzw. dem Krautwerk nehme und das dann hier im Forum
veröffentliche, habe ich ja einen Teil von kostenüflichtigen Material veröffentlicht.... :o

Wie steht denn der Uhrwerk-Verlag dazu? Haltet ihr einen solchen vergleichsweise geringen Auszug für tragbar?
Wenn nicht wärs für mich absolut verständlich, nur wüsst ich gern, wie ichs am Besten handhaben soll  ;)

Ich danke euch schonmal für die Rückmeldung :)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Lunand

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 109
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #25 am: 27. Februar 2014, 13:46:52 »

cool   cool  cool  :thumbup: :thumbup:  :thumbup:  :+1: :+1: :+1:
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf  Eis weiter.

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #26 am: 01. März 2014, 11:55:08 »

Sodala!
An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an mad_eminenz für das bisherige Artwork  :)
Hier sind zwei neue Karten! Was denkt ihr: die Miniaturen zum Abstreichen lassen oder doch Kästchen oder Kringel zum Wegstreichen?

Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #27 am: 01. März 2014, 15:17:15 »

Sehr cool, echt mal :)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #28 am: 01. März 2014, 20:08:00 »

Mit was für einen Programm hast du die den erstellt? Woodstamp sieht irgendwie komisch aus!
Du bekommst die Tage noch mehr Illus!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #29 am: 01. März 2014, 20:14:18 »

Mit was für einen Programm hast du die den erstellt? Woodstamp sieht irgendwie komisch aus!
Du bekommst die Tage noch mehr Illus!

Mit InDesign... stell aber grad fest, dass die Schrift wohl mehr Abstand hat, wie sonst... ich kümmer mich in der nächsten Version darum  ;)

Ich freu mich auf die nächsten Illus  :)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.