Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Krautkarten  (Gelesen 8213 mal)

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Krautkarten
« am: 20. Februar 2014, 00:15:15 »

Hallo zusammen!

Hab mich mal bisschen hingesetzt und Karten gebastelt. Ich steh halt einfach auf die Dinger und meine SCs auch. Momentan hab ich den Gedanken, dass sie jeden Gegenstand, den sie finden, als Karte erhalten.  ::) Ja ich weiss... wird ein Berg Arbeit... Vielleicht bleibts auch bei den Kräutern... mal sehn. ;) Werd mir dann mal noch frei verfügbare Bilder für Kräuter suchen oder einfach selbst malen...
Auf jeden Fall wär es schade, euch mein Material vorzuenthalten, deshalb teil ichs mit euch. Vielleicht kanns der ein oder andre brauchen. Wenn nicht, auch ned schlimm  :D
Die Karten sind auf 59x91mm angelegt und passen in die Kartenhüllen, dies bei http://www.spielematerial.de/de/spielmaterial/karten-und-kartenhuellen.html gibt (wollte jetz keine Schleichwerbung machen, aber ich find die toll... hab ich meinen SCs bestellt).
Ich druck die Dinger, laminier sie, schneid sie aus und knipps dann noch die Ecken rund  ;D und schon gibts hübsche Kärtchen.  :)

Viel Spaß damit!


http://dominikwabra.de/DS/cards/Kraeuter/lynzblatt.pdf

hier noch als jpg zur Vorschau:
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #1 am: 20. Februar 2014, 00:24:04 »

Hi, der Link wird leider nicht angezeigt. Füge den als "Link" und nicht als "Bild" ein.

Edit: Habe gerade über die Zitat-Funktion den Link entdeckt. ;)

http://dominikwabra.de/DS/cards/Kraeuter/lynzblatt.pdf
Gespeichert

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #2 am: 20. Februar 2014, 00:27:05 »

Hi, der Link wird leider nicht angezeigt. Füge den als "Link" und nicht als "Bild" ein.


Sorry, Anfängerfehler...  ::)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 00:28:19 »

Sorry, Anfängerfehler...  ::)
Macht ja nix. ::)
Die Karten gefallen mir gut.  :)
Gespeichert

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 00:29:49 »

Macht ja nix. ::)
Die Karten gefallen mir gut.  :)
Freut mich zu lesen  ;D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #5 am: 20. Februar 2014, 08:34:05 »

Praktisch & schick :thumbup:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #6 am: 20. Februar 2014, 09:45:40 »

Cool, cool, cool, cool!  :+1: :sp: :sp: :sp: :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #7 am: 20. Februar 2014, 09:48:10 »

ja sehr schick!  :thumbup:

Kräuterkarten Idee:
Es gibt Kräuter und Tränke die hat man gleich Dutzendfach dabei!
Mach doch unten 10 bis 20 Kästchen, die man dann bei Benutzung abstreichen kann (natürlich nur bei den gängigen Kräutern)
und oberhalb noch ein Feld in der man die Stückzahl einträgt.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #8 am: 20. Februar 2014, 10:17:34 »

Ich persönlich finde deine Karten RICHTIG GUT!  :thumbup: (glaube mein erster Daumen ;) )
Du musst unbedingt weitermachen! :P
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #9 am: 20. Februar 2014, 10:32:21 »

Sehr geil, ich liebe Karten! Und da ich seit kurzem sogar ein Laminiergerät habe... Muahaha...

Würd mich auch über mehr davon sehr freuen.  :)

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #10 am: 20. Februar 2014, 11:07:51 »

WOW  :o :D

Mit soviel Lob hätt ich ned gerechnet... Vielen Dank!
Das macht Mut zum Weiterbaun  :)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #11 am: 20. Februar 2014, 11:30:17 »

Kräuterkarten Idee:
Es gibt Kräuter und Tränke die hat man gleich Dutzendfach dabei!
Mach doch unten 10 bis 20 Kästchen, die man dann bei Benutzung abstreichen kann (natürlich nur bei den gängigen Kräutern)
und oberhalb noch ein Feld in der man die Stückzahl einträgt.


Gute Idee! Hab das ganze jetzt mal mit Miniaturen des Krauts gelöst. Kann man dann mit dem magischen Federkiel (aka Folienstift  ;D) abstreichen und nach Gebrauch wieder säubern.
 :)

Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #12 am: 20. Februar 2014, 13:28:47 »

Da ich ja noch recht neu hier und bei DS bin...: welche Kräuter denkt ihr, sollten vorrangig auch mal erstellt werden? Also welche sind noch häufig und sollten als Karten vorhanden sein?
Danke schon mal für eure Einschätzungen  :)
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #13 am: 20. Februar 2014, 14:56:04 »

Hmmmm mal überlegen.
also recht häufig bei uns ist:

Lynzblatt
Hyn
Aensenflieh
Rauchkraut
Sattmach
Stinkbeere


Tränke:
Heiltrank
Heiltrank groß
Heiltrank, ausdauernd
Kampftrank
Zaubertrank

Sonstiges:(Das könnte man auch in Karten verwursten)
Waffenpaste (ganz wichtig)
Weihwasser
Fackeln
Dietrich
Alk
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Wabro

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 39
  • Dungeonslayer
  • Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Krautkarten
« Antwort #14 am: 20. Februar 2014, 15:10:00 »

Das is doch mal ne Auftragsliste  :D
Danke für die Erfahrungswerte. Ich guck, dass ich Stück für Stück was bau... Noch hab ich a bisserl Zeit  ;D

Weiss jemand wie das mit Bildern ist? Ich hab ja jetz einfach mal "behauptet", dass das verwendete Bild Lynzkraut sein und es ist ja auch im Grundregelwerk und Krautwerk abgebildet, also frei verfügbar (oder täusch ich mich?). Wenn ich nun Bilder suche, im Internet oder anderweitig fündig werde, darf ich das ja ned einfach verwenden. Soweit weiss ich bescheid. Wie ist das aber wenn ich das Gefundene als Vorlage nehme und abzeichne? Ist das Urheberrechtsverletzung, Grauzone oder erlaubt? Für den Hausgebrauch wärs mir ja Wurscht  ;D aber ich will doch gerne der Community was zur Verfügung stellen und ned nur für mich allein wurschteln.
Kennt ihr vielleicht gute und frei verwendbare Bildarchive, die dann auch noch Material haben, die für unsere Zwecke tauglich sind? Oder sind das 3 Wünsche auf einmal und nicht existent  ;)

Ich danke euch schon mal für weitere Ideen, Infos, Anregungen usw.  ;D
Gespeichert
Wir kämpfen, bis die Hölle zufriert. Und dann kämpfen wir auf dem Eis weiter.