Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi  (Gelesen 2747 mal)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« am: 20. Februar 2014, 00:05:23 »

Wir haben Heute mal wieder GS gespielt:
Charaktere waren
- Emma, menschliche Telekinetin auf Stufe 5
- ZX-7, Nano-Streuner Stufe 5
- Rhoda Burgwald, menschlicher (Nah-)Kämpfer Stufe 4

Dazu kam noch eine illustre Runde an NSCs:
- Rin, eine menschliche Händlerin, die in Gomorrah aufgewachsen ist
- Lola, Rins 18jährige Tochter (die scheinbar Interesse an Emma hat)
- Ramona, eine 150 Jahre alte Verseuchte und gute Technikerin
- Rolf Adler, ein ehemaliger Bandit und Begleitschutz der Händler
- Tesa, Rolfs abgerichteter Harzwolf

Nach dem sich die Charaktere in einer kleinen Ödland Siedlung ihre Fundsachen zu Battens gemacht hatten (und diese gleich wieder verjubelt haben) suchte man einen neuen Job. Glücklicherweise kam just an diesem Tag ein Konvoi bestehend aus 3 Tanklastwagen und einigen Begleitfahrzeugen (Buggys und Motorräder) in dem Ort ein um einige wichtige Einkäufe zu tätigen. Die Chars beobachteten einen Streit zwischen der Fahrerin des ersten Lastwagens und den Fahrern der Begleitfahrzeugen, der darin gipfelte, dass zweitere sich aus dem Staub machten.
Nachdem man die die Fahrerin darauf angesprach, bekam man recht schnell den Grund des Streites mit: Die drei Lastwagen waren, beladen mit Wasser und Benzin, auf dem Weg zu einer entfernt liegenden Stadt im Ödland, die dringend auf sauberes Wasser und Benzin angewiesen wäre. Die Söldner, die sie als Begleitschutz angeheuert hatten, verlangten für den Rest der Strecke jedoch einen weiteren, völlig überzogenen Lohn und als sie sich weigerte, diesen zu zahlen, fuhren sie davon.
Nun beschloseen die Charaktere recht schnell, sich den sympathischen Händlern anzuschließen (Rhoda hofft insgeheim, das er eine Möglichkeit findet die LKWs zu erbeuten und zu verkaufen). Das Angebot ließen diese sich nicht  entgehen und heuerten die Chars an. Leider hatte man keine Begleitfahrzeuge mehr, so dass sich die Charaktere auf die LKWs verteilen mussten.
Am nächsten Morgen brach man auf und brachte bis Mittags einige Kilometer Strecke hinter sich, als über eine Hügelkette im Norden eine große Anzahl motorisierter Fahrzeuge kam und sich im Eiltempo den LKWs näherte: Banditen!
ZX-7, der einzige der sich nicht in einem Fahrzeug aufhielt, sondern an einem Maschinengewehr saß, dass auf einem der Tankwagen angebracht war, machte auch schnell die Fahrzeuge der Söldner aus, die den Konvoi ursprünglich begleitet hatten. Diese hatten sich scheinbar mit Banditen zusammengetan um den Konvoi zu erbeuten. Schnell entbrannte eine Verfolgungsjagd, während der sich die Banditen schnell näherten, da die Lastwagen zu schwer beladen und deshalb langsamer waren. ZX-7 versuchte mit einigen Salven aus dem Maschinengewehr die Banditen abzuwehren, während sich Emma und Rhoda aus den Fahrerkabinen auf die Tankwagen begaben. Schnell wurden 2 Motorräder der Banditen durch ZX-7 zerstört, aber zwei weitere kamen an die Lastwagen heran und die Beifahrer enterten de Fahrzeuge. Ein Handgemenge zwischen Emma, Rhoda und jeweils einem Banditen konnte nach hartem Kampf für die Charaktere entschieden werden, während sich ZX-7 auf das schwerste Fahrzeug der Feinde, einen gepanzerten Jeep, einschoss. Als dieser schließlich beidrehte, brachen auch die übrigen Banditen die Verfolgung ab und die Charaktere konnten ihren Triumph genießen. Man ist sich aber ziemlich sicher, dass das nur der erste Versuch der Bande war. Angesichts der Tatsache, dass beinahe die Hälfte der Munition für das MG verschossen wurde, ist man sich nicht sicher ob man einen weiteren Angriff ebenfalls so leicht abwehren kann...

Damit endete der heutige Abend, aber das AB noch lange nicht.
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #1 am: 26. Februar 2014, 19:52:29 »

Klingt nach einer Menge Spass und macht richtig Lust auf Gammaslayers (oder Mad Max gucken).

Ist das ein Abenteuer aus dem "rostigen Pfad Gottes"?
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #2 am: 26. Februar 2014, 21:09:09 »

 :thumbup:
Wirklich spannend.
Wie haben sich die Fahrzeugkampf-Regeln bewährt?
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #3 am: 01. März 2014, 15:13:05 »

Ist das ein Abenteuer aus dem "rostigen Pfad Gottes"?
Nein das nicht. Hab ich auf die Schnelle selbst geschrieben. (und natürlich erst vor kurzem Mad Max 2 gekuckt) ;)

:thumbup:
Wirklich spannend.
Wie haben sich die Fahrzeugkampf-Regeln bewährt?
Danke.
Ich habe da eigene Fahrzeugkampf-Regeln verwendet, die auf den Grund GS-Fahrzeugregeln aufbauen. Die haben auch recht gut funktioniert, aber natürlich noch ein paar fehlerhafte Punkte aufgeworfen...
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #4 am: 01. März 2014, 17:17:07 »

Hab ich auf die Schnelle selbst geschrieben.

Dafür einen extra Daumen: :thumbup:
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #5 am: 01. März 2014, 19:03:14 »

Hab ich auf die Schnelle selbst geschrieben.

Dafür einen extra Daumen: :thumbup:
Vielen Dank.
Das mache ich aber fast immer so: Mir fällt kein gescheites Abenteuer/Szenario ein, bis die Spieler beinahe schon vor der Tür stehen. Dann schreibe ich innerhalb von 20 Minuten was zusammen und der Rest wird improvisiert.
Funktioniert überraschenderweise meistens sehr gut. So ist beispielsweise auch die Horrorklinik entstanden.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #6 am: 05. März 2014, 17:35:14 »

Das mache ich aber fast immer so: Mir fällt kein gescheites Abenteuer/Szenario ein, bis die Spieler beinahe schon vor der Tür stehen. Dann schreibe ich innerhalb von 20 Minuten was zusammen und der Rest wird improvisiert.
Funktioniert überraschenderweise meistens sehr gut. So ist beispielsweise auch die Horrorklinik entstanden.

 :gs:
War früher auch immer so bei mir. Nur für GS bin ich meistens besser Vorbereitet, hab inzwischen ja massenhaft Material rumliegen. Die Vaults2Go, Deine Abenteuer natürlich ;) mein eigenes Zeut (NBF, Aus der Sklaverei, der McDonalds-Vault, L4S und die REFF) und immer wieder gerne Rostiger Schlüssel und Rostiger Pfad. DRPG ist natürlich endgeil, warum dann noch selbst improvisieren ;)

Denke ich werde den Convoi demnächst auch mal spielen, dann auch die Fahrzeugregeln noch testen, muß nur erst sehen, wie ich es unterbringe. Der schöne Spielbericht gibt mir da noch ein paar Anhaltspunkte, was man machen könnte :)

Von mir mal wieder ein  :thumbup:

... für das viele Tolle Material!
Gespeichert
What is dead can never die

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #7 am: 05. März 2014, 19:00:56 »

Beim Lesen der "Kinder des Wurms" hatte ich das Bild vor Augen, wie SCs mit Jeeps mit aufgepflanzten MGs ím Ödland Jagd auf epische Raketenwürmer machen.  ;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Spielbericht-Gammaslayers] Der Konvoi
« Antwort #8 am: 05. März 2014, 19:04:52 »

Beim Lesen der "Kinder des Wurms" hatte ich das Bild vor Augen, wie SCs mit Jeeps mit aufgepflanzten MGs ím Ödland Jagd auf epische Raketenwürmer machen.  ;)
Yeah.  :thumbup:
Gespeichert