Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Tischfotos  (Gelesen 20224 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Tischfotos
« am: 17. Februar 2014, 13:49:11 »

Da in meiner Runde öfters Fotos entstehen, ich aber nicht immer die per Spielbericht kommentieren kann, mache ich hier mal n Thread auf, um das Bildmaterial nicht ganz umsonst angefertigt zu haben ;)
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #1 am: 18. Februar 2014, 12:07:02 »

Phänomenal. Vor allem diese runde Kammer.  :)
Hast Du irgendwie die technische Möglichkeit, solche Pläne in dieser Größe herzustellen? Z.B. große Druckmaschine? Oder Plotter?

Oder zeichnest Du das alles per Hand?

Hmmm..., aber Dein Beispiel zeigt mir, das ich auch mal das eine oder andere Foto schießen sollte.
Wir haben zwar nicht diese tollen Karten und Battlemaps, in unserem Fall würds mir mehr um die Runde und die Mitspieler an sich gehen.
Chaos am Spieltisch sozusagen.  ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #2 am: 18. Februar 2014, 12:09:27 »

Die untere sieht mir doch arg nach Din-A4 und Tesafilm aus.
Gespeichert
| DS-X |

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #3 am: 18. Februar 2014, 17:45:53 »

Chaos am Spieltisch sozusagen.

Ja davon kann ich ein Lied singen! Geschätzte 10.000 Kalorien Junk-Food, 3 Dutzend Würfel und Rollenspiel-Kram, 10 Bier, 7 Liter Kaffee und Wasser, 1 ekelhafter Aschenbecher, 5 Pizzakartons und Obstreste - und das alles auf einem Wohnzimmertisch, der gefühlt 30cm x 20cm gross ist...
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #4 am: 18. Februar 2014, 18:23:56 »

Phänomenal. Vor allem diese runde Kammer.  :)
Hast Du irgendwie die technische Möglichkeit, solche Pläne in dieser Größe herzustellen? Z.B. große Druckmaschine? Oder Plotter?

Oder zeichnest Du das alles per Hand?

Hmmm..., aber Dein Beispiel zeigt mir, das ich auch mal das eine oder andere Foto schießen sollte.
Wir haben zwar nicht diese tollen Karten und Battlemaps, in unserem Fall würds mir mehr um die Runde und die Mitspieler an sich gehen.
Chaos am Spieltisch sozusagen.  ;)
Da erste Bild sind bemalte Legamasters, die permanent auf dem Spieltisch auslegen, Bild Nr. 2 ist eigentlich eine kleine Karte, die ich in Din-A-Stücke aufgeteilt und blattweise auf jeweils Vollbild ausgedruckt und ausgelegt habe.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #5 am: 19. Februar 2014, 08:53:10 »

Hier mal ein Bild von meiner letzten Session!
gespielt wurde:  D2go Das Geheimnis der Goblinburg

Man beachte unsern Spieltisch (nicht wirklich Jugendfrei  ;) )

Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #6 am: 19. Februar 2014, 09:23:09 »

Hier mal ein Detail

Unsere Slayerpunkte! ;D ( auch nicht Jugendfrei)



Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #7 am: 19. Februar 2014, 10:01:30 »

Man beachte unsern Spieltisch (nicht wirklich Jugendfrei  ;) )

Du meinst wegen dem 'Sprit' und den Zigaretten, oder? Barbusige Kriegerinnen oder halbnackte jungfräuliche Maiden sind darauf (leider) nicht zu sehen.   ;D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #8 am: 19. Februar 2014, 10:08:12 »

Die gingen nicht mehr auf das Bild mit drauf!
Außerdem teilen wir das nicht mit jedem hier. Schick mir ne PM wenn du mehr sehen willst  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #9 am: 19. Februar 2014, 13:29:09 »

Was für Papier nehmt ihr eig immer wenn ihr die Karten aufmalt?
Gespeichert

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #10 am: 19. Februar 2014, 14:03:46 »

@ Backalive & mad_eminenz: Was muss ich da lesen? Wehe, ihr macht die "Silvester Möpse Party" hinter meinem Rücken ...  ;D

 ;)
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #11 am: 19. Februar 2014, 14:17:57 »

Was das für ne Mat, mad?
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #12 am: 19. Februar 2014, 14:32:10 »

Was das für ne Mat, mad?

muhahahahah ein Kalauer vom Prenzlauer  ;D (gut hat sich wahrscheinlich angeboten)

ich benutze in der Regel eine Battlemet von Chessex 122 x 88cm und non-permanent Stifte von Staedler oder Farber

zu beziehen z.B. Sphärenmeister
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #13 am: 19. Februar 2014, 14:34:33 »

@ Backalive & mad_eminenz: Was muss ich da lesen? Wehe, ihr macht die "Silvester Möpse Party" hinter meinem Rücken ...  ;D

 ;)

ach shit da war noch was!
*machts sich gesenkten Hauptes auf zum Zeichenbrett, vorher aber nochmal ein paar Slayerpunkte produzieren  ;D *
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Registrierter Betatester Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Tischfotos
« Antwort #14 am: 19. Februar 2014, 20:04:55 »

@ Backalive & mad_eminenz: Was muss ich da lesen? Wehe, ihr macht die "Silvester Möpse Party" hinter meinem Rücken ...  ;D

 ;)

ach shit da war noch was!
*machts sich gesenkten Hauptes auf zum Zeichenbrett, vorher aber nochmal ein paar Slayerpunkte produzieren  ;D *

Sehr cool!  :thumbup: und  :+1:

Ich dachte schon, dass ich mit meinem Beitrag zur SMP allein bleibe - der ist zwar nur ganz kurz, aber dafür darfst Du Dich auch auf das Wesentlichste beschränken ...  ;D

*grinskicher*
Gespeichert