Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: GS-Schirm  (Gelesen 3894 mal)

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
GS-Schirm
« am: 16. Februar 2014, 18:05:56 »

Moin

WIe bei DS:
was gehört eurer Meinung nach alles auf den GS- Schirm - ?

erstmal imho sicher:
- kampfwerte
- Erfahrungsstufen
- lehrmeister
-proben
-Aktionen
-patzer
-feuermodus
-position un d größe
:sp: und GP
-gezielte angriffe und verkrüpplung
-techlevel
-barrieren bei paramentals
-abgeleitete proben
- licht
-türen
- energiebarriere
-umweltschäden
-erschöpfung
-reisen

- wichtigste weitere Regeln (Seitenagabe im GRW)

Gespeichert

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #1 am: 19. Februar 2014, 23:41:59 »

Hey, nicht alle auf einmal  ;D
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #2 am: 20. Februar 2014, 00:17:53 »

- Vielleicht könnten noch einige Beispiel Fallen mit reingenommen werden, mit dem TW und dem typischen Schaden. Strahlung gehört ja zu den Umweltschäden.

- Evtl. noch die Preisliste für Dienstleistungen oder für Drogen/Medikamente (wobei ich eigentlich kein so großer Freund von Preislisten im Sichtschirm bin, aber wenn fände ich die ganz praktisch).

- Ich finde die Gammapunkt Tabelle wichtiger als die  :sp:-Tabelle. Letztere geht ja vor allem die Spieler was an (wobei die auch ihre Berechtigung im Schirm hat).

- Die Beutetabellen wären im Sichtschirm eigentlich auch ganz gut aufgehoben, aber die würden vermutlich zu viel Platz verbrauchen.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #3 am: 20. Februar 2014, 06:48:23 »

Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #4 am: 20. Februar 2014, 20:09:33 »

Schönes Ziel, aber ich würde nicht zu viel draufpacken. Übersicht > Vollständigkeit. Im Notfall kann man bei einzelnen und seltenen Sachen immer noch im Regelbuch blättern.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #5 am: 19. März 2014, 17:13:17 »

Modifikationen im Kampf (liegend, erhöht, etc.)
So Sachen wie was bedeutet Benommen, oder Blutung bei Gezielten Angriff. Das hab ich nichtmal im Regelwerk gefunden.
An sich ist ein Probenbogen auch recht wichtig (Reiten?), aber vielleicht muß das nicht mit auf den SL-Schirm. Wird sonst etwas viel.

Spezielle Kampfregeln:
Rüstung ausziehen (dauer), in Rüstung schlafen
Erschöpfungsschäden durch Gewaltmarsch, fehlende Schlaf, Nahrung, Wasser
Schuß mit Hinderniß
Schuß ins Getümmel
Wehrlose Gegner
Ziehlen
Zurückdrängen
Niederwurf

Ganz wichtig die einzelnen Zonen und wieviel Degeneration, da bin ich oft am suchen.

vielleicht Munitionstypen, das ist aber optional.

Sorry für die späte Antwort, muß den Post irgendwie übersehen haben.
Gespeichert
What is dead can never die

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #6 am: 20. März 2014, 11:07:18 »

Wenn das Thema noch aktuell ist...

Die Waffenmodifikationen kosten mich die meiste zeit. Das wäre meiner Meinung nach etwas das ich gerne sehen würde. Ansonsten grob am Dungeonslayer (CD) Schirm orientieren und hächstens sachen dazu nehmen die sich regeltechnisch unterscheiden wie z.B. Spezialkräfte.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #7 am: 20. März 2014, 18:04:23 »

Das Thema ist noch sehr aktuell. Immer ran mit den Vorschlägen
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #8 am: 20. März 2014, 18:09:47 »

- Zustand von Ausrüstung. Da könnte man dan nauch gleich nochmal die Erklärung für Zustand und Upgrades mit dranhängen, wie es auch im "Rostigen Pfad" erklärt wird, also die Erklärung dieser Schreibweise: Leichte Pistole (L,A1,B0,C1,D2)
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #9 am: 20. März 2014, 19:02:40 »

Apropos Ausrüstung.
Die Regeln für Reperatur, Aufrüstung, Konstruktion, Boni durch Techlevel ... das ist irgendwie im GRW verteilt. Da bin ich auch immer ziemlich am suchen.
Falls das zu viel wird, dann wären zumindest Referenzen mit Seitenzahlen nicht schlecht.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #10 am: 20. März 2014, 19:10:29 »

Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
Meinen Probenbogen kennst du aber, oder?
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #11 am: 20. März 2014, 19:11:53 »

Ja genau. Glaub da fehlt nur Reiten ;)

An genau sowas hab ich gedacht. Entsprechend ist mein Bedarf dafür auf dem SL-Schirm auch nicht so hoch. Aber der Bogen findet eifrige Verwendung in meinen Runden. Genauso wie das Klassenwerk. Ohne wären wir quasi aufgeschmissen ^^
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #12 am: 20. März 2014, 19:17:36 »

Reiten hat auch mittlerweile seinen Weg auf den Bogen gefunden. ;)
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #13 am: 20. März 2014, 19:37:27 »

Erweiterte Proben im Stile von dem Zusatzblatt von DS fänd ich super!
Meinen Probenbogen kennst du aber, oder?
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6236.msg94679#msg94679

Ja genau der Bogen muss in den Schirm!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Whisp

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:GS-Schirm
« Antwort #14 am: 20. März 2014, 21:28:26 »

ich speicher das mal ;)
Gespeichert