Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: DSA Abenteuer mit DS Regeln - Ich brauche dringend Hilfe !  (Gelesen 14124 mal)

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:DSA Abenteuer mit DS Regeln - Ich brauche dringend Hilfe !
« Antwort #45 am: 10. November 2011, 11:27:13 »

Habe mir gerade die Regelwerke heruntergeladen und auch im Acrobat-Reader ge?ffnet.
Hat alles problemlos funktioniert.

Meine Hochachtung. Da steckt eine Menge Arbeit drin.   :)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:DSA Abenteuer mit DS Regeln - Ich brauche dringend Hilfe !
« Antwort #46 am: 18. Februar 2014, 15:12:32 »

Ich grab das Thema mal wieder aus. ;)

Hier eine Schnellkonvertierung für Leute, die alte DSA-Abenteuer (prä DSA3) in DS spielen wollen.

Eigenschaftsproben: Dreht den Modifikator um. Aus - wird +
LK = LE
 :kw5: oder  :kw6: = AT + durchschnittlicher Schaden (3,5 pro W6). Aus AT 10, TP: 1W+2 wird also 10+3,5+2=16
 :kw2: = PA + RS
 :kw3: = MU
EP = MK x5

Das ergibt bei den alten Abenteuern ganz brauchbare Werte - zumindest in den unteren Stufen. Später wirds mit der LK haarig.