Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden  (Gelesen 3079 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« am: 02. Februar 2014, 13:32:15 »

Gleich zwei Ankündigungen haben wir heute dabei, deren greifbare Formen noch im Februar in Eurer Reichweite auftauchen sollten:

Zum Einen gibt es mit Der rostige Pfad Gottes gedruckten Nachschlag für das postapokalyptische Gammaslayers, den verstrahlten Bruder des altmodischen Rollenspiels.
Neben dem Auftakt zur Abenteuerreihe im Mittland enthält der Band aus der Feder von Stefan Bushuven zudem jede Menge neue Critter sowie über 30 Szenario- und Abenteuervorschläge!

Zum Anderen freuen wir uns ganz besonders, Euch mit Wyndland – Ruf der Wölfe das erste Printprodukt Made by Community vorstellen zu können, über dessen PDF-Version wir bereits ausführlich berichteten. Unser Dank für dieses erste “Fanwerk-2-Print” richtet sich sowohl an die Slayunity, als auch an den Uhrwerk-Verlag – coole Sache das!

Nun aber genug gefaselt, in unserem Produktbereich wurden soeben die Klappentexte zu beiden Bänden online gestellt, also hin da!

Gespeichert

PayThan

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 172
  • Hohepriester Snarrk'Izz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Registrierter Betatester
    • DS-Club "Die Transzendentale Gemeinschaft"
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #1 am: 02. Februar 2014, 14:57:46 »

Unglaublich!

Das ist wirklich Hammer Geil!

Also besser kann man die Community ja gar nicht Suporten und würdigen wie der Uhrwerk Verlag und CK das in dieser Form machen.

Die Floskel Caera gehört „euch“, ist hier nicht einfach nur so daher gesagt.
Das Spieler Caera mit gestalten und verändern können wird hier ja gerade mal wieder bewiesen.

Einer von vielen Gründen, wieso ich dieses Spiel so sehr mag ;-)

Auf das Gammaslayer Heft freue ich mich auch schon riesig, auch wen ich leider noch nie die Gelegenheit dazu hatte GS zu spielen gefällt mir das Setting unglaublich gut.
Gespeichert
- Manchmal ist es nötig ein Schiff zu versenken, wenn man die Ratten loswerden möchte. -
>>Altes Gormanisches Sprichwort<<

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #2 am: 02. Februar 2014, 15:00:18 »

Ich möchte mich hiermit recht herzlich beim Christian und dem Uhrwerkverlag bedanken, dass ihr dieser Forum Community und dem Wyndlandteam so viel Unterstützung gebt und gegeben habt.
Ohne diese Unterstützung ein solch großes Projekte nur schwerlich möglich gewesen wäre.
Und das der Band am Ende sogar gedruckt wird beweist das um so mehr!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #3 am: 02. Februar 2014, 15:07:31 »

Sehr Geil! :thumbup:

Kann mich da meinen beiden Vorrednern nur anschließen: Ist wirklich toll, wie hier die Community unterstützt wird.
Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #4 am: 02. Februar 2014, 15:32:04 »

 :thumbup:

Dungeonslayers ist das Linux des Rollenspiels!
Die Community kann sich aktiv beteiligen und man hat einfach ein gutes Gefühl dabei.
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #5 am: 04. Februar 2014, 09:37:50 »

Uff... kaum ist man mal ein paar Stunden nicht im Forum überschlagen sich die Ereignisse.
Tolle Sache das. Es beweist wieder einmal Eindrucksvoll, wie kreativ und leistungsstark die Community ist. Und weshalb ich mich hier wohfühle.

Meine Gratulation an die Macher des Wyndland-Werkes. Das ist begeisternd. Mit dem Druckwerk für Eure Fanarbeit habt Ihr hohe Anerkennung von offizieller Seite erhalten.  :thumbup:


Auf das Gammaslayer Heft freue ich mich auch schon riesig, auch wen ich leider noch nie die Gelegenheit dazu hatte GS zu spielen gefällt mir das Setting unglaublich gut.

Hier hättest Du mit Sicherheit Gelegenheit, Gammaslayers zu spielen. 
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #6 am: 04. Februar 2014, 16:09:56 »

Meine Gratulation an die Macher des Wyndland-Werkes. Das ist begeisternd. Mit dem Druckwerk für Eure Fanarbeit habt Ihr hohe Anerkennung von offizieller Seite erhalten.  :thumbup:

Danke
Ja ich bin auch schon ganz gespannt wie es dann gedruckt, wohlgemerkt in Farbe so aussieht. Und die es so von der Community aufgenommen wird, bzw. ob eins, zwei Exemplare, die es ja nur exklusiv im Uhrwerkshop geben soll,  geordert werden.
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #7 am: 06. Februar 2014, 13:02:06 »

So - Wyndland ist jetzt im Shop auch mal angelegt und sollte im Laufe des Februar eintrudeln.

Und natürlich auch dann z.B. auf unserer Heinzcon (www.heinzcon.de) Anfang März erhältlich sein ;)

Noch ein paar Infos zu der "Exklusivität" über den Uhrwerk-Shop. Wir machen das, weil Wyndland ein Experiment ist. Deswegen lassen wir nur eine sehr geringe Auflage drucken, was bei einem farbigen Buch den Druckpreis recht hoch ausfallen lässt. Damit können wir das Buch leider nicht wie unsere regulären Bücher an Händler weitergeben (oder gar an Großhändler, was noch schlimmer ist ;)).

Wir werden den Verkauf von Wyndland allerdings sehr genau im Auge behalte, analysieren, hochrechnen und uns Gedanken machen, damit wir evtl. folgende Fanwerk-Bücher möglicherweise auch anders anbieten können!
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #8 am: 06. Februar 2014, 13:10:38 »

Und natürlich auch dann z.B. auf unserer Heinzcon (www.heinzcon.de) Anfang März erhältlich sein ;)
Wird's auch auf anderen Cons, auf denen ihr präsent seid (z.B. Feencon), erhältlich sein?
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Silent Pat

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #9 am: 06. Februar 2014, 13:13:46 »

Und natürlich auch dann z.B. auf unserer Heinzcon (www.heinzcon.de) Anfang März erhältlich sein ;)
Wird's auch auf anderen Cons, auf denen ihr präsent seid (z.B. Feencon), erhältlich sein?

Solange es lieferbar ist werden wir es natürlich auch auf alle anderen Cons mitnehmen :)
Gespeichert

Uisge beatha

  • Stufe 16
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1332
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • flüssiges Sonnenlicht
  • Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #10 am: 06. Februar 2014, 15:11:07 »

Na, dann hoffe ich einfach mal, daß ihr in Bonn noch eins für mich über habt.  ;)
(Ich kaufe halt nicht gerne online...)
Gespeichert
O thou, my muse! Guid auld Scotch drink!
Whether thro' wimplin worms thou jink,
Or, richly brown, ream owre the brink,
                    In glorious faem,
Inspire me, till I lisp an' wink,
                    To sing thy name!

- Robert Burns

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #11 am: 06. Februar 2014, 18:09:31 »

Soll ich dir eins mitbestellen, Haselmäuschen?
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • 250+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #12 am: 06. Februar 2014, 20:37:04 »

Meine Bestellung ist draussen. Freu mich drauf  ;D
Gespeichert

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #13 am: 10. Februar 2014, 12:12:14 »

Habs auch bestellt.
Ich bin gespannt - das ganze Procedere war doch etwas... mühselig.  *uff*

Jetzt freu ich mich drauf.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #14 am: 22. Februar 2014, 22:00:55 »

 ;D
Beides gerade heute vom Uhrwerk Verlag angekommen.

Sie wandern auf den Stapel der zu lesenden Bücher. Aber da noch nicht sehr weit oben.

Ich freu mich aber drauf darin zu schmökern.

 ;D
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Whisp

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2133
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Flieht...ihr Narren!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern DS-Communitykalender
    • Gammaslayers, Starlords, DSA
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #15 am: 23. Februar 2014, 15:06:35 »

Viel Spaß beim Lesen!
Habe am Freitag mit einer neuen Runde DRPG angefangen... hat mal wieder richtig schön Spaß gemacht, Mautbanditen zu verprügeln :)


Gespeichert

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #16 am: 23. Februar 2014, 18:01:30 »

Stehen die Bücher auch schon im Laden, oder erscheinen sie zuerst im Uhrwerk-Shop?
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #17 am: 23. Februar 2014, 18:21:10 »

Ersteres (Wyndland) gibt es nur bei Uhrwerk (oder auf Uhrwerk-Conständen).

Ist auf dem Con Leo eigentlich ein Uhrwerkstand?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #18 am: 24. Februar 2014, 13:04:02 »

Hab beides inzwischen in Händen.
Einfach super die Bücher. Aufbau, Qualität, Inhalt. Die Leistung ist in jedem Fall höher als der Preis.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Quendan

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 70
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #19 am: 24. Februar 2014, 14:16:35 »

Ist auf dem Con Leo eigentlich ein Uhrwerkstand?

Vermutlich ja.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1548
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst DS-Communitykalender Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet
    • Awards
Antw:[News] Von rufenden Wölfen und rostigen Pfaden
« Antwort #20 am: 24. Februar 2014, 15:32:52 »

Viel Spaß beim Lesen!
Habe am Freitag mit einer neuen Runde DRPG angefangen... hat mal wieder richtig schön Spaß gemacht, Mautbanditen zu verprügeln :)
Hab gestern wieder gespielt ... High Noon vor dem Rathaus :)
Hat sehr viel Spaß gemacht :D
Gespeichert
What is dead can never die