Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [DS-X] Quellband Atlanter  (Gelesen 16618 mal)

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
[DS-X] Quellband Atlanter
« am: 26. Januar 2014, 19:15:02 »

Okay, eigentlich ist der Quellband Lambda-Iota immernoch ausbaufähig. Aber heute Nachmittag ist mir beim Zeichnen ein Atlanter Kriegsmagier - also ein Geweihter Psychokinet des Alten Bundes - aus dem Bleistift gefallen.

Gespeichert
| DS-X |

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #1 am: 26. Januar 2014, 20:01:00 »

Der ist ganz gut geworden!
Du wirst besser! Weiter so :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #2 am: 27. Januar 2014, 08:43:18 »

Ich hab nen gutes Vorbild :)
Proportionen gehen mittlerweile. Faltenwurf und so kann man sich gut im Bereich Manga und Manhwa abschauen. Mit Gesichtern tue ich mich aber immernoch etwas schwer.

Und das Kolorieren am PC... nicht so mein Ding.
Gespeichert
| DS-X |

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #3 am: 27. Januar 2014, 11:00:58 »

Der ist ausgezeichnet. Gefällt mir klasse.   :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #4 am: 07. Februar 2014, 13:04:05 »

Ist mir heute in der Strassenbahn in den Kopf gekommen. Entweder als Abenteueridee im Atlanterband oder einfach als Fluff.

Der Proavus-Virus
(100%ig ist die Idee nicht von mir, sondern aus einer alten SciFi-Serie)

Auch wenn die Atlanter sich selber als ein kultiviertes Volk sehen, das viel weiter von seinen primitiven Vorfahren entfernt ist, als Menschen oder die seelenlosen replikanten, so kommt es immer mal wieder vor, dass einer Vertreter aus Ihrer Mitte einen sogenannten Proavus-Vorfall erleidet.

Schon mehrfach dachte, man man habe den Keim dessen ausgerotten, aber irgendwie scheint der Parasit, der den Proavus-Virus überträgt zu schlummern und zu überleben.
Erkrankt ein Atlanter an einem Proavus, dann erleidet er in der Regel nach 10 Tagen Ikubationszeit seinen ersten Fieberschub. Eine Fieberreaktion so heftig, dass selbst starke Atlanter nicht bei Bewusstsein bleiben.
In diesem Stadium durchleidet der Atlanter dann auch seine Transformation, er wird zu einem Proavus, einem Altvorderer, einem primitiven, aber mächtigen Urgeschöpf. Gesteuert von den Instinkten und Hunger streunt er fortan durch die Welt und sucht seines Gleichen.

Nur Einer von Zwanzig Atlantern ist in der Lage dem Drang der Umwandlung zu widerstehen. Diese Proaviten genannten Günstlinge der Götter leben organisiert in ihrem eigenem Orden. Denn mit der Zeit sind sie in der Lage zu erlernen die Umwandlung willentlich hervorzurufen oder zu steuern.

--------------
Es folgt
- eine Beschreibung des Parasiten
- einer Proavus-Kreatur
- des Ordens der Proaviten
- ein Zauber wie "Proaviten rufen / kontrollieren"?
Gespeichert
| DS-X |

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #5 am: 07. Februar 2014, 14:02:31 »


In diesem Stadium durchleidet der Atlanter dann auch seine Transformation, er wird zu einem Proavus, einem Altvorderer, einem primitiven, aber mächtigen Urgeschöpf. Gesteuert von den Instinkten und Hunger streunt er fortan durch die Welt und sucht seines Gleichen.

Schon eine Grundsätzliche IDee wie der Proavus aussehen wird. Mein erster Gedanke war ein 2-3m großer Dämonischer Humanoid. Sozusagen als Erklärung für gewisse Mythen und Legenden.  Man Stelle sich vor das jemand der sich selbst transformieren kann wahlweise zwischen rein humanoider und Proavitischer Kriegsform wechseln kann.... nur so als Idee.
Vielelicht war der Virus ja auch künstlich erzeugt um genau so etwas hervorzurufen - nur das die Mehrheit ihn nicht kontrollieren kann...
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #6 am: 07. Februar 2014, 14:31:55 »

Das mutwillig zu erzeugen mithilfe der Parasiten, wäre eine tolle Verschwörungsidee, so eine Art Innerer Kreis des Ordens.... *muhaha*

So die richtige Idee für das Aussehen habe ich noch nicht. Atlanter sind eine Rasse mit enger Verbundenheit zum Meer, vielleicht kann man das verwursten. Größe eher bei 2,00 bis 2,20m, starke Arme und Beine, wie viele Primitive Lebensformen, der musste sich immerhin von der Jagd ernähren.
Vielleicht mit sehr schlechten Augen, dafür aber mit einem psionischen Spürsinn. Atlanter haben ja auch jetzt noch ungewöhnliche Augen, das würde passen.

Gespeichert
| DS-X |

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #7 am: 07. Februar 2014, 15:32:41 »

Gefällt...!   :thumbup: :+1:
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #8 am: 11. Februar 2014, 11:43:12 »

Das mutwillig zu erzeugen mithilfe der Parasiten, wäre eine tolle Verschwörungsidee, so eine Art Innerer Kreis des Ordens.... *muhaha*

So die richtige Idee für das Aussehen habe ich noch nicht. Atlanter sind eine Rasse mit enger Verbundenheit zum Meer, vielleicht kann man das verwursten. Größe eher bei 2,00 bis 2,20m, starke Arme und Beine, wie viele Primitive Lebensformen, der musste sich immerhin von der Jagd ernähren.
Vielleicht mit sehr schlechten Augen, dafür aber mit einem psionischen Spürsinn. Atlanter haben ja auch jetzt noch ungewöhnliche Augen, das würde passen.


Dann vielleicht schuppig wegen dem Meer? Vielleicht in diese Richtung?
http://www.comicmonsters.com/modules/Content/images/humanoids_comic.jpg
http://3.bp.blogspot.com/-DNTkMo9EFLI/UsbLkaTE0wI/AAAAAAAAAm0/gy3j3ZEEBeY/s1600/13_A.jpg
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Deep_Impact

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Registrierter Betatester DS4-Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[DS-X] Quellband Atlanter
« Antwort #9 am: 11. Februar 2014, 14:16:13 »

Die Richtung stimmt schon. :)
Gespeichert
| DS-X |