Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zauber verkaufen - Putzteufel  (Gelesen 1441 mal)

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Zauber verkaufen - Putzteufel
« am: 23. Februar 2014, 12:27:07 »

Hi, hab gestern mit den Kindern die erste Mission gemacht: Herr der Ratten

Gefunden wurden während der Mission 2 Schriftrollen (Putzteufel / Heilende Aura)

Sehe ich das richtig? Heilende Aura darf meine Zauberin nicht lernen (ist ja keine Heilerin).
Kann man die Zauber im Tempel verkaufen? (In Barringen steht ja einer)
Kriegt man dann den halben Neupreis?
Bei 'Heilende Aura' 10GM /2 aber Putzteufel 420 GM / 2? Dann wäre die Zauberin ja steinreich?

Viele Grüße
Till
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Zauber verkaufen - Putzteufel
« Antwort #1 am: 23. Februar 2014, 14:23:33 »

Ich mach das auch immer mit 50% - wobei vom Geld alle profitieren.

200 GM hat man eigentlich schnell beisammen, sollte Dir das trotzdem nicht behagen, evtl. könnte man den Zauber auch tauschen gegen einen oder mehrere andere.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Mondstrahl

  • Stufe 7
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 232
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Zauber verkaufen - Putzteufel
« Antwort #2 am: 23. Februar 2014, 18:10:37 »

Im Zweifelsfall (wenn dir 200 GM zu viel sind) kann man das auch ausspielen: vorerst mag kein NPC die Rolle kaufen oder nur deutlich billiger. Im Tempel bekommt man bestimmt die Heilende Aura verkauft - aber einen Putzteufel? Die Idee von Greifenklaue ist auch super: ein NPC möchte die Rolle in einen Spruch, den deine Zauberin auch nutzen kann, tauschen. Da zeigt sich recht schnell, ob deine Kinder geborene Kapitalisten sind und nur auf den Gegenwert in Gold schauen... :D
Gespeichert
Was uns nicht tötet, bringt uns Erfahrungspunkte.

till-beton

  • Stufe 4
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 61
  • Kultur: Zasaren
  • 3 Pfeile sollten genügen!
    • Awards
Antw:Zauber verkaufen - Putzteufel
« Antwort #3 am: 23. Februar 2014, 20:52:06 »

Ja ich denke im Tempel kann man den Putzteufel auf Kommission geben, vielleicht will ihn ja ein anderer kaufen sollte es sich herausstellen dass die SC meiner Kinder beim Lösen der nächsten Aufgaben auf Schwierigkeiten stossen. Von dem Geld könne sie sich dann flott aufrüsten..
ist besser als wenn die sich jetzt nach der ersten Mission so hochrüsten dass die gar nicht mehr gefordert werden ...

Danke für die Antworten schon mal..

VG
Till
Gespeichert
Da bin ich nochmal mit einem braunen und einem grünen Auge davongekommen...

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Zauber verkaufen - Putzteufel
« Antwort #4 am: 23. Februar 2014, 22:03:17 »

Sie können die Rollen auch sonst nutzen (spruchrollen können alle Charaktere nutzen aber nur einmal)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!