Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Heroicbox/epicbox  (Gelesen 22847 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #45 am: 09. April 2014, 15:37:14 »

Mich interessieren nur die LK des Kriegers.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #46 am: 09. April 2014, 15:38:44 »

Mich interessieren nur die LK des Kriegers.

und vielleicht noch die Ränge in Ausweichen!  ;)
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #47 am: 13. April 2014, 16:04:48 »

und weiter im text das nächste Talent ist für die Zauberwirker unter euch.

Lernbegabt:  (ZAW:21 III;  ZAU:25 V)

Der Zauberwirker kann pro Talentrang 5 Zauber Mehr erlernnen jedoch werden die Zugangsstufen nicht gesenkt.


Ableser (MDB 20 IX; SPÄ 24 IX; ZAW 22 IIX; KRI 28 IX)

Pro Talentrang wird eine HK eines Zauberwirkers Gewählt.
Fortan Kann der SC alle Sprüche dieser HK von einer Spruchrolle ablesen und auslösen.
Dieses Talent kann nur erlernt werden wen man Das Talent "Zauber Auslösen" für die entsprechende Grundklasse der Gewählten HK Besitzt, oder selber Dieser Grundklasse Angehöhrt.

(Das Bestehende Talent "Zauber auslösen wird Geändert auf: (MDB 12 III; SPÄ 20 III; ZAW 18 II; KRI 20 III)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Bruder Grimm

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1383
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Ganz und gar nicht druckerfreundlich
  • DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #48 am: 13. April 2014, 19:22:16 »

Hey Swiss,
ich hab vor 'ner Weile mal ein paar eigene Talentideen zusammengestellt. Die sind zwar alle für die normalen Stufen von 1 - 20 ausgelegt, aber vielleicht inspiriert dich das ja noch zu was. Hier ist der Thread, wo ich's verlinkt habe:
https://forum.burning-books.de/index.php?topic=6571.msg101429#msg101429
Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich bin grad an was anderem dran, dass das erstmal ruhen muss.

Dann habe ich für mich außerdem als Hausregel schon im Kopf (sollte es jemals soweit sein, dass ich Level 20 Charaktere meistere  ::) ), dass Charaktere jenseits der 20. Stufe alle Talente, auf die sie Zugriff haben, beliebig hoch lernen dürfen. Bei den meisten Talenten macht das ja logisch Sinn. Das einzige, was mir einfällt, das einen logischen Cap hat, ist Zwei Waffen. Und das würde ich folgendermaßen erweitern: Sobald ein Charakter Zwei Waffen VI hat, kann er dreimal in der Runde angreifen, erhält aber dann auf jeden Angriff -8. Jeder weitere Rang mindert diesen Abzug um 2. Ab Rang XI kann der Charakter viermal mit -8 angreifen und so weiter.
Gespeichert
Just because I have a model's body doesn't mean you can use me like this!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #49 am: 13. April 2014, 20:56:25 »

Danke Bruder ich werde das eine oder andere Talent Übernehmen, Einige werde ich aber bischen abändern oder umschreiben (natürlich nur wenn ich das darf)

 ;D 8 )
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #50 am: 14. April 2014, 07:21:57 »

Ok, JETZT bin ich wirklich interessiert.
Magst Du mal die Situation schildern. Mich würde interessieren in welcher Umgebung das stattgefunden hat, wie der Krieger ausgerüstet war... etc.

Uff. Okay. Da muß ich mal meine alten Unterlagen wälzen, ist schon eine Weile her, und den Spieler kontakten, da ich die Werte dessen Charakters nicht mehr auswendig weiß. Wenn ich da was zurückbekomme, werde ich mal versuchen, die Aktion zu rekonstruieren.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #51 am: 14. April 2014, 11:52:16 »

Göttliche Pflicht (PAL 23 III)

Pro Talentrang kann der Paladin Heillersprüche 2 Stufen früher erlernen.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #52 am: 16. April 2014, 11:10:43 »

Fortunas Schützling (SPÄ 30 V; KRI 30 V; ZAW 30 V)

Pro Talentrang kann der Charakter alle 24h ein würfelergebniss um Punkte Maximal gleich des doppelten Talentranges zu verändern. Es ist zwar möglich eine 1 Herbei zu führen, diese Zählt jedoch nicht als ein Immersieg.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #53 am: 17. April 2014, 08:35:36 »

Holzgolem

KÖR: 16;  AGI: 14;  GEI: 6;

ST: 5;  BE: 4; VE: 1
HÄ: 4;  GE: 4; AU: 1


 :kw1: 35    :kw2: 22    :kw3: 18    :kw4: 8    :kw5: 23


Zerstampfen
Schleudern
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #54 am: 22. April 2014, 10:27:32 »

Suche noch nach Namen   (KRI 25 V; ZAW 27 III; SPÄ 27 III)

Die Benutzung dieses Talentes muss am Anfang einer kampfrunde Angekündigt werden

Man kann es 2mal pro Talentrang und Kampf einsetzen

Wird bei einem Angriff ein Immersieg gewürfelt (bei Werten über 20 gilt dies nur bei einem Immersieg des ersten Würfels - siehe Seite 39), führt der Angreifer augenblicklich einen zweiten Angriffswurf aus (Patzer sind hierbei ausgeschlossen). Ist dieser zweite Angriff erfolgreich, wird sein Schadenswert zum Ergebnis des ersten Wurfes hinzuaddiert. Wird dabei wieder eine Immersieg gewürfelt, wird die Prozedur wiederholt.
dieses Talent gilt umgekehrt auch bei Abwehr-Proben, sofern auch hier ein Immersieg erzielt wird.

(Wie bei Slayenden Würfel)

Spielt man mit Slayenden würfeln erhält man Anstat eine zusätzliche Probe Gleich zwei zusätzliche Proben so das dieses Talent noch effektiver wird!
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Zwergenzwicker

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 354
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Krieger
  • Wegstabenverbuchsler
  • Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 250+ Postings
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #55 am: 22. April 2014, 10:32:32 »

Suche noch nach Namen   (KRI 25 V; ZAW 27 III; SPÄ 27 III)

Die Benutzung dieses Talentes muss am Anfang einer kampfrunde Angekündigt werden

Man kann es 2mal pro Talentrang und Kampf einsetzen

Wird bei einem Angriff ein Immersieg gewürfelt (bei Werten über 20 gilt dies nur bei einem Immersieg des ersten Würfels - siehe Seite 39), führt der Angreifer augenblicklich einen zweiten Angriffswurf aus (Patzer sind hierbei ausgeschlossen). Ist dieser zweite Angriff erfolgreich, wird sein Schadenswert zum Ergebnis des ersten Wurfes hinzuaddiert. Wird dabei wieder eine Immersieg gewürfelt, wird die Prozedur wiederholt.
dieses Talent gilt umgekehrt auch bei Abwehr-Proben, sofern auch hier ein Immersieg erzielt wird.

(Wie bei Slayenden Würfel)

Spielt man mit Slayenden würfeln erhält man Anstat eine zusätzliche Probe Gleich zwei zusätzliche Proben so das dieses Talent noch effektiver wird!
Schlaghagel?
Gespeichert
Sexy and Rhino it.

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #56 am: 22. April 2014, 10:53:16 »

Wenn man es allerdings vorher ansagen muss, ist die Chance nur 1/20 dies bei einem Immersieg zu tun. Ich würde eher vorschlagen es nach dem Immersieg aktivieren/ansagen zu müssen. (Dann reicht evtl. auch eine Anwendung pro Rang!)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #57 am: 22. April 2014, 10:55:35 »

und weiter im text das nächste Talent ist für die Zauberwirker unter euch.

Lernbegabt:  (ZAW:21 III;  ZAU:25 V)

Der Zauberwirker kann pro Talentrang 5 Zauber Mehr erlernnen jedoch werden die Zugangsstufen nicht gesenkt.
Wie ist das gemeint? Meinst Du 5 Zauberstufe? Also z.B. auf Stufe 21 nicht Zauber für 21 Stufen, sondern für 26?
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Deep_Impact

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3168
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Wiki-Ghoul™
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet 1000+ Postings DS4-Betatester Registrierter Betatester SL einer Forenrunde DS-Online
    • Mein Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #58 am: 22. April 2014, 10:57:06 »

Suche noch nach Namen   (KRI 25 V; ZAW 27 III; SPÄ 27 III)
Zufallstreffer? Caeranisches Roulette?

Wenn ich das Recht verstehe, muss ich ja darauf wetten, dass ich einen Immersieg würfel (5%-Chance).

Wo hast du denn diese "Immersieg nur auf erstem Würfel"-Regel her? Das ist doch nur bei Patzern so.
Gespeichert
| DS-X |

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[Werkstatt] Heroicbox/epicbox
« Antwort #59 am: 22. April 2014, 11:24:20 »

Ableser (MDB 20 IX; SPÄ 24 IX; ZAW 22 IIX; KRI 28 IX)

Pro Talentrang wird eine HK eines Zauberwirkers Gewählt.
Fortan Kann der SC alle Sprüche dieser HK von einer Spruchrolle ablesen und auslösen.
Dieses Talent kann nur erlernt werden wen man Das Talent "Zauber Auslösen" für die entsprechende Grundklasse der Gewählten HK Besitzt, oder selber Dieser Grundklasse Angehöhrt.

(Das Bestehende Talent "Zauber auslösen wird Geändert auf: (MDB 12 III; SPÄ 20 III; ZAW 18 II; KRI 20 III)



Dazu auch eine Nachfrage: Haben den Heldenklassen überhaupt exklusive Zauber, ich meine nein, oder? Oder kommen die mit dem Projekt hier?

Ansonsten erstmal  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General