Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Werkstatt] Heroicbox/epicbox  (Gelesen 22910 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #15 am: 17. Januar 2014, 19:11:30 »

Zitat
Nein. Stufe 20 Charaktere hatte ich bis jetzt noch nicht. Der höchste DS-Charakter in unserer Gruppe hat Stufe 15. Ein Krieger. Und ehrlich, es gibt kaum noch etwas, was ich ihm als Gegner entgegenwerfen könnte und dem Spieler nicht ein müdes Gähnen entlockt. Höchstens Magie macht ihm noch ein wenig Probleme, aber dann muß es schon 'nicht abwehrbarer Schaden' sein.
Ich hab in früheren Posts schon geschrieben, das für mich die Welt an Konsistenz und Glaubwürdigkeit verliert, wenn es in dieser Gasse in dieser Stadt anfangs nur 2 dümmliche Goblin-Diebe gab, und inzwischen taucht da eine Heer an Kriegsdämonen auf, um den Charakter zu beschäftigen.   :(
Schonmal daran gedacht, dass ein Charakter dieses Formats auch andere Questen bestreitet, als sich mit 2 dümmlichen Goblindieben zu prügeln? Da geht es um dunkle Bedrohungen ganzer Landstriche und nicht darum dem Bauern Hildegunst seine Rübenernte vor der hungrigen Koboldfamilie zu schützen. Dämonen aus grauer Vorzeit, Heere von Untoten, die Landstriche unsicher machen, ein trollischer Kriegsfürst auf Raubzug, ...

Die Popelmonster aus der Grundbox kann man da natürlich zu 90% vergessen - aber man muss auch bedenken, dass die Orks, Hobgoblins, etc. dort Stufe 0 sind. Einer geschulten Söldnergruppe kann man durchaus ein paar Stufen zugestehen. Eine meiner Gruppen verfolgt bspw. gerade einen Hobgoblin-Kriegstrupp aus 50 Veteranen des kaitianischen Bürgerkriegs, die alle  :kw5: und  :kw2: über 20 sowie Brutaler Hieb und Ausweichen besitzen. Ich fände es viel eher unglaubwürdig, wenn alle Orks in der Welt die 0.Stufe-Kanonenfutterorks aus dem GRW wären.

Zitat
Und dennoch, selbst 'er' spricht nur von Stufe 20-igern.
Weil die offiziellen Regeln bisher nunmal nur bis Stufe 20 reichen.

Zitat
Und auch wenn meine Frage an Häresie grenzt: wenn es so viele tolle Super-Helden in Sturmklippe gibt, warum sollte dann eine unbedeutende 'Erststufler-Gruppe' überhaupt in Sturmklippe was zu tun bekommen?
Es werden die Stufe 20iger-Stadtwachen-Büttel hingeschickt, wenns ein Problem gibt und Ratzfatz ist die Sache Geschichte. Keine Gefahr. Keine Herausforderung. Kein Risiko.
Da - wie gesagt - auch die Macht von Stufe 20 Charakteren begrenzt ist (und es nicht allzu viele davon gibt - Stadtwachenwerte stehen in den RvC), wird es immer was zu tun geben. Aber: Klar, der Stadtrat von Sturmklippe wird sich sicher nicht mit dahergelaufenem Abenteurergesocks abgeben, das noch nichts geleistet hat. Der Tavernenwirt, der von Schlägern bedroht wird, dagegen schon. Alles zu seiner Zeit Stufe...

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #16 am: 17. Januar 2014, 20:25:22 »

Es werden die Stufe 20iger-Stadtwachen-Büttel hingeschickt, wenns ein Problem gibt und Ratzfatz ist die Sache Geschichte. Keine Gefahr. Keine Herausforderung. Kein Risiko.

So wie auch immer das GSG 9 ausrückt, wenn ein Taschendieb in der Fußgängerzone zu fangen ist...

Zitat
Und dennoch, selbst 'er' spricht nur von Stufe 20-igern.
Weil die offiziellen Regeln bisher nunmal nur bis Stufe 20 reichen.

Ich denke der Punkt ist ganz wichtig. Die Regeln gehen bis Stufe 20, wobei durch die Heldenklassen mE schon angedeutet wird, dass das Spiel eine neue Ebene erreicht. Es wird aber nicht "offiziell" gesagt, wie sich das Spiel ändern sollte oder zumindest könnte.

Sphärenwanderer sagt es schon ganz richtig, der Fokus könnte sich ändern. Im einfachsten Fall hat man die gleichen Abenteuerstrukturen wie zuvor, nur statt der Hotzenplotzbande geht es gegen das Leichnamtriumvirat. Die Herausforderung muss eben den neuen Charaktermöglichkeiten angepasst werden. Problem bei DS-Monstern, zumindest soweit ich das überblicke: Mit steigenden Monsterwerten werden Kämpfe nicht zwingend herausfordernder oder spannender, sondern vor allem länger; vor allem, weil auch Charakterkompetenz und -arsenal wachsen. Statt knackigen Kämpfen gibt es dann Würfelschlacht.

Hier könnte man darüber nachdenken, ob man "Heldenklassen-Monstern" nicht ab und zu Sonderregeln verpasst, die neue taktische Herangehensweisen seitens der Spieler erfordern und auf diese Weise Spannung erzeugen. Mal spontan aus der Hüfte: Der Zombiedrache könnte Gegenern im Nahkampf aktionsfrei und probenlos jede Runde einen Punkt Erschöpfung verursachen, da seine Präsenz Lebensenergie vernichtet. Einfach runterkloppen ist dann nicht mehr.
Kämpfe mit zwei Ratten würfelt man dann schlicht nicht mehr. Klar könnte da was passieren, aber Zeit ist nunmal ein knappes Gut, auch beim Rollenspiel.

Falls es mal einen DS-Monsterband gibt, würde ich mir daher schon wünschen, dass neben den normalen Monsterformeln auch Überlegungen zu hochstufien Monstern präsentiert werden, egal ob in der angesprochenen Form oder einer anderen.

Aber man kann natürlich auch die Art der Abenteuer ändern. Charaktere sind nicht mehr irgendwer, sondern haben politischen Einfluss oder gesellschaftliche Verantwortung. Die Heldenklassen machen es teilweise vor, indem sie zwingend religiöse Orden und Druidenzirkel voraussetzen. In alten D&D-Versionen ist dieser Wechsel ja implizit enthalten. Charaktere auf hohen Stufen erhalten z.B. "automatisch" eine Burg und Gefolgsleute und werden dadurch zu Herrschern. Das ginge bei DS sicher auch. Problem dabei: Kämpfe sind der Hauptlieferant für EP, auch Quest-EP berechnen sich offiziell nach Monster-EP. Die interessante Frage ist, wie und ob man EP für das Verwalten eines Landstrichs vergeben sollte.

In der Praxis liegt dann ja sowieso meist eine Mischform vor. Die Charaktere sehen sich größeren Herausforderungen gegenüber, durch ihren Ruf und ihre Taten erlangen sie aber auch Einfluss und werden in "größere" Zusammenhänge einbezogen.

Persönlich habe ich DS-Erfahrung auch nur auf der unteren Stufenhälfte, aber in D&D 4 lief man irgendwann in ähnliche Problematiken. Von offizieller Seite wurde das zwar erkannt und gegengesteuert, jedoch bis zum Schluss nicht gelöst, so dass man auf Hausregeln zurückgreifen musste. Einige Blogs haben sich auch ausführlich mit dem Thema auseinadergesetzt. Bei DS könnte das genauso sein, jeder macht schließlich Hausregeln, und ich habe auch den Eindruck, dass aus der Community gute Tipps kommen könnten. Sphärenmeister scheint ja hochstufige Erfahrungen zu besitzen... Aber auch CK lässt ja ab und zu durchblicken, dass DS ab Stufe 11 bei ihm "anders" ist. Eine offizielle Beschäftigung mit dem Thema wäre somit zwar nicht total notwendig, aber sicherlich möglich und vor allem doch irgendwie ganz nett...

So,alles etwas unstruktiert, daher tl;dr:

Ich fände, viel eher als eine Über-Stufe-20-Erweiterung könnte DS eine Erweiterung vertragen, die sich mit dem Spiel ab Stufe 11 bis 20 befasst und zeigt, was alles möglich und zu beachten ist. Muss aber auch nicht.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #17 am: 17. Januar 2014, 20:28:58 »

Und ja, ich habe DS 4 und D&D 4 in einem Post erwähnt! Steinigt mich doch... ;)
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Chrysophiles

  • Stufe 10
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 484
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Schwarzmagier
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #18 am: 17. Januar 2014, 20:43:45 »

Die Herausforderung muss eben den neuen Charaktermöglichkeiten angepasst werden. Problem bei DS-Monstern, zumindest soweit ich das überblicke: Mit steigenden Monsterwerten werden Kämpfe nicht zwingend herausfordernder oder spannender, sondern vor allem länger; vor allem, weil auch Charakterkompetenz und -arsenal wachsen. Statt knackigen Kämpfen gibt es dann Würfelschlacht.

Um das etwas zu relativieren: Ich bin nicht der Meinung, dass man den Charakteren immer nur "passende" Kämpfe vorsetzen sollte, mit genau austarierter GH. Daran ist zwar nichts auszusetzen, ich persönlich bin allerdings der Meinung, dass Charaktere sowohl (zu) schwachen als auch (zu) starken Gegnern begegnen können sollten. Aber auch im letzten Fall macht man sich ja Gedanken, ab welcher Stufe eine gute Chance besteht - und wenn man zum Schluss kommt, dass ein besonders gefährlicher Gegner unter Stufe 10 tödlich, über 15 gut machbar, dazwischen aber herausfordernd sein soll, sollte man ihn auch entsprechend mit Möglichkeiten und Sonderregeln ausstatten.
Gespeichert
The time has come for sorcery and swords!

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #19 am: 17. Januar 2014, 22:33:35 »

Mir ist da eine ganz abgedrehte Idee gekommen, was man mit Charakteren 20+ machen könnte. Diese hochstufige Charaktere könnte ja tatsächlich zu einer Art Halbgötter aufsteigen:

Helia und Baarn entrücken äußerst erfahrene und verdiente Helden in die Dämmersphäre. Diese himmlische Sphärenwelt bildet die Grenze zwischen den Reich des Lichtes und dem Reich der Dunkelheit und ist von beiden Seiten schwer umkämpft. Hier befinden sich neben den Helden mächtige Licht- und Schattenwesen im ewigen Zwist.

Die Helden treten also in eine höhere Stufe der Zwistes ein. Hier wird natürlich nach Regeln des Blutzwistes gekämpft. Das bedeutet, dass die Kämpfe taktischer werden, da in allen Kämpfen von beiden Seiten Zwistpunkte zum Einsatz kommen. Die SC kämpfen dabei gegen die Wesen der anderen Seite und führen mächtige Heere gegeneinander ins Feld. Ab und an schicken Baarn oder Helia die SC aber auch für einzelne wichtige Aufgaben zurück nach Carea. Hier haben die Halbgötter jedoch hohe Auflagen und Einschränkungen in ihren Handlungen.

Was würde man mMn für so ein Zwistslayers benötigen?

- Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten der Zwistpunkte für noch mehr Strategie und Taktik im Kampf (um die Kämpfe auf hohen Stufen interessant zu halten)
- Regeln für Massenkämpfe und Schlachten
- Neue Heldenklassen Halbgottklassen ab Stufe 30 (Nicht klassenabhängig, sondern abhängig von der Zugehörigkeit zu Licht oder Dunkelheit)

Nur so eine Idee, die mir gekommen ist. ;)
 
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #20 am: 17. Januar 2014, 23:31:22 »

Bei Massenschlachten habe ich noche ein unveröffentlichtes Adventskalender Türchen rumliegen ist aber noch nicht hundertprozentig ausgereift
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #21 am: 18. Januar 2014, 01:11:14 »

Meine Empfehlung: Noch keine box machen, sondern erstmal ein paar Bausteine basteln.

Das könnten sein:
- Massenschlachten
- Königreichsverwaltung
- "Anführen"-Talent / Leute um sich scharen
- "Namensstufe" (von DnD abgeleitet)
- hochstufige Gegner
- Stadtverwaltung
- Auseinandersetzung zwischen Königreichen (auf verschiedenen Ebenen, also auch Diplomatie, Wirtschaftsspionage)
- das Multiversum (Dort finden sich ja oft hochstufige Aufgaben. Eyy, die Sonne ist verdunkelt oder geht nicht mehr unter (siehe hier: Doppel-20), schnell zur Sonne rüberspringen und ordentlich austeilen, SciFi-Aliens mit Strahlenwaffen greifen an, ähh, Ärger auf der Wasserebene, ein Halbgott will abgelöst werden ...). Da gibt es sicher was für verschiedene Geschmäcker
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #22 am: 18. Januar 2014, 10:10:48 »

@Backalive: Schon mal eine Kampagne mit Stufen-Cap auf Stufe 5 oder 6 gespielt? Vielleicht ist das ja was für dich. Ich persönlich habe damit gute Erfahrungen gemacht.

Ich auch. Meine Spieler haben sich von Stufe 1 hochgespielt. Sogar mehrmals.
Da wir aber sozusagen in einem andauernden Kampagnen-Modus spielten, kam es dann dazu, um den übergreifenden Plot der Kampagne weiterspielen zu können, das gestorbene Charaktere durch neue, aber dann schon höherstufige Charaktere ersetzt wurden.
Allerdings folgen wir in der Gruppe dann der hier im Forum mal beschriebenen inoffiziellen Regel, daß der Neueinstieg eines neuen Charakters mindestens eine Stufe unter der Stufe des Charakters mit der niedrigsten Stufe in der Gruppe erfolgen kann; und auf keinen Fall höher als Stufe 9.

Somit haben inzwischen alle eine recht hohe Stufe; stetig wachsend.

Meine Intention kommt daher, das ich versuche, eine lebendige, und auch in sich irgendwie logische Spielwelt aufzubauen. Also wird die Welt für einen aufsteigenden Charakter an bestimmten Orten daher auch immer weniger gefährlich. Kann also z.B. ein Charakter bis Stufe 4 kaum alleine Nachts durch den 'Schattengrund' laufen, ohne dem Tod ins Auge zu blicken, ist es für ihn mit Stufe 12 kaum mehr gefährlich.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #23 am: 18. Januar 2014, 10:18:12 »

Schonmal daran gedacht, dass ein Charakter dieses Formats auch andere Questen bestreitet, als sich mit 2 dümmlichen Goblindieben zu prügeln? Da geht es um dunkle Bedrohungen ganzer Landstriche und nicht darum dem Bauern Hildegunst seine Rübenernte vor der hungrigen Koboldfamilie zu schützen. Dämonen aus grauer Vorzeit, Heere von Untoten, die Landstriche unsicher machen, ein trollischer Kriegsfürst auf Raubzug, ...

Oh ja. Genau das ist der Punkt. Daher mußte ich, fast gezwungenermaßen, aus einem geplanten Dungeonslayers mit einem von 'Abenteuer zu Abenteuer'-Hopping mir eine epische Kampagne ausdenken, die letztendlich das Gesicht Caeras verändern könnte mit mehreren mächtigen Fraktionen, die teilweise die gleichen, teilweise unterschiedliche Interessen verfolgen. Und die Charaktere sind mittendrin.  :)
Etwas, was ich vor Dungeonslayers noch nie gemacht hatte.
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt 1000+ Postings Orga eines DS-Community-Events
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #24 am: 18. Januar 2014, 16:40:23 »

Hm ich bin mir gerade nicht sicher inwiefern ich deinen post verstanden habe und noch weniger sicher bin ich mir ob ich meinen vorigen post nicht zu missverständlich ausformuliert habe.

Ich meinte eine Kampagne bei der man nur bis Stufe 6 bspw hochlevelt und danach nicht mehr. Die mächtigsten Zauber sind daher iwas mit Zugangsstufe 6. Alle Zauber danach sind halt extrem geheime Formeln oder Wissdn von unschätzbarem Wert. Genau so gibt es nur wenige NSC die Stufe 6+ sind. Bspw. Könige usw.

Der Vorteil bei so einem Spielmodus ist einfach dass die Spieler einen relativ realistischen Bezug zu den Mächteordnungen des Settings behalten. Ein Drache bleibt dann immer eine Gefahr, ein SC kann noch 6 Wachmänner zerlegen aber keine 50 mehr usw. - Gerade als SL auch angenehm weil irgendwann die Story in den Vordergrund rückt.

Ist sicherlich nicht jedermanns Sache aber ich finds nice.
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #25 am: 19. Januar 2014, 19:21:56 »

Also. Ich finde die Idee Super wie man ja auch in einem anderen Beitrag gut sehen könnte. Ich weiß allerdings nicht genau wie es sich mit Stufe 20 oder auch 19 spielt. Meine Gruppe und ich sind alle erst Stufe 10.
ich würde aber dennoch auch versuchen zu helfen. Wenn du willst.
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #26 am: 19. Januar 2014, 20:27:44 »

Ich finde greifenklaes Vorschlag mit den Bausteinen recht passend jedoch könnte man das er chronologisch Anstat personell aufteilen (und zum Schluss ergibt sich ne expand Box mit massenweise nützlichen dingen wie Gegner für hochstufige Charaktere, Talente,....) 8 ) ;)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #27 am: 19. Januar 2014, 23:36:30 »

Ich schlage vor wir sollten uns überlegen welche grundlegende Änderung solte es geben anb lv 20?
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #28 am: 20. Januar 2014, 00:05:55 »

Vielleicht etwas ähnliches wie eine Heldenklasse?

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Heroicbox/epicbox
« Antwort #29 am: 20. Januar 2014, 06:44:38 »

Schon mal ne gute Idee wär ich dabei
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!