Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Festung der Titanen  (Gelesen 22840 mal)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #30 am: 16. Januar 2014, 15:35:19 »

Und Ungeziefer in Titanengröße!  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #31 am: 16. Januar 2014, 15:43:51 »

Ich leite am Sonntag eine Runde, melde mich freiwillig um's zu playtesten :-)
Das ist supper!

Als Mathematiker kann ich da nur anmerken, wenn Du die Größe der Münze verfünffachst, wird ihr Wert verhundertfünundzwanzigfacht (*125).
Das sehe ich zwar auch so, aber ich finde den Wert dann zu hoch.

Ansonsten: Fallen sind zwar in DS auch unterhaltsam, aber hauen nur rein, wenn danach auch gegner kommen. Vielleicht könnte man mit Untoten arbeiten?
Aber warum sollten Untote in einer Festung leben?

Ansonsten kann man natürlich auch mit Knobelfallen aus Grimmzahns Fallen und Konsorten arbeiten. Die sind recht oldschoolig und da muss die Mechanik erkundet werden. Aufgrund des Alters kann man Fehler einbauen, damit sie nicht ganz so tödlich sind.
Ich bin nicht so gut in Knobelfallen. Würde ich aber gerne reinnehmen, wenn man mir fertige gibt. :P

Ach ja, und Statuen, Golems etc.
Statuen könnte ich echt einbauen. Aber bei Monstern sehe ich nicht so sonderlich einen Grund. Wie hätten sie reinkommen sollen? Man könnte soetwas wie ein unsterbliches Haustier einbauen?

Und Ungeziefer in Titanengröße!  :o
Es gibt kein Ungeziefer. :D
Dafür sind ja die Zauber da, obwohl es schon etwas witzig wäre, da kommt ne Ameise die so groß ist wie dein Fuß, eine Kakerlake so groß wie man selber... Eine Kakerlake oder ähnliches würde ich einbauen, wenn man mir fertige Werte gibt. :D
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #32 am: 16. Januar 2014, 16:29:24 »

Untote leben dort ja nicht, weil sie es sich so ausgesucht haben.

Hast Du Dir überlegt, warum die Titanenfeste gefallen ist? Vielleicht sind es die untoten Leichen derer, die sie einst stürmten. Oder Leute, die in den Fallen verendeten.

Oder tatsächlich Ungeziefer wie Tausendfüssler, Maulwürfe, Ratten, die sich hier reingegraben haben.

Oder auch pflanzliches Leben, irgendwelche Schleimpilzmodermonster.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #33 am: 16. Januar 2014, 16:33:20 »

Untote leben dort ja nicht, weil sie es sich so ausgesucht haben.
Aber ich finde eig, dass Titanen keine Nekromanten waren.

Hast Du Dir überlegt, warum die Titanenfeste gefallen ist? Vielleicht sind es die untoten Leichen derer, die sie einst stürmten. Oder Leute, die in den Fallen verendeten.
Ich dachte daran, dass sich die Sklaven gewehrt haben und die Titanen deshalb fliehen mussten, oder dass sich die Sklaven woanders gewehrt haben und die Bewohner helfen wollten, aber halt nie wiederkamen.

Oder tatsächlich Ungeziefer wie Tausendfüssler, Maulwürfe, Ratten, die sich hier reingegraben haben.
Oder auch pflanzliches Leben, irgendwelche Schleimpilzmodermonster.
Du willst also noch Monster. Hast du genaue Ideen welche und an welcher Stelle?

Und am wichtigsten: Wie kann ich die Werte der Wächter iwo in das DS-Layout bringen?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #34 am: 16. Januar 2014, 16:38:33 »

Untote leben dort ja nicht, weil sie es sich so ausgesucht haben.
Aber ich finde eig, dass Titanen keine Nekromanten waren.
Ja, müssen sie ja auch nicht. In vielen Abenteuern entstehen Untote ja durch unvorhergesehende Tode, unvollendete Aufgaben, schreckliche Ereignisse, Rache an der Nachwelt etc.

Also, ich würde den Dungeon nicht damit vollpacken, aber vielleicht gibt es ja ne günstige Stelle dafür!


Hilf mir mal auf die Sprünge, welche Dopboxlinks aktuell sind!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #35 am: 16. Januar 2014, 16:40:13 »

hier ist alles auf dem neuesten Stand. Die Dateien müssten auch alle Identisch sein: https://www.dropbox.com/sh/bfojn5ivyc0b1r4/1UycJeuCtT
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #36 am: 16. Januar 2014, 16:50:47 »

Untote leben dort ja nicht, weil sie es sich so ausgesucht haben.
Aber ich finde eig, dass Titanen keine Nekromanten waren.
Ja, müssen sie ja auch nicht. In vielen Abenteuern entstehen Untote ja durch unvorhergesehende Tode, unvollendete Aufgaben, schreckliche Ereignisse, Rache an der Nachwelt etc.

Also, ich würde den Dungeon nicht damit vollpacken, aber vielleicht gibt es ja ne günstige Stelle dafür!


Titanenskelette !!!!
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #37 am: 16. Januar 2014, 16:53:10 »

Titanenskelette !!!!
Das wäre eine nette Idee, in der Schatzkammer? Hättest du Werte?
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #38 am: 16. Januar 2014, 16:57:38 »

Die "Wächter" solltest Du noch näher definieren. Sind das titanengroße Golems? (Wahrscheinlich nicht)
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #39 am: 16. Januar 2014, 16:59:10 »

Nein, es sind magische Wachen. Ohne Innenleben. Würde mir endlich jemand sagen wie ich diese blöden Monsterkarten machen kann, wäre das auch leichter. :D
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #40 am: 16. Januar 2014, 17:18:14 »

Verwende einfach den Monstergenerator: http://www.dungeonslayers.net/tools/monsterrechner/
Das kannst du dann per Desktop-Screenshot speichern.
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #41 am: 16. Januar 2014, 17:22:04 »

Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #42 am: 16. Januar 2014, 17:27:05 »

Verwende einfach den Monstergenerator!
Ich wollte aber, dass es gut aussieht. Wie das: https://www.dropbox.com/s/nw7krbewmw2bwkz/Monsterkarten.jpghttps://www.dropbox.com/s/nw7krbewmw2bwkz/Monsterkarten.jpg
:D
Ich hab mir dafür selbst eine Tabelle im openOffice nachgebaut und die Grafiken hierher kopiert.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #43 am: 16. Januar 2014, 17:28:36 »

Hier ein Vorschlag für das Titanenskelett:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #44 am: 16. Januar 2014, 17:33:46 »

Ich hab mir dafür selbst eine Tabelle im openOffice nachgebaut und die Grafiken hierher kopiert.
"Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar."
Gespeichert