Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Festung der Titanen  (Gelesen 22795 mal)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #15 am: 16. Januar 2014, 13:10:07 »

Also ich finde die Idee, dass die Münzen auch 5x so groß sind gut. Aber müsste dann nicht jede Münze 5GM wert sein?
Wenn sie fünfmal so groß ist, bedeutet das im dreidimensionalen Raum Höhe x5, Tiefe x5, Breite x5, womit du bei Masse/Gewicht x 125 wärst.

Zitat
Und ich meine eine Truhe die 5x so groß ist wie eine die es in den normal großen Dungeons gibt.
Truhe ungleich Truhe - die Standardtruhe gibt es nicht. Wie gesagt: Wenn du die Ausmaße einer Truhe hast, kannst du es dir ganz einfach selbst ausrechnen.  :)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #16 am: 16. Januar 2014, 13:21:53 »

Hab mich jetzt dafür entschieden: 800 GM (jede 5x so groß wie normal)
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #17 am: 16. Januar 2014, 13:23:23 »

Hab mich jetzt dafür entschieden: 800 GM (jede 5x so groß wie normal)
Womit du bei veritablen 100.000 GM wärst.

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #18 am: 16. Januar 2014, 13:24:21 »

Womit du bei veritablen 100.000 GM wärst.
Ich verstehe echt nicht warum eine GM die 5x so groß ist 125x so viel Wert hat. Doch eigentlich schon 5x5x5, aber ich will es nicht so :D
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #19 am: 16. Januar 2014, 13:26:53 »

Allerdings sind 100.000 auch vielleicht ganz gut. Ich kann ja mal den Weg posten den man nehmen muss:
13. Arbeitszimmer: Hier stehen ein Tisch, ein Stuhl und zwei riesige, leere Rüstungen (sehen aus wie Wächter). Wenn man den Rüstungen in die Augen sehen würde, sähe man ein leichtes rotes Glühen. Dreht man die Köpfe der Rüstungen zueinander entsteht zwischen diesen ein Portal.
14. Portalraum: Geht man durch dieses Portal kommt man in einen langen Gang, an dessen Ende eine Art Schlüsselloch ist. Der Schlüssel liegt in 12 auf einem Nachttisch. In diesem Gang sind auf jeder Seite 5 Nischen. Wenn man hineinsieht sind sie leer. Darin ist jeweils ein unsichtbarer Wächter. Sie greifen alle an (und werden dabei sichtbar) wenn man den Schlüssel nicht bei sich trägt. Diese Wächter wollen töten. Die Wächter können aber nicht durch das Portal hindurch. Wenn der Schlüssel im Portal steckt erscheint ein weiteres Portal, welches zu 17 führt.
12. Schlafzimmer: 1 Wächter der jeden aus dem Raum vertreibt der keinen Zutritt hat steht neben der Tür. Man sieht von der Tür einen einzelnen Schlüssel auf dem Nachttisch liegen. Außerdem ein Doppelbett und ein Schrank. Neben dem Bett steht eine volle Rüstung aus Titanstahl(wenn geschrumpft: Schienen (Arm+Bein) PA+2, Helm PA +2, Panzer PA +5)
17. Schatzkammer: Die Schatzkammer ist nur durch das Portal betretbar, sie ist verzaubert und bei einem Versuch einzubrechen stirbt man IMMER. Hier findet man eine Menge regale mit Schriftrollen (jede so groß wie ein Mensch), die meisten sind in einer Sprache verfasst die keiner mehr sprechen oder lesen kann. Doch wenn man lange genug sucht findet man auch Zauberspruchrollen. Außerdem sind im hinteren Teil drei Truhen. Diese sind nicht verschlossen, allerdings 5x so groß wie eine „Menschentruhe“. Man kann (von außen) kein Loch hineinschlagen und bei einem Versuch zerbricht der Gegenstand wenn es kein Titanstahl ist. Falls die Truhen durch Kraftakt geöffnet wurde sieht man, dass zwei Truhen leer sind und die dritte enthält 800 GM (jede 5x so groß wie normal).
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #20 am: 16. Januar 2014, 13:46:42 »

Ist das mit den 5 mal grösser auf die Einzelmassnahme anzuwenden oder auf das Gesamtvolumen den wen sie sich auf das Gesamtvolumen bezieht ist die Münze auch nur 5 mal soviel wert wie eine normale münze!.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #21 am: 16. Januar 2014, 13:58:42 »

Aber wenn es sich auf das Gesamtvolumen bezieht ist sie nicht 5x größer :D
Gespeichert

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #22 am: 16. Januar 2014, 14:13:54 »

Doch das Gesamtvolumen der normalen münze IST ein 5tel des Gesamtvolumens der 5 mal grösseren Münze
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #23 am: 16. Januar 2014, 14:18:08 »

Ich glaube dir jetzt einfach. :D
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #25 am: 16. Januar 2014, 14:27:01 »

Sieht gut aus.
Wenn man dann davon ausgeht, dass ein Feld 5m entspricht, müssen die SC ganz schöne Wege zurücklegen.  ;D
("Moment, ich hab im ersten Raum etwas vergessen. Schlagt mal ein Lager auf, ich bin heute Abend wieder bei euch.")
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #26 am: 16. Januar 2014, 14:41:17 »

"Moment, ich hab im ersten Raum etwas vergessen. Schlagt mal ein Lager auf, ich bin heute Abend wieder bei euch."
Es entspricht nicht immer 5m. Das war mir zu anstrengend. "schämender Smylie"
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #27 am: 16. Januar 2014, 14:53:30 »

So!! Hab das Dungeon jetzt erstmal fertig. Jetzt brauche ich wen der sich das durchließt und sagt was blöd ist. :D
Und noch besser: Wen der das spielt und sagt was blöd ist.
Außerdem würde ich immer noch gerne eine Monsterkarte der Wächter machen, wenn mir wer sagt wie.
Und es fehlen noch die EP-Werte. Das wäre auch cool, wenn da wer was vorschlägt.
Und als letztes: Wie mache ich das Abenteuer in das Download-Layout?

So DANKE!
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #28 am: 16. Januar 2014, 15:16:17 »

Ich leite am Sonntag eine Runde, melde mich freiwillig um's zu playtesten :-)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #29 am: 16. Januar 2014, 15:17:38 »

Als Mathematiker kann ich da nur anmerken, wenn Du die Größe der Münze verfünffachst, wird ihr Wert verhundertfünundzwanzigfacht (*125).

Grund: Radius fließt quadratisch und Höhe linear ein (Zylinderformel).

Ansonsten: Fallen sind zwar in DS auch unterhaltsam, aber hauen nur rein, wenn danach auch gegner kommen. Vielleicht könnte man mit Untoten arbeiten?

Ansonsten kann man natürlich auch mit Knobelfallen aus Grimmzahns Fallen und Konsorten arbeiten. Die sind recht oldschoolig und da muss die Mechanik erkundet werden. Aufgrund des Alters kann man Fehler einbauen, damit sie nicht ganz so tödlich sind.

So, ich mach mich jetzt erstmal ans Lesen, das war jetzt nur aufgrund des Eingangsbeitrags und der Diskussion hier!

Ach ja, und Statuen, Golems etc.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General