Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Die Festung der Titanen  (Gelesen 22830 mal)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Die Festung der Titanen
« am: 16. Januar 2014, 09:33:44 »

Hey,
"Die Festung der Titanen" ist meine neue Dungeonidee. Es ist eine Festung einer längst vergessenen Spezies, den Titanen. die Festung liegt in den Bergen und der Eingang wurde vielleicht durch ein Steinrutsch freigelegt. In dieser Festung lebt nichts mehr, das einzige gefährliche sind die Fallen, Fallen die noch nie jemand gesehen hat. Auch der Schatz soll etwas sein was es noch nie gab. Für das beides bräuchte ich eure Hilfe. Ein paar Räume könnte ich mir ausdenken, aber alle..? Und beim Schatz habe ich gar keine Idee. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass in dieser Community eine Menge kreativer Köpfe dabei ist. Wenn meine erste Fassung fertig ist, könnt ihr sie dann auch hier lesen. :)

Danke!
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #1 am: 16. Januar 2014, 09:40:36 »

Hört sich spannend an. Cool wäre natürlich, wenn der ganze Dungeon vom Maßstab her auf Titanen zugeschnitten ist. Das könnte dann zu interessanten Aufgaben/Problemen bei der Erforschung führen (Kraftaktproben, um riesige Truhen zu öffnen, Kletterpartien, um Türmechanismen zu öffnen, etc.)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #2 am: 16. Januar 2014, 09:55:10 »

Cool wäre natürlich, wenn der ganze Dungeon vom Maßstab her auf Titanen zugeschnitten ist. Das könnte dann zu interessanten Aufgaben/Problemen bei der Erforschung führen (Kraftaktproben, um riesige Truhen zu öffnen, Kletterpartien, um Türmechanismen zu öffnen, etc.)
Ja. Daran habe ich auch schon gedacht. Würde man sagen, dass die Titanen 5x so groß waren, wäre das zu viel? Dann muss man um in eine Truhe zu kommen erstmal mit einer Axt eine Öffnung einschlagen. :D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #3 am: 16. Januar 2014, 10:52:11 »

Übrigens, die letzten Vertreter der Spezies der Titanen findet man noch auf dem verschollenen Kontinent Asapia;)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #4 am: 16. Januar 2014, 10:56:49 »

Übrigens, die letzten Vertreter der Spezies der Titanen findet man noch auf dem verschollenen Kontinent Asapia;)
Dann suche ich mir eine neue Rasse.
Aber meine eigentliche Frage: Wie kann man "Monsterkarten" (damit meine ich die Werte der Monster im DS-Layout) erstellen?
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #5 am: 16. Januar 2014, 11:00:16 »

Dann suche ich mir eine neue Rasse.
Oder meine Titanen sind eine andere Art der Titanen, sowas gibt es ja. :D
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #6 am: 16. Januar 2014, 11:13:51 »

Dann suche ich mir eine neue Rasse.
Oder meine Titanen sind eine andere Art der Titanen, sowas gibt es ja. :D
Klaro, lass dich dadurch blos nicht irritieren. Asapia  ist ja kein offizielles Setting.
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #7 am: 16. Januar 2014, 11:19:48 »

Falls ihr euch angucken wollt wie weit ich bin. Ich lad da immer die neueste Version hoch: https://www.dropbox.com/sh/bfojn5ivyc0b1r4/1UycJeuCtT
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #8 am: 16. Januar 2014, 11:22:25 »

Ich glaube, ich habe es bisher etwas zu langweilig gehalten, oder?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #9 am: 16. Januar 2014, 12:07:51 »

Leider können nicht alle (ich z.B.  ;D) ein DocX öffnen - meinst du, du kannst das nochmal in einem älteren Word-Format bzw. OpenOffice hochladen oder gleich den Text hier ins Forum kopieren? Die Idee finde ich ziemlich cool.  :)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #10 am: 16. Januar 2014, 12:11:54 »

Ok. Ist drin. :D
Gespeichert

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #11 am: 16. Januar 2014, 12:52:12 »

Wie viele Goldmünzen passen wohl in eine Truhe die 2x so groß ist wie ein Mensch?
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt SL einer Forenrunde DS-Online 1000+ Postings Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #12 am: 16. Januar 2014, 13:00:40 »

Kommt auf die Größe der Münzen an, würde ich sagen  :o
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #13 am: 16. Januar 2014, 13:02:27 »

Rechne es dir doch aus: Eine Münze, die etwas kleiner als ein 1 Eurostück ist, hat einen Durchmesser von 20mm und eine Dicke von 2mm.

Dann kommt es noch darauf an, was du mit Größe meinst. Zweimal ein Mensch wäre nämlich für einen 5x größeren Menschen gerade mal ein kleines Kästchen. Und die Riesenmünzen dürften auch fünfmal so groß sein, was zwar einen Transport nicht unbedingt einfach macht, den Wert pro Münze aber deutlich erhöht (125 GM pro Münze)

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Die Festung der Titanen
« Antwort #14 am: 16. Januar 2014, 13:07:27 »

Also ich finde die Idee, dass die Münzen auch 5x so groß sind gut. Aber müsste dann nicht jede Münze 5GM wert sein? Und ich meine eine Truhe die 5x so groß ist wie eine die es in den normal großen Dungeons gibt. Wie viel ist denn bei anderen Dungeons in so einer Truhe? Wenn die Münzen 5x so groß sind, wäre dass dann ja die selbe Anzahl von Münzen
Gespeichert