Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Beispielcharaktere inklusive Kultur aus Caera-Kampagnenbox  (Gelesen 2330 mal)

Hoagie

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards

Hallo zusammen,

ich leite in der letzten Zeit öfters Einsteigerrunden, wobei ich die Angaben aus der Caera-Kampagnenbox vollumfänglich nutze. Es hat sich gezeigt, dass es nützlich ist, wenn man ein paar Beispielcharaktere hätte, die inklusive der Kulturpakete erstellt wurden (also nicht einfach nur "Elf - Späher", sondern "Sandelf - Späher").

Natürlich kann ich die selbst erstellen, aber um etwas Arbeit zu sparen, hatte ich die Hoffnung, jemand hat hier bereits welche zur Verfügung gestellt. Bislang habe ich keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher an dieser Stelle die Frage: Hat jemand solche Archetypen und kann sie mir respektive der Community zur Verfügung stellen?

Danke und schöne Grüße,
Hoagie
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere inklusive Kultur aus Caera-Kampagnenbox
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 21:36:23 »

Die vorhandenen Archetypen müssten einfach nur noch Kulturtalente dazu bekommen - fertig. Das sind 2-4 Talente pro Charakter und vielleicht ein paar Minuten Arbeit.  :)

Ansonsten kann ich empfehlen, einfach jeden neu erschaffenen Charakter nochmal auf einem separaten Blatt "abzuspeichern", dann erstellt ihr die nebenher. :)

Hoagie

  • Stufe 1
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 6
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere inklusive Kultur aus Caera-Kampagnenbox
« Antwort #2 am: 21. Januar 2014, 21:25:02 »

Ein paar Minuten mehr waren es dann schon.  :D

Bei den vorhandenen Archetypen aus der Basisbox fehlen Gnom und Halbling.
Ich habe daher fünf Stück erstellt, bei denen jedes Volk und jede Klasse einmal vorkommt:
  • Zwerg (Bergzwerg) - Krieger
  • Halbling (Gassner) - Späher
  • Elf (Waldelf) - Heiler
  • Gnom (Duldgnom) - Zauberer
  • Mensch (Freiländer) - Schwarzmagier
Gespeichert

Gruffneck

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 174
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Krieger
  • Spielleiter
  • Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt
    • Awards
Antw:Beispielcharaktere inklusive Kultur aus Caera-Kampagnenbox
« Antwort #3 am: 29. März 2014, 09:15:37 »

Coole Archetypen!
Kannst du vllt. die einzelnen Werte der 5 Archetypen veröffentlichen? Ich bräuchte nämlich auch welche für, da ich immer vollumfänglich mit der Kampagnenbox spiele!
Danke im Voraus.
Gespeichert

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Gespeichert