Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Abenteuerversuch  (Gelesen 4587 mal)

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Abenteuerversuch
« am: 15. Januar 2014, 12:43:53 »

Ich will ein Abenteuer schreiben und suche einen finsteren Ort für einen Wiedergänger. Der Titel könnte " Verdammt bis in die Ewigkeit " sein. Ich bräuchte also einen Ort der leicht bevölkert und recht finster ist.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #1 am: 15. Januar 2014, 12:47:36 »

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #2 am: 15. Januar 2014, 16:28:00 »

Danke :D genau richtig ein Land voll mit Abschaum und Piraterie
Gespeichert

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Informtionen
« Antwort #3 am: 19. Januar 2014, 12:58:14 »

Ich wollte wissen ob es schon neues über Sturmklippe gibt eine Karte oder so. Wenn nicht suche ich eine andere Hafenstadt in ihrer Nähe
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #4 am: 19. Januar 2014, 13:01:57 »

Alles, was bisher zu Caera (abseits der Abenteuer) publiziert wurde, sind das Basisregelwerk und die Caera-Box. Beides nicht hochauflösend genug für eine Karte. Ich kann mir vorstellen, dass im Freie Lande-Buch eine Karte von Sturmklippe sein wird, würde aber nicht davon ausgehen.

Kurzum: Es gibt momentan für keine Stadt eine Karte und bei den meisten wird das auch so bleiben.

Btw: Im (inoffiziellen) Wyndland findest du mit Bosk eine Hafenstadt mit Karte, die in relativer Nähe Sturmklippes ist.

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #5 am: 19. Januar 2014, 13:42:16 »

Ich habe schon ein Monster entworfen und wollte Fragen, ob es zu gut für eine Abenteuergruppe der Stufe 10 ist. Wir haben 1x Druiden 2x Schwertkämpfer 1x Nekromant 1x Waldläufer. Der Wiedergänger würde sterben und wiederkehren bis er erlöst wird oder magisch weggesperrt ist.
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #6 am: 19. Januar 2014, 13:49:31 »

Der ist nicht ganz richtig berechnet - wenn er Totenkraft haben soll, bekommt er nochmal +20 auf :kw5: und  :kw2:

Seine  :kw1: ist dann 56.

Auf mich wirken die hohen Werte in AGI, GEI und AU etwas gezwungen.

Der Kampf würde wahrscheinlich nicht sehr spannend sein - ich würde dem Wiedergänger eher ein paar coole Spezialfähigkeiten wie Schleudern oder so geben, anstatt seine Werte in Höhen zu schrauben, die kaum zu erreichen sind. Mit  :kw5: 49 und  :kw2: 48 ist der schon wirklich heftig.

Wiesel

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 21
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #7 am: 19. Januar 2014, 13:52:32 »

ok nur habe ich folgendes Problem den Nekormanten wie kann ich das am besten lösen ?
Gespeichert

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Abenteuerversuch
« Antwort #8 am: 19. Januar 2014, 13:57:13 »

Einfach keinen Untoten nehmen. ;) Bei Nekromanten sehen die ganz schön blass aus. Ich würde Gegner auch danach designen, ob sie plausibel sind.

Du könntest natürlich den Wiedergänger gegen Kontrollieren immun machen, indem er einfach nicht untot ist. Vielleicht lebt sein Körper ja noch und regeneriert sich die ganze Zeit, weshalb er einfach als Humanoider zählt.

Aber ist natürlich schwer zu sagen, ohne etwas über das Abenteuer zu wissen.