Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]  (Gelesen 11522 mal)

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #15 am: 29. Januar 2014, 11:56:27 »

Ist weit aber erreichbar denke ich :)
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #16 am: 09. Februar 2014, 22:17:32 »

Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Swiss~Saga

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 969
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Späher
  • Mehr CONs in der Schweiz!!!
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 500+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #17 am: 10. Februar 2014, 07:33:01 »

Danke Dave
Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert
Ich mache keine Fehler ich stelle nur Minirätsel!


When the GM is away, the players will play!

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #18 am: 10. Februar 2014, 10:29:26 »

Das ist doch super!  :thumbup:
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #19 am: 15. Februar 2014, 10:51:12 »

Auch bei uns könnt ihr zoggen. Die GRENZLANDSLAYER öffnen in ihrem Outpost in Hankensbüttel die Tore.

Ab 13.00 Uhr wird das Jugendzentrum "Judge" in der Schulstraße zum Dungeon. Mit der hiesigen Jugendförderung im Rücken hoffen wir auf einige "Newbies".

https://www.facebook.com/groups/439549736147765/

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #20 am: 20. Februar 2014, 09:22:55 »

Nachdem was letztes Jahr in Hamburg mit dem GRT angestellt wurde, mussten wir uns dem annehmen  ::)
Insofern, volle Fahrt Richtung GRT Hamburg.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Sphärenwanderer

  • Redaktion
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • DS-Communitykalender Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern SL einer Forenrunde DS-Online
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #21 am: 20. Februar 2014, 10:46:25 »

Hier mal der Inhalt des Care-Pakets:

Zitat von: asri (Tanelorn)
Allmählich gibt es mehr Infos zu den Inhalten des Pakets. Falls jemand vor Ort das Angebot der Spielrunden darauf abstimmen will:

10x Die unglaubliche Robert Redshirt RPG Show von Ludus Leonis (schon jetzt als kostenloser Download verfügbar)
33x Rollenspiel, was ist das? – Einsame-Insel-Edition von PiHalbe (schon jetzt als kostenloser Download verfügbar)
1x Destiny Beginner von Prometheus & AceOfDice (schon jetzt als kostenloser Download verfügbar)
1x (?) Extrablatt Cthulhus Ruf (kostenloser Download soll folgen)
1x Zettel-RPG von Arne Babenhauserheide (schon jetzt als kostenloser Download/ Beta verfügbar)
1x Shadows of Esteren: Book 0 - Prologue (kostenlos by DriveThru)
6x "First Slay" Dungeonslayers-Quickstarter mitsamt Abenteuer vom Uhrwerk Verlag (28-seitig) 24-seitig (Korrektur durch Zitator)
6x Splittermond-Schnellstarter (in finaler Regelversion) vom Uhrwerk Verlag, mit GRT-exklusivem, anderem Abenteuer und anderen Archetypen als im normalen Schnellstarter (44-seitig)
1x Spherechild-Spielbuch (28-seitiger Schnellstarter) von Alexander Hartung

Zitat von: Glinnefitz
Dazu kommen noch Midgard-Quickstarter (wie viele weiß ich gerade nicht genau) + pro Paket 3 Midgard-Abenteuer "Mord auf hoher See".

Shadows of Esteren ist nur vertreten einmal, denn ich habe fast die Hälfte der letztjährigen Auflage schon verschenkt. Dafür gibt es aber je noch ein Poster und ein Lesezeichen.

Bei Pegasus hat es (vermutlich) nicht zu großen Spezialproduktionen gereicht, aber sie wollen es sich nicht nehmen lassen, teilzunehmen: -              Games Orbit „Shadowrun 5“ 750 Stück
-              Poster Cthulhu Janus-Gesellschaft ca. 300 Stück
-              Munchkin Quest Troll (engl.)
-              Cthulhu Einsteigerhefte 1500
-              Cthulhu Reisepässe
-              Poster Shadowrun A2 300
-              Poster 10 Jahre Munchkin A2 600

Ulisses haben wegen der Umstrukturierung auch nichts Exklusives an den Start gebracht, aber auch der Branchenprimus ist dabei mit ordentlich vielen Aventurischen Boten. Ich hoffe, wenn sie sich nächstes Jahr wieder konsolidiert haben und mehr Zeit zur Planung zur Verfügung steht (Ja, das war 2013 sauknapp für die Verlage), werden wir mal was Cooles wie ein T-Abenteuer sehen.

Die Damen von der Redaktion Phantastik schrieben mir Folgendes: "Unser Produkt ist ein Flyer mit 6-seitigem Abenteuer: Der unsichtbare Mord von Walter Milani-Müller, wie auch auf Facebook gemeldet. Das kleine Abenteuer ist für Private Eye und nach kurzem Lesen gleich spielfertig. Vier fertige Charaktere sind drin. "

Die Heidelberger packen ein fettes Produkt rein, da muss ich mal nachfragen, ob ich verraten darf, was es ist.

Tausendsturm

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 198
  • Ideen für Abenteuer gesucht! :(
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #22 am: 20. Februar 2014, 11:24:18 »

Auch wenn es nicht in diesen Post passt:
@ SW: DANKE, dass du dein Bild geändert hast!
Gespeichert

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #23 am: 20. Februar 2014, 12:11:23 »

Hm, okay... Mal sehen, ob man überhaupt etwas von nutzen kann für den GRT.
Gespeichert
Erbe ist Recht!

Thorwald

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 777
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Heiler
  • Dungeonslayer
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht DS-Communitykalender 250+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #24 am: 22. Februar 2014, 17:18:30 »

Hm, okay... Mal sehen, ob man überhaupt etwas von nutzen kann für den GRT.

Wieso, der DS-Quickstarter hörte sich doch eigentlich, vor allem für Anfänger, sehr brauchbar an.
Gespeichert

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #25 am: 22. Februar 2014, 17:26:08 »

Hurra, heute ist das Paket angekommen. Viel Zeug drin. Danke an die Organisatoren....

Glgnfz

  • Stufe 12
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 711
  • Kerkermetzler Untermosel
  • 500+ Postings Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst
    • Von der Seifenkiste herab...
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #26 am: 22. Februar 2014, 18:28:46 »

Erzähl mal nachher wie ihr es ausgeboxt habt, wer die Warhammer-Box bekommen hat...
Gespeichert
Coldwyn: "Hach, was haben die Franzosen f?r sch?ne Produkte, wir haben irgendwie nur Glgnfz. Wie unfair."

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied in einem DS-Club Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #27 am: 22. Februar 2014, 19:23:42 »

Erzähl mal nachher wie ihr es ausgeboxt habt, wer die Warhammer-Box bekommen hat...

Ich glaub, die nutzen wir im Rahmen eines Ding-Wettbewerbs (also das RPG-Ding, nicht Sico72).

@Ozz:
Insgesamt ist es sehr kurzgegriffen, nur an Neueinsteiger zu denken. Ich würd das eher als großen Szenetag sehen - und freu mich, diesmal dahoim zu sein, auch wenn Würzburg letztes Jahr ganz toll war - da kann ich einen Besuch auch nur empfehlen.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

sico72

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1122
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • GRENZLANDSLAYER
  • Orga eines DS-Community-Events Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Mitglied in einem DS-Club Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester DS-Communitykalender Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #28 am: 23. Februar 2014, 09:59:56 »

Erzähl mal nachher wie ihr es ausgeboxt habt, wer die Warhammer-Box bekommen hat...

Wir werden die BOX unter den Anwesenden verlosen oder ein Quiz oder sowas.

ozz

  • Stufe 14
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 933
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • His Evilness of Doom
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Erbe ist Recht: Hat das Arltum Nordek in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester 250+ Postings
    • Awards
Antw:Gratisrollenspieltag 2014 [15.03.2014]
« Antwort #29 am: 24. Februar 2014, 11:06:02 »

Was bringt mir ein Gratisrolenspieltag, wenn die gleichen Personen erscheinen, sich die Gratisdinge unter den Nagel reißen und dann verschwinden? 10min Aufwand und Hey ich hab etwas Gratis abgestaubt.
Tut mir leid, ich finde das soweit nicht der Sache dienlich, Menschen die sich für Fantasik interessieren, so etwas vor zu enthalten oder vor der Nase weg zu schnappen.
DungeonSlayers ist zwar ein leichtgängiges Rollenspiel, verknöchert aber in den steigenden Region zum Wettrüsten mit dem Sl.
Muss man mögen. Seid drum.
Gespeichert
Erbe ist Recht!