Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Welche Minis taugen was...  (Gelesen 10888 mal)

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #15 am: 13. Januar 2014, 19:48:57 »

http://www.shop.battlefield-berlin.de/
______________________________

Da habe ich 3 Monate Praktikum gemacht und kenne die Leute immer noch sehr gut.

Allein von meiner Zeit damals weiß ich, dass die was Lieferungen angeht mega zuverlässig und super freundlich sind.

Im Laden habe ich jetzt auch krass viele Reaper Bones gesehen, musst einfach mal schnuppern/anfragen, falls du was Besonderes haben magst. Ansonsten haben die Jungs auch krasse Modelling und Paintjob-Preise abgeräumt, kannst dich auch in der Hinsicht an die wenden.
Gespeichert

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #16 am: 13. Januar 2014, 20:10:57 »

http://www.shop.battlefield-berlin.de/
______________________________

Da habe ich 3 Monate Praktikum gemacht und kenne die Leute immer noch sehr gut.

Allein von meiner Zeit damals weiß ich, dass die was Lieferungen angeht mega zuverlässig und super freundlich sind.

Im Laden habe ich jetzt auch krass viele Reaper Bones gesehen, musst einfach mal schnuppern/anfragen, falls du was Besonderes haben magst. Ansonsten haben die Jungs auch krasse Modelling und Paintjob-Preise abgeräumt, kannst dich auch in der Hinsicht an die wenden.

Danke schön für den link! Da werde ich mal was bestellen!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #17 am: 13. Januar 2014, 21:48:19 »

Ja, ist mir auch aufgefallne. Wollte mir ohnehin Bones bei Battlefield bestellen. Mal sehen wie zuverlässig die sind.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #18 am: 13. Januar 2014, 21:54:22 »

Zum Thema, Washes, Inks, Shades gibts natürlich auch Alternativen.
Auf dem Bild links oben siht man  z.B. wie eine grüne Ink direkt auf weiß sich verhällt.  Hab von Army Painter ein Shades Set gekauft (Bei Radaddel damals ca. 15 Euronen.

http://admin.thearmypainter.com/files/galleries/green_ink_tech_1.jpg

Lohnt sich gerade bei Brettspiel-Tabletop. Einfach jedes Grüppchen anders Shaden/Inken/Washen (Helden z.B. Rot, Untote Braun, Orks Grün ... usw.) Und schon trifft Übersichtlichkeit auf Eleganz.

Off Topic:
HAt jemand Erfahrung wie sich Wash auf UNGRUNDIERTEM Reaper Bone verhällt? (Ich frage weil man die ja Angeblich nicht grundiert)
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #19 am: 14. Januar 2014, 07:45:34 »

Off Topic:
HAt jemand Erfahrung wie sich Wash auf UNGRUNDIERTEM Reaper Bone verhällt? (Ich frage weil man die ja Angeblich nicht grundiert)

Wenn die Mini direkt aus der Verpackung kommt, haftet Wash nur schlecht und verteilt sich nicht so gleichmäßig. Wurde die Mini bereits mit warmem Wasser abgewaschen, funktioniert es schon deutlich besser. Inzwischen bemale ich eine Mini vor dem Wash aber mit groben Grundfarben. Das ging bisher auch ohne Grundierung ohne Probleme (allerdings koche ich die meisten Minis immer einmal, damit sich Verbogenes wieder richtet). Auf der Farbe verhält sich Wash dann wieder wie gewohnt.

Ansonsten gibt es hier -sofern du englisch gut beherrscht- eine extrem detaillierte Ausarbeitung über Bones:
http://forum.reapermini.com/index.php?/topic/48667-bones-frequently-asked-questions-unofficial/

Meiner Meinung nach ist das in den meisten Fällen aber alles viel zu kompliziert. Einmal mit warmem Wasser abwaschen oder aufkochen reicht für den 0815-Gebrauch vollkommen aus.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #20 am: 14. Januar 2014, 13:04:08 »

Im Formum verweißen sie das jemand gute Erfahrungen mit Army Painter Grundierung gemacht hat. Die verwende ich ohnehin ... werde dann wohl grundieren auch wenn nicht unbedingt nötig
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #21 am: 14. Januar 2014, 15:41:59 »

Hi,

ich spiele im Mix mit 10mm, 28mm sowie diversen pappmarkern sowohl stand up als auch flach.
Empfehlen kann ich die Bestiary Boxen sowie die für die jeweiligen Adventure Paths zugeschnittenen Sets
Lassen sich halt da flach und mit plastik standfüßen versehen am besten transportieren.

10mm Pendraken mit wash sieht so aus:
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #22 am: 14. Januar 2014, 16:25:53 »

Welche  Box bzw, welche Pakete sind das im Pendraken Shop. Ohne Bilder finde ich da nix.

Sehen gut aus die Minis!

Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #23 am: 14. Januar 2014, 16:28:11 »

YAY Nasenmann lebt! :)
Gespeichert

roterhering

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 21
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #24 am: 14. Januar 2014, 16:36:02 »

sry hab mich falsch ausgedrückt.
Die Pakete von denen ich sprach sind die Papp Miniaturen von Pathfinder
http://paizo.com/products/btpy8tj5/discuss&page=10?Pathfinder-Pawns-Bestiary-Box

Die Pendraken minis sind random Käufe im Pendralken shop gewesen ich kann zuhause mal nachschauen welche packs das genau waren.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #25 am: 14. Januar 2014, 16:41:53 »

Alternativen die ich im Moment verwende:

1) Minis von em-4 (PrePainted), selbstbemahlte Warhammer Quest und Claymore Saga Minis
2) Standins aus der Quest Spielreihe
3) Die Würfel aus Dungeon Roll (Die Heldenwürfel haben jeweils 5 unterschiedliche Heldensymbole, Die Monsterwürfel haben 4 Monsterseiten (Goblinoid, Schleim, Skelett und Drache) - je nachdem was oben liegt

Mein Problem mit 1 ist wie gesagt die Transportierbarkeit
Bei 2+3 reiße ich ungern ein Spiel auseinander (was auch bei 1 eine Rolle Spielt)

HAbe letzte Woche farbige (ca. 1cm³) Holzwüfel bei Kik gesehen. 10 Cent je Tüte. Das wäre eine Alternative. Je eine Seite mit enm Portrait bekleben (Ork, Goblin ... usw...) - Aber es eght einfach nix über Minis
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #26 am: 15. Januar 2014, 16:26:13 »

YAY Nasenmann lebt! :)

Klaro, bin fast täglich hier. :)
Hab nur nie was zu sagen, drum halt ich den Mund.  :P

Thema Transport: Wie transportierst Du im Moment? Im richtigen Transportkoffer? Eventuell wären ja Magnetbases etwas. Mit Magnetbase halten die Modelle super auf metallischem Untergrund. Ich pappe meine Minis beispielsweise in Keksdosen. Aber mit ein bisschen Kreativität kann man sich ja auch ne eigene Transportbox mit metallischen Böden basteln.
Gespeichert

MH+

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3295
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Chronist (Gold): Hat 12+ DS-Spielsessionberichte gepostet Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied in einem DS-Club 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #27 am: 15. Januar 2014, 16:32:13 »

YAY Nasenmann lebt! :)

Klaro, bin fast täglich hier. :)
Hab nur nie was zu sagen, drum halt ich den Mund.  :P

Noooooh waruuuum? :D

Zitat
Thema Transport: Wie transportierst Du im Moment? Im richtigen Transportkoffer? Eventuell wären ja Magnetbases etwas. Mit Magnetbase halten die Modelle super auf metallischem Untergrund. Ich pappe meine Minis beispielsweise in Keksdosen. Aber mit ein bisschen Kreativität kann man sich ja auch ne eigene Transportbox mit metallischen Böden basteln.

Also ich in Druckbandbeuteln. Aber ich benutze auch nur noch Pawns mittlerweile.
Gespeichert

Asher

  • Stufe 8
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 295
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Späher
  • Vici
  • 250+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen SL einer Forenrunde DS-Online
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #28 am: 15. Januar 2014, 16:49:11 »

Billiger Sortimentskasten aus Baumarkt. Ich stopfe dannn üblicherweise etwas Schaumgummi dazu.
Gespeichert
Tagar Targarson - Profession: Dwarf for hire

Flucht aus Coronia - Evil Presence

Nasenmann

  • Stufe 11
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 553
  • Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt 250+ Postings
    • Awards
Antw:Welche Minis taugen was...
« Antwort #29 am: 15. Januar 2014, 20:19:34 »

Hm, also hilft beim Transportproblem wohl wirklich nur der Umstieg auf kleinere Minis oder Pappmarker. Die Demonworld Minis haben einen guten Ruf, ich selbst besitze aber keine. Sie werden als 15mm angegeben, sind aber angeblich eher ~18-20mm. Ich habe 15mm SciFi Figuren von GZG und Rebel Minis, die Größe finde ich gut. Nicht zu klein, es sind noch genug Details von Weitem zu erkennen und nicht zu groß, nehmen nicht viel Platz weg. Als Basis können Unterlegscheiben aus dem Baumarkt dienen. Am besten welche mit einem schön kleinen Loch in der Mitte, dann kann man die Minis leichter festkleben.

@MH+
Weil ich :ds: nicht aktiv spiele, bin doch eher ein Brettspieler (jeder hat so seine Laster :o ). Drum finde ich die meisten Diskussionen hier zwar interessant zu lesen, muss da aber meinen unfundierten Senf nicht noch dazugeben.  ??? ;)
Gespeichert