Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Spielbericht dritte Runde: Herr der Ratten (Teil 3 von ganz bestimmt nur 4)  (Gelesen 2559 mal)

ShinyMetal

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 49
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards

Hi!

So, es ging wieder in den d?steren, rattenverseuchten Untergrund (hier zur letzten Folge)!
Mit dabei waren die Magierin und der Krieger vom ersten Abend (wenn auch nur kurz), und die Sp?her und der Schwarzmagier vom letzten Mal.

Zuerst einmal wurde der Schlafraum noch einmal genauer untersucht, der beim letzten Mal erst zum Ende hin entdeckt worden war, und nat?rlich die dahinter liegende Waffenkammer. Beim Suchen gelang dem Krieger ein kritischer Erfolg, so dass er, w?hrend alle unter den Betten suchten, den Heiltrank unter einem Kissen fand. Leider musste die Magierin-Spielerin dann doch nach Hause  und der Krieger begleitete Sie ritterhaft. Damit blieben nur zwei Sp?her und ein Zauberer ?brig, die heldenhaft unerschrocken den Dungeon weiter durchforsteten. Zum Gl?ck waren ja beim letzten Mal die meisten Ratten schon erlegt worden, so dass die Helden erstmal kaum auf Wiederstand gestossen sind.
So ging es ersteinmal den Gang entlang zum Einsturz (der nicht weiter untersucht wurde), aber die dortige T?r liess ja noch einen weiteren Raum vermuten.
Die Sp?herin: "Hmm, wie kommen wir da jetzt rein? Den Schutt wegr?umen... die Wand durchbrechen... oder durch die T?r...?"
Woraufhin ihr selbst klar wurde, was sie da gerade gesagt hatte! ;D Jedenfalls wurde dann doch die T?r gew?hlt und der Waschraum untersucht. Der Sp?her fand auch tats?chlich im Abfluss einen kleinen Silberring, der aber leider nicht magisch war. Von dort aus krabbelten sie vorsichtig wieder in die Ratten-Tunnel, weil irgendwo musste dort doch noch was zu finden sein. Und so fanden sie auch die Spinnenh?hle, nachdem sie sich vorsichtig lauschend angeschlichen haben. Um dann ihre Heimlichkeit mit einem wahllos ins dunkle gecasteten Feuerstrahl v?llig zu verwerfen. So war die Spinne gewarnt und postierte sich ?ber dem Tunnelausgang in Lauerstellung. Als erstes krabbelte der zwergische Sp?her aus dem Tunnel und schaute sich vorsicht um, der Magier kam hinterher: "Ich schau als erstes Mal nach OBEN!" - "Du siehst, wie eine richtig gro?e Monsterspinne grad mit ihren Spinnf?den auf den Sp?her schiesst..." - "WAAAS?" - *w?rfelw?rfel* "... und trifft! Du (Sp?her) bist erstmal bewegungsunf?hig." Und dann fing ein wilder Kampf an, bei dem die ganzen Netze abgebrannt wurden und der dann mit ein paar sehr gl?cklich guten Treffern der Monsterspinne den Garaus machte. Ich h?tte die drei nicht f?r so mutig gehalten, aber irgendwie wollten sie den eingesponnenen Zwerg auch nicht der Spinne ?berlassen - naja, wollen wollten sie schon, aber sie hatten halt irgenwie Angst davor, als feige zu gelten :)

In der Spinnenh?hle fanden sie dann noch die eingesponnenen Ratten und zur Auflockerung noch eine mumifizierte Leiche - alle hatten zwar irgendwie Panik, das k?nnte wieder ein Untoter sein, aber die Habgier siegte dann doch und die Leiche wurde durchsucht. In einer G?rteltasche waren dann auch ein Geldbeutelchen mit ein paar Goldm?nzen (die aus Schoko, gibt's derzeit im Supermarkt, ich MUSS davon immer mal wieder welche kaufen, das ist bei mir echt ne Zwangshandlung...) und einer versiegelten Schriftrolle. Neugierig, wie der Sp?her nun mal war, machte er die Rolle auch gleich auf, w?hrend die Sp?herin die Goldm?nzen einsackte. Nat?rlich war das Ding gesichert und der Sp?her wurde erstmal paralysiert - woraufhin der Magier feststellte: "Aha, eine magische Falle!" - da diese aber nun ausgel?st und damit ungef?hrlich war, nahm er die Schriftrolle aus den steifen Fingern des Sp?hers und fand einmal "Magie identifizieren". Wenig sp?ter kam wieder Leben in den Sp?her und das Abenteuer konnte fortgesetzt werden.
Nun ging es zum anderen Ende des Dungeons, wo die Treppen an den irritierenden Reliefs vorbeif?hrten - diese wurden nat?rlich ausgiebig untersucht. "Kann man da irgendwas dr?cken oder schieben, oder sieht da irgendwas ungew?hnlich aus?" *w?rfelw?rfel* "Nein, da scheint sonst nichts zu sein" - "Na gut, dann mal ich der Ober-Ratte nen Sch?uzer" O_O

Jedenfalls st?rten sie mit dem L?rm den sie dort verursachten die Ratten auf, die dann auch prompt angest?rmt kamen und ?ber die Helden herfielen. Der Kampf wurde mit der Zeit recht eng, da die Sp?herin mehrere gute Treffer einer Riesenratte einsteckte, aber letztlich haben sie es dann doch ohne Verluste geschafft. Allerdings habe ich es mir nicht nehmen lassen, den Magier ein wenig zu d?pieren, er hat drei Runden lang vergeblich auf eine normale Ratte direkt vor seinen F?ssen geschossen, ohne Erfolg - dann habe ich die Katze vorbeikommen lassen, die die Ratte mit einem Hieb get?tet hat - es war ihm redlich peinlich :D Danach hat er sich dann aber richtig angestrengt und mit zwei guten Treffern zwei Riesenratten platt gemacht.

Nach diesem Kampf beendeten wir die Runde f?r den Abend, da es sp?t geworden war, und ich es f?r besser hielt den letzten Raum nicht ohne K?mpfer anzugehen... Daf?r habe ich mir da dann noch ein kleines Special f?r ausgedacht - aber das werde ich noch nicht verraten, nur einen kleinen Tip geben.


Alles in allem wieder ein sehr gelungener, spassiger Abend ohne allzuviel Slapstick ;)

yours,
ShinyMetal



Gespeichert

Brotkopp

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Hat an 1+ MGQ teilgenommen Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt DS4-Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards

(...), und ich es f?r besser hielt den letzten Raum nicht ohne K?mpfer anzugehen...
Mist, darauf hab ich doch die ganze Zeit gewartet ;)
Gespeichert