Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [News] Türchen #17: Helden-2-Adepten  (Gelesen 10136 mal)

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« am: 17. Dezember 2013, 09:05:45 »

Bock auf Heldenklassen? Aber nicht erst mit Stufe 10?
Kein Problem – der DS-Community-Adventskalender hat da was für Euch:
Mit Sphärenwanderers Heldenadepten könnt Ihr schon deutlich früher Eure Karriere als Paladin, Attentäter oder Blutmagier in Angriff nehmen, also zieht Euch das Teil!

Wir wünschen allen frühreifen Helden – wie immer – viel Spaß!

Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2013, 09:42:16 »

Yay - sehr coole Idee. So kann man sich endlich mal bei den Heldenklassen austoben :)  :thumbup:
@Sphärenwanderer:   
es gibt W20 :sp: für die coole Idee 1d20 : 18, Endergebnis: 18

@mad_eminenz:  eine Ladung Bonus  :sp: für die (wie immer) sehr schicke Illustration
Gespeichert

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2013, 09:59:38 »

Das ist wirklich eine nette Regelerweiterung die bestimmt viel Spielspaß bringt.  :thumbup:
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

mad_eminenz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2013, 10:30:47 »

@ Sphärenwanderer

Ja echt schöne Idee! Und vor allem schön einfach :ds: ig umgesetzt!  :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

cyrion

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 398
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • großer roter Forumsdrache
  • DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2013, 11:18:18 »

 :thumbup:
;D
Gefällt mir sehr gut
Gespeichert
Slayvention Teilnehmer
 2014/2015/2016/2017/2018/2019

Slayen in der Burg

Ursus Piscis

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2120
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • "Fluffomat" (Text Machine) und Forums-Teddy
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mit Wagnis ans Ziel: Hat das Arltum Aentstein in den Kronkriegen unterstützt Registrierter Betatester Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2013, 11:32:27 »

Yay - sehr coole Idee. So kann man sich endlich mal bei den Heldenklassen austoben :)  :thumbup:
@mad_eminenz:  eine Ladung Bonus  :sp: für die (wie immer) sehr schicke Illustration

 :+1:
Ich gehe mit Momo vollinhaltlich konform.   :)
Gespeichert

Eismaid

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Weiblich
  • Beiträge: 447
  • Kultur: Hellwaren
  • "Geißel des Westens"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 250+ Postings War bei 1+ MGQ in der Questleitung Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2013, 11:48:00 »

Das ist wirklich eine sehr spannende Regeloption/-erweiterung! :thumbup:

Kleines Irritationsmoment meinerseits:
Warum ist der Archetyp ELF-WAM ein Vandrianer?
Gespeichert
Vorsicht! Was im Kühlschrank liegt, kann kalt werden!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2013, 12:40:02 »

Das ist wirklich eine sehr spannende Regeloption/-erweiterung! :thumbup:

Und so schön kombinierbar mit der inoffiziellen Heldenklasse der Hexe. Somit stehen den Junghexen Tür und Tor offen.   :D

Wirklich eine ausgezeichnete DS4-Ergänzung.  :thumbup:
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat an 1+ MGQ teilgenommen Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Registrierter Betatester Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2013, 14:18:27 »

Hab es ja schon bei der Regeldiskussion gelobt, jetzt guck ich mir mit Hochspannung an, wie es nun ausgestaltet wurde.
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

Sphärenwanderer

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3002
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Teilzombifiziert
  • Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Communitykalender Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ geleitet Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern 1000+ Postings
    • Zombieslayers
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2013, 16:37:17 »

Danke, Leute. :)

Und vielen Dank auch nochmal an Waylander, von dem zündende Idee der konkreten Umsetzung kam.   :thumbup:

Kleines Irritationsmoment meinerseits:
Warum ist der Archetyp ELF-WAM ein Vandrianer?
Damit der Waffenkenner als Kulturtalent verfügbar ist.  ;D Innerweltlich sehe ich da auch kein Problem, zumindest bei mir sind die Völker nicht an bestimmte Kulturen gebunden. Kommt halt darauf an, wo man aufwächst.

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2013, 16:41:01 »

Vorsicht Sphärenwanderer - sonst kommt die Anti-Powergaming-Polizei und verhaftet Dich wegen Regeldehnung !!!  ;D
Gespeichert

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2013, 22:48:02 »

Sehr schöne Idee. Mir hat die Regeldiskussion dazu auch schon gefallen. Also einen  :sp: @Sphärenwanderer und noch einen  :sp: an mad-eminenz für die Illustration.

Innerweltlich sehe ich da auch kein Problem, zumindest bei mir sind die Völker nicht an bestimmte Kulturen gebunden. Kommt halt darauf an, wo man aufwächst.
Sehe ich genauso. Warum sollte auch ein Elf nicht unter Menschen aufwachsen?
Gespeichert

Darkriderus

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #12 am: 16. Januar 2014, 09:53:26 »

Wo finde ich eigentlich jetzt nach Weihnachten noch die Links zu den Downloads?

LG
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16738
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #13 am: 16. Januar 2014, 10:15:45 »

Hab sie jetzt erstmal provisorisch hier hingestellt:

http://www.dungeonslayers.net/ds-communitykalender-2013/
Gespeichert

vikleroy

  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 120
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[News] Türchen #17: Helden-2-Adepten
« Antwort #14 am: 24. März 2015, 19:05:43 »

Isn't exist a little error in the document? The Paladin have the same equipment than the weapon master! Normal or bad copy-paste?

What do you mean by "eisenhaller Streithammer "

The Elf has a long sword and a parad sword. Does he need the talent to use 2 weapons?
Gespeichert