Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier  (Gelesen 104363 mal)

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« am: 10. Dezember 2013, 08:14:11 »

Als ihr mit einem Lächeln im Gesicht und in Erwartung eines Abenteuers loszieht könnt ihr noch aus den Augenwinkeln mehrere Einwohner sehen, die aus ihren Häusern schauen und euch noch zuwinken und zurufen. Sie wirken erleichtert, dass sich jemand ihres Problems annimmt. Genauso steht ein älterer Mann mit beschlagenen Lederschulterstücken und Mantel am Dorfplatz stehen. Sonst trägt er die gleiche einfache Kleidung wie jeder andere hier. "Muss wohl der Älteste sein" kommt Fenryl in den Sinn. Daneben steht die Magd, die Brinwolf zuvor am Dorfplatz gesehen hat. Mit einem Grinsen erkennt Brinwolf auch die Magd neben dem Ältesten. Sie winkt euch noch mit einer Träne im Auge, soweit ihr das von dieser Entfernung beurteilen könnt, zu.

Das Wetter scheint den Abenteurern gewogen zu sein. Auch wenn es kalt ist und die Schneedecke immer noch alles andere als dünner zu werden scheint strahlt die Sonne und beleuchtet den Wald, der sich links und rechts von euch erstreckt. Es ist ein angenehmer Weg, den ihr vor euch habt. Der Pfad war im Großen und Ganzen schneefrei und leicht zu begehen. Ihr hört vereinzelte Vogelrufe und Rascheln aus beiden Richtungen des Waldes.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #1 am: 10. Dezember 2013, 09:09:05 »

Aufgewachsen im kalten Norden in Fjordostet, wo Hefrachs kalter Atem stetig bläst, genießt Brinwulf die winterliche Pracht der Umgebung, behält dabei aber stets die Umgebung so gut er kann im Auge, nicht gewillt in die schartigen Säbel einiger Grünhäute zu stolpern.

Seinen Gefährten beim Lesen der Karte zu helfen scheint ihm sinnlos, da Fenryl sich mit solchen Dingen auszukennen scheint, sein eigenes Geschick in solchen Dingen aber leider nie besonders groß war.

"Was denkt Ihr wie lange wir zu diesem Turm brauchen werden?" fragt er, halb in Gedanken, ohne sich an einen bestimmten seiner Gefährten zu wenden.

Ohne eine Antwort abzuwarten, wendet er sich dann aber an Euron, "Eure Rüstung scheint bereits einiges mitgemacht zu haben," dabei deutet er auf einige geflickte Stellen im Kettengeflecht, "seid Ihr Soldat gewesen?"
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #2 am: 10. Dezember 2013, 11:12:05 »

(...), behält dabei aber stets die Umgebung so gut er kann im Auge, nicht gewillt in die schartigen Säbel einiger Grünhäute zu stolpern.

..Würfel mal auf Bemerken -2..
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #3 am: 10. Dezember 2013, 12:39:05 »

 
Bemerken 8-2 = 6 1d20 : 18, Endergebnis: 18
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #4 am: 10. Dezember 2013, 12:59:59 »

Brinwulf erkennst eine Bewegung im Augenwinkel, die er schnell als 3 Vögel identifiziert, die aufgescheucht davonfliegen.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #5 am: 10. Dezember 2013, 13:37:24 »

Fenryl hat sich seit dem Beginn des Marsches eher ruhig gegeben.
Die Frage von Brinwolf ...

Seinen Gefährten beim Lesen der Karte zu helfen scheint ihm sinnlos, da Fenryl sich mit solchen Dingen auszukennen scheint, sein eigenes Geschick in solchen Dingen aber leider nie besonders groß war.

"Was denkt Ihr wie lange wir zu diesem Turm brauchen werden?" fragt er, halb in Gedanken, ohne sich an einen bestimmten seiner Gefährten zu wenden.

... aber reisst ihn aus seinen Gedanken und er zieht die Karte heraus und versucht Anhand sichtbarer markanter Punkte die Entfernung zum Elfenturm abzuschätzen.
Um einen bessern Ausblick zu bekommen steigt Fenryl auf einen hohen Baum und versucht die Umgebung besser zu erspähen.
Ebenso hält er Ausschau nach frischen Spuren um Begegnungen mit gefährlichen Tieren aus dem Weg gehen zu können. Er erhofft sich insgeheim auf die Spuren der Orks zu finden, oder vielleicht die Spuren von "Abendessen".
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #6 am: 10. Dezember 2013, 13:41:43 »

Wulf -> Würfle auf Bemerken (GEI+VE + 2) und auf Spurenlesen (GEI+VE + 2)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #7 am: 10. Dezember 2013, 13:48:04 »

Bemerken:
GEI+VE+2 = 7
 
Gewürfelt wurde 1d20 : 3, Endergebnis: 3


Spurenlesen:
GEI+VE+2 = 7 + 2 (Jäger) = 9
 
Gewürfelt wurde 1d20 : 4, Endergebnis: 4


Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #8 am: 10. Dezember 2013, 13:52:02 »

Sauber

Fenryl steigt auf den Baum, was ihm nicht gerade schwer fällt. Kaum oben bemerkt er schon ein kleines Rudel Schneewölfe, das schon hungrig in Lauerstellung nahe des Weges geht. Er kann nicht genau erkennen, wieviele es sind, sie sind einfach zu gut getarnt. Ohne dieser hohen Position und ohne der elfischen Weitsicht hätte das böse Folgen haben können.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #9 am: 10. Dezember 2013, 14:19:48 »

Während der Elfenspäher auf einem Baum klettert um Ausschau zu halten wendet sich Euron an den interessiert scheinenden Brinwulf
"Söldner war ich, aber die die auf meiner Rüstung noch zu sehen sind, sind nicht nur die Zeichen eines Kampfes, es sind die Zeichen eines Verrats, eine Geschichte von Tod und Unglück die sich Irgendwo hier in diesen Wäldern abgespielt hat, und auch der Grund wieso ihr mich halb betrunken in dieser Schenke aufgefunden habt. Irgendwann werde ich meine Rache haben, und du meine Geschichte, aber nicht Heute mein Freund, Heute ist nicht der Tag dafür. Heute wird Grünhaut gejagen!" Euron schaut hoch zu dem Elfen, von seinem Gesichtsausdruck aus zu schätzen scheint er etwas gesehen zu haben. Interessiert ruft er den Elfen mit einem Pfeifen und wartet auf irgend ein Zeichen dass ihm sagen könnte was sie erwartet.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #10 am: 10. Dezember 2013, 14:39:32 »

Etwas verwirrt ob der leidenschaftlichen Rede Euron's und der erwähnten, möglicherweise noch lauernden, weiteren Gefahren in den Wäldern nickt der junge Nordmann zuerst, will dem ehemaligen Söldner dann aber doch noch eine Frage stellen. Dann aber folgt er dessen Blick und sieht ebenfalls den Elfen der oben im Baum leicht alarmiert zu wirken scheint.

Um nicht auf dem falschen Fuße erwischt zu werden nimm Brinwulf den Helm vom Gürtel und setzt ihn sich auf das Haupt. Ob Fenryl bereits Orks gesichtet hat? Dann könnten sie mit ein bischen Glück vielleicht heute Abend zurück im Gasthaus und um eine beträchtliche Summe Goldes reicher sein.

Blieb nur zu hoffen das die arme Franya noch lebte! Mit diesem Gedanken lockert er das Schwert in der Scheide und lässt den Schild vom Rücken auf seinen Arm gleiten.
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #11 am: 10. Dezember 2013, 15:18:03 »

Euron schaut hoch zu dem Elfen, von seinem Gesichtsausdruck aus zu schätzen scheint er etwas gesehen zu haben. Interessiert ruft er den Elfen mit einem Pfeifen und wartet auf irgend ein Zeichen dass ihm sagen könnte was sie erwartet.

Fenryl hört den Pfiff von Euron und gestikuliert an alle sofort stehen zu bleiben, sich zu ducken und ruhig zu verhalten. Vor er vom Baum steigt prüft Fenryl noch schnell die Windrichtung in der Hoffnung, dass die Wölfe sie nicht wittern können. Als er wieder am Boden ist, schleicht er zur Gruppe und schildert das gesehen.
"Etwas weiter vorne ist ein Rudel Wölfe, wir sollten versuchen unbemerkt daran vorbei zu kommen. Es scheinen zwar nicht besonders viele zu sein, aber mit dem Kampftumult könnten wir noch unliebsamere Gäste einladen. Zudem wäre es eine Schande so prächtige Tiere sinnlos zu töten."
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #12 am: 10. Dezember 2013, 15:25:15 »

"They are beautiful creatures until they are gnawing on your leg!" whispers Hartwin as he half-heartedly bends down in a mockery of hiding.  "We smell like beer and beef, a moving feast" he continues.

 
amateur attempt to sneak 4 1d20 : 10, Endergebnis: 10
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #13 am: 10. Dezember 2013, 15:31:36 »

Dieses Ergebnis wurde möglicherweise manipuliert!
amateur attempt to sneak 4 1d20 : 10, Endergebnis: 10

Während eines stümperhaften Versuch zu schleichen rutscht Hartwin aus und sein Schwert stößt gegen einen Baum. Kaum hallt dieses Geräusch durch den Wald hört Fenryl schon ein Knurren, keine 10 Schwertlängen von der Gruppe entfernt.

Fenryl, würfel' auf Bemerken + 4


PS: Der Kampf wird erzähltechnisch, dh ohne Battlemap, abgehandelt. Wenn ihr mehr Details braucht zeichne ich euch eine Skizze. Die Reihenfolge ist egal, nur die Initiative (Durchschnitt) sagt, welche Gruppe, ihr oder die Wölfe zuerst dran sind.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 2] Turm, Wald und noch mehr Bier
« Antwort #14 am: 10. Dezember 2013, 15:58:26 »

Bemerken:
GEI+VE+2 = 7 +4
[Hatte vergessen die +4 dazuzuschreiben. Würfelergebnis war 13. Also FAIL.]
Gewürfelt wurde 1d20 : 13, Endergebnis: 13
Gespeichert