Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)  (Gelesen 2945 mal)

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards

wer ist dabei?

alles was ihr wissen müsst gibts hier: http://www.heinzcon.de/
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #1 am: 07. März 2014, 17:03:57 »

I can't even speak German and I still want the Heinzcon edition hardcover DS book from a few years ago.
Gespeichert

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #2 am: 09. März 2014, 21:55:16 »

Es war eine Großartige Veranstaltung! habe u.a. mit 5 Personen (4 Berliner DSA Spielern und einem 10 Jährigen aus dem Ort) eine DS Runde gespielt, alle hatten ziemlich viel Spaß . . . wieder 4 DSA Spieler bekehrt :D
Gespeichert
Wild sei die Jagd

BrotundSpiele

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 29
  • Uhrwerk Slayer
  • Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Hat an 1+ MGQ teilgenommen
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #3 am: 09. März 2014, 22:15:15 »

wieder 4 DSA Spieler bekehrt :D
Glückwunsch, bekommst einen  :sp:
Gespeichert

Greifenklaue

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5996
  • Kultur: Caern
  • Klasse: Späher
  • Schießt schneller als er zieht ...
  • Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe Mitglied in einem DS-Club Hat an 1+ MGQ teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt 1000+ Postings Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt DS-Communitykalender Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Registrierter Betatester
    • Greifenklaues Blog
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #4 am: 09. März 2014, 22:46:16 »

Es war eine Großartige Veranstaltung! habe u.a. mit 5 Personen (4 Berliner DSA Spielern und einem 10 Jährigen aus dem Ort) eine DS Runde gespielt, alle hatten ziemlich viel Spaß . . . wieder 4 DSA Spieler bekehrt :D

Wie, haben die nicht gebrannt?

Nein, tolle Leistung!
Gespeichert
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."
 - Wychfinder General

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #5 am: 10. März 2014, 06:51:24 »

Erzähl mal was da so abging!
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #6 am: 10. März 2014, 15:28:52 »

Ein kurzer Bericht über die Con, gewürzt evtl. mit dem einen oder anderen persönlichen Highlight, das wäre wirklich nicht schlecht.

. . . wieder 4 DSA Spieler bekehrt :D

Belehrt vielleicht nicht, aber ihren Horizont erweitert.   ;)
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #7 am: 10. März 2014, 21:02:11 »

persönliche Highlights hatte ich auf der Con viele!

  • die Location war Top, Verpflegung war in Ordnung. leider hab ich zu selten die gelegenheit genutzt aus dem Fenster auf die Nordsee zu gucken
    die Unterbringung in den Ferienwohnung war gut, 900 m Laufweg bis zum Veranstaltungsort sind eindeutig vertretbar, vor allem wenn man dabei an der Seehundstation vorbei durch den Kurpark und über den Deich geht . . . einfach idyllisch!
  • tolle gespräche mit anderen Supportern, Spieler und alten bekannten, ich habe auch viele Leute kennengelernt
  • der Workshop zur Splittermond Einsteigerbox war Großartig . . . wir wollten am Samstagabend eigentlich pünktlicher schlafen gehen (so gegen 1), haben in der Ferienwohnung angekommen aber noch 3 Stunden über den Workshop und die Box gequatscht und tolle Ideen entwickelt (freu dich auf die Mail, Uli/Quendan :D)
  • meine drei Support-Spielrunden, DS, Splittermond und Space:1889. Letztgenannte war aus Spielleitersicht ein absolutes Highlight, die Spieler haben toll mitgemacht, ihre Charakter wunderbar ausgespielt . . . ein absoluter Selbstläufer, der mich sehr amüsiert und ich denke alle unterhalten hat
  • das erscheinen des Splittermond Weltbandes und des Abenteuers Türme aus Eis . . . der Weltband war einer der Hauptgründe zur Con zu fahren! ;)
  • die wirklich prallgefüllte Con-Tüte (Legend of the Five Rings Grundregelwerk, Basispiel Summoner Wars+Erweiterungsdeck , HEX-Abenteuer, DS-Charakterbogeblock, Myranor Poster usw.) war einfach Hammer! Zusätzlich hab ich noch zwei Bücher bei der Verlosung gewonnen . . . das Auto war auf der hinreise eigentlich schon voll . . . ^^
  • das mitnehmen des Rostigen Pfad Gottes, dass ich durch den Beta-Test schon kannte und in der finalen Version sehnsüchtig erwartete
  • ebenso das ich endlich die Winde des Wahnsinns in der Hand halten konnte . . . hatte mich Wahnsinnig gemacht das ich drei mal beim Local Dealer war in der Zeit seit erscheinen und er es immer noch nicht hatte
  • Zeit mit Freunden verbracht zu haben, für die es die erste Con war (meine Studienkollegen-DS-Gruppe, die ich 2012 mit Rollenspielneulingen gestartet habe, war zum Teil mitgereist), zu sehen wie sie Kontakte zu den anderen Rollenspielern aufgebaut haben, die gleich in weiteren Einladungen endeten :)
  • die tolle Berichterstattung der lokalen Presse!

PRESSELINKS:
http://www.friesischer-rundfunk.de/frf/Player/Player.asp?ID=69516
http://www.oz-online.de/-videos/player/14795/Norddeich-als-Treffpunkt-fuer-Fantasy-Spieler (ja, das ist meine DS-Runde, die da unter anderem zu sehen ist ;))
http://www.skn.info/seiten/ok/10001.pdf
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Waylander

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3218
  • Kultur: Kait
  • Klasse: Alle
  • Wild West Slayer
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Silber): 2+ offizielle Downloads für DS erstellt 1000+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #8 am: 10. März 2014, 23:22:49 »

Hast du auch gesehen, ob es auch den Wyndland-Regionalband auf der Con gab? (Neugier)
Gespeichert
Slay the West: Old Slayerhand
Verrat auf dem Mississippi (WOPC Gewinnabenteuer)

Orter

  • Stufe 6
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 170
  • Spielertyp: ewiger Spielleiter
  • Slaydakteur: Hat an 1+ Ausgaben der SLAY! mitgewirkt Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Mitglied in einem DS-Club Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #9 am: 11. März 2014, 06:41:21 »

Hast du auch gesehen, ob es auch den Wyndland-Regionalband auf der Con gab? (Neugier)
Ja, Er lag aus! eine Freundin, großer Wyndlandfan, hat ihn mitgenommen! Ich schnapp mir auf der ConventusLeonis ein Exemplar
Gespeichert
Wild sei die Jagd

Backalive

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 3627
  • Kultur: Waldelfen
  • Klasse: Zauberer
  • G+ : Bring M. Backalive
  • DS-Communitykalender Hat an 1+ MGQ teilgenommen Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Mitglied der DS-GooglePlus-Gruppe 1000+ Postings Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Kulturennenner: 5 Lieblingskulturen Caeras ausführlich genannt Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #10 am: 11. März 2014, 07:37:03 »

...persönliche Highlights hatte ich auf der Con viele!

Danke für diesen wirklich tollen, kurzen und knackigen, aber dennoch unwahrscheinlich informativen persönlichen Con-Bericht.
Teilweise fühlte ich mich so, als wäre ich selbst dagewesen.
Muß wirklich klasse gewesen sein.
Schade, das er am anderen Ende der Welt stattfand.

Freue mich deshalb umso mehr auf die Slayvention.   :D
Gespeichert
Alt genug, um es besser zu wissen; jung genug, um es nochmal zu tun.
Mark Twain

mad_eminenz

  • Moderator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 4789
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Alle
  • "Er ist tot Jim"
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet War bei 1+ MGQ in der Questleitung 1000+ Postings Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund Unser die Besonnenheit: Hat das Arltum Caernos in den Kronkriegen unterstützt Chronist (Dreiental): Hat Spielberichte im Dreiental gepostet
    • Durch Raum und Zeit
    • Awards
Antw:Heinzcon - 07.03.-09.03.2014 in Norden-Norddeich (Uhrwerk-Con)
« Antwort #11 am: 11. März 2014, 09:34:54 »

Hast du auch gesehen, ob es auch den Wyndland-Regionalband auf der Con gab? (Neugier)
Ja, Er lag aus! eine Freundin, großer Wyndlandfan, hat ihn mitgenommen! Ich schnapp mir auf der ConventusLeonis ein Exemplar

Das freut mich auch das Patric die Bände ausliegen hatte und scheinbar ein - zwei davon an den/die Mann/Frau bringen könnte! Super :thumbup:
Gespeichert
Es is kaa Stadt uff der weite Welt,
Die so merr wie mei Frankfort gefällt,
Un es will merr net in mein Kopp enei:
Wie kann nor e Mensch net von Frankfort sei!