Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 1] Orks, Gold und Bier  (Gelesen 50208 mal)

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #15 am: 08. Dezember 2013, 00:09:58 »

Etwas unschlüssig wirkend sieht Brinwolf die beiden Fremden an. "Eine Freundin von mir wurde entführt... ich hoffe ihr geht es gut. Aber vielleicht habt ihr Recht, in der Nacht werde ich die Spur nie finden," etwas betrübt läßt er sich am Tisch der Fremden nieder.

"Mein Name ist Brinwolf Borwindson," nickt Fenryl zu, "danke für Eure Fürsprache dem Wirt gegenüber. Und was Eure Einwände wegen der Orks betrifft denke ich habt Ihr wohl Recht."

Abschätzend schaut er sich seine neuen Bekanntschaften an und kratzt an seinem Bart:"Seid Ihr von hier?"
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #16 am: 08. Dezember 2013, 12:45:27 »

Euron bestellt für alle ein Bier und sagt"Dann soll es so sein, lasst uns trinken und Heute Abend heiter sein. Auf Morgen und auf die gute Beute die wir machen werden. "
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #17 am: 08. Dezember 2013, 17:55:23 »

Als der Wirt die fast bis zum Rand gefüllten Humpen am Tisch abstellte beugte er sich in die Runde und sagte: "Nun ich erlaube mir das Thema wieder aufzugreifen, Herr Elf. Nun, es wurden in der Tat mehrere Elfendorf angegriffen, jedoch ist das erst jüngst geschehen. Ich spreche von der Orkbande die diese Ländereien heimsuchen." Der Wirt nickt in die Richtung des Pamphlets. "Ob auch Euer Dorf ihnen zum Opfer fiel oder nicht weiß ich nicht. Und weil wir schon beim Thema sind: sprach jemand von einem entführten Mädchen? Vielleicht kann ich auch da weiterhelfen. Macht es etwas aus wenn ich mich zu euch setze, ihr Herren? Auch wenn ich Wirt bin verabscheue ich nicht einen Humpen guten Bieres!".
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #18 am: 08. Dezember 2013, 18:07:02 »

Hartwin pats Euron on the back "That's the spirit!" Turning to Brinwolf "I'm sure you can tell I am a traveler, I come from farther south, where it's much warmer. My home temple is in a small community of the Freelands, but my superior sends me on tasks far and wide. I cannot complain, I prefer to feel Helia's warmth on my back than to be stuffed into a temple dusting statues!"

Hartwin listened to the plans of the warriors regarding the orcish threat, and confirmed the healing light of Helia would be at their side.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #19 am: 08. Dezember 2013, 18:32:30 »

Brinwolf rückt ein Stück weiter auf der Bank, damit der Wirt sich setzen kann, ehe er sich an Hartwin wendet: "Ihr seht fürwahr nicht aus wie ein Tempeldiener, eher wie einer dieser Ritter aus dem Süden. Die Diener Helias scheinen doch weit weniger zimperlich zu sein als mein Oheim mir weismachen wollte."

Dann wendet er sich an den Wirt: "Meine Reisegefährtin, Franya, sie wurde von Halunken entführt. Vermutlich von Euren Orks hier! Bei Hefrach, verratet mir wie es kommt das ihr dieses Problems nicht Herr werdet, wenn sich solche Recken," dabei deutet er auf Euron, dem er anerkennend zunickt, "hier aufhalten? Gibt es hier sonst nur Memmen deren mannhaftes Tagwerk einzig im Besteigen ihrer Weiber besteht?"

"Sei es wie es sei, ich werde mich auf die Suche begeben und wenn Hefrach will, so in Begleitung mutiger Kameraden an meiner Seite!"
Er sieht in die Runde, neuen Mut aus dem kameradschaftlichen Gefühl, das am Tisch aufkommt, ziehend.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #20 am: 08. Dezember 2013, 20:06:18 »

"Nun, ich bin ein einfacher Wirt, mir obliegt es nicht, einen Trupp von Abenteurern auszuheben. Das einzige was ich anzubieten habe ist ein Platz für ein Pamphlet und einen Nagel. Wenn dem jedoch so sei und ihr interessiert seid an diesem Auftrag dann nehmt das Pamphlet und bringt sie inklusive einen Beweis für die Tötung des Kopfes der Bande zum Ältesten, direkt gegenüber der Straße." Der Wirt zeigt auf ein größeres Haus, soweit man das noch bei dieser Dunkelheit und bei den dreckigen Scheiben erkennen kann.
"Aber lass diese Sorgen doch auf den nächsten Tag und hebt mit mir den Humpen. Prost!".
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #21 am: 08. Dezember 2013, 20:29:39 »

"Ich danke euch für die Information Herr Wirt, hoffentlich komme ich damit weiter."
Sonst aber beobachtet Fenryl seine neuen Gesellen und hört aufmerksam zu was sie zu sagen haben. Er selbst spricht nur sehr wenig und gibt sich wie viele Elben bewusst reserviert.
Ein bisschen scheint er es aber auch zu lieben, das verwegene und leicht verruchte Klischee von Elben zu bestätigen. Als er daran denken muss grinst er und zieht seine grüne Kaputze noch etwas tiefer ins Gesicht um es noch eher zu verschatten.
Nach einer Weile, als es ihm zu feucht-fröhlich wird, kündigt er an: "Ich werde mich zurückziehen. Ich bin morgen beim ersten Hahnkrähen bereit."
Damit begibt er sich in das, vom Wirt zugewiesene, Zimmer und legt sich in das Bett.
"Verflucht, was ist denn das für eine Weiberei?" und er fährt wieder hoch, "Da versinkt man ja wie in einem Sumpf." grummelt er.
Fenryl breitet seine eigene Decke am Boden aus und legt sich darauf.
"Schon besser."
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #22 am: 09. Dezember 2013, 02:07:14 »

Kurz nachdem der Elf sich in sein Zimmer zurückgezogen hat, steht auch Euron auf um sich die nötige Ruhe zu erschaffen. "Gute nacht" sagt er und beugt sein Haupt höflich wie er es in Kindesjahren gelernt hatte "Ich will noch meine Ausrüstung für Morgen vorbereiten und ein bisschen Schlaf würde mir nach den letzten Tagen nicht schaden". Mit einem Zucken seines schwarzen Mantels verschwindet Euron in sein Zimmer.
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #23 am: 09. Dezember 2013, 03:30:20 »

Hartwin bids his newfound companions goodnight, orders a final whiskey which he sips by the fire before retiring to bed.

He speaks his bedtime prayers for the sun to rise and nods off. In the morning he would collect the tithe and then join his newfound companions for a spot of adventure before returning home.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #24 am: 09. Dezember 2013, 07:08:40 »

Nachdem die anderen gegangen sind kippt Brinwolf noch den Rest seines Bieres und geht nach draussen um seine Blase zu entleeren.

Voll guter Hoffnung denkt er an den nächsten Tag. Sie werden sich auf die Suche machen und die Orks jagen und so wie es aussieht hätte er keine besseren Gefährten finden können.

Dann geht auch er ins Bett, für heute Abend, zufrieden mit der Welt.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #25 am: 09. Dezember 2013, 07:24:08 »

Die Nacht war ruhig, nur selten wurde die Stille von vereinzelten Wolfsgeheul zerrissen. Es war eine erholsame Nacht für alle - eine, dessen Ruhe alle nötig hatten.

Sonnenstrahlen und das begleitende Krähen eines Hahnes weckte die Helden mehr oder minder sanft aus dem Schlaf. Man hörte im Hintergrund den Schmied seinem Tagwerk nachgehen und außerdem noch leise den Wirt im unteren Stock etwas vorbereiten - einen Gast hörte man nicht. Heute wird ein ereignisreicher Tag werden, jedoch könnte dieser Tag viele Antworten bescheren.. oder aber auch den Tod...
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #26 am: 09. Dezember 2013, 08:47:30 »

Sich den Schlaf aus den Augen reibend, nur mit seiner Fellhose bekleidet, geht Brinwolf hinaus zum Brunnen um sein Gesicht zu waschen und den gröbsten Reiseschmutz von seiner Kleidung zu bekommen.

Gut gelaunt lächelt er einer jungen Magd zu, die wohl gerade vom Bäcker des Dorfes zurückkehrt, an ihrer Seite einen großen Korb mit frischen, duftenden Broten. Erfreut weil sie schüchtern zurück lächelt setzt er sich auf den Brunnenrand und genießt einen Moment die aufgehende Morgensonne.

"Heute wird ein guter Tag! Wir werden ausziehen und das Gesindel jagen, das Franya entführt hat, und das arme Mädchen befreien," denkt er sich während der Schein der jungen Morgensonne seine Glieder wärmt.

Wie sollte noch etwas schief gehen: gestern Morgen stand er allein, heute jedoch hatte er Gefährten, Männer denen das Schwert nicht fremd war, ebenso wie ihm selbst… und, zugegeben, ein Elf, aber ein freundlicher wie es schien und er wusste vermutlich auch mit dem Bogen umzugehen den er bei sich trug.
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #27 am: 09. Dezember 2013, 10:44:48 »

Nach dem erholsamen und wohlverdienten Schlaf, wäscht sich Euron, legt sein erst kürzlich von Blut und Schweiss gereinigtes Kettenhemd und die schwarzen Lederschienen an. Während er gemütlich zu den Tischen schlenderte wo der Wirt gerade das Frühstück für die Gäste ablegte überflogen seine Gedanken noch einmal die Geschehnisse im Wald. Ob er seinen neuen Gefährten trauen konnte wusste er noch nicht, jedoch hatte er das Gefühl, dass er noch lange mit ihnen auf Reisen sein würde. Sein morgentlicher Spaziergang brachte ihn an Brinwolf, den er mit einem Winken der Hand grüsste, vorbei der gerade dabei war im Brunnen seine Reisekleidung zu waschen, weiter zum Schmied der schon früh morgens angefangen hatte sein Metall zu bearbeiten. "Schwerte gibt es hier sicher nicht" denkt Euron während er langsam aber sicher dem Schmied entgegenstapft "aber vielleicht hat er Schleifsteine dann kann ich mein Schwert auch alleine schleifen." Vor ihm bäumt sich ein Berg von einem Mann, "Wenn man Jahrelang ständig auf einen Amboss hammert sind Muskeln sicher das letzte problem, aber man sieht ja wie seine Schultern jetzt rund und abgebraucht und sein Rücken schief ist." vertieft er sich weiterhin in seine Gedanken. Als er dann endlich hinter dem Schmied steht sagt er höflich "Hallo guter Mann, ich bin dem Klingen des geschlagenen Metalles und dem Geruch der brennenden Kohle gefolgt um Auskunft zu bekommen ob Ihr wohl einen Schleifstein oder deresgleichen habt. Die Orks sollten meine Klinge spüren und nicht darüber lachen, sonst muss ich sie wohl in einem Trinkwettbewerb schlagen um sie zur Gerechtigkeit zu führen und dass kann immer schiefgehen."
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #28 am: 09. Dezember 2013, 10:56:15 »

Der Schmied, sicherlich eine halbe Schwertlänge größer als Euron zwingt sich zu einem Lächeln und legt den Schmiedehammer kurz ab. Mit einem Murmeln auf den Lippen kramt er in einer Truhe herum und zieht eine kleine Dose hervor, die mit Leder umhüllt ist. Mit tiefer Stimme, die einen Brummen ähnelt, sagt er: "Schleifstein kann ich Euch keinen anbieten, jedoch diese Waffenpaste. Streich deine Klinge mit ihr ein und weder Haut noch Leder können ihr etwas entgegenhalten. (WB +1, für W20 Rdn) Sie ist jedoch nicht ganz billig. Für 5 Silber soll sie Euer sein. Bedenkt aber, dass sie hochwertig ist, sie ist jede Münze wert. Selbst hergestellt, möchte ich anmerken."
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #29 am: 09. Dezember 2013, 14:31:21 »

Hartwin wakes with a bit of a headache, too much drink last night. He stumbles out of bed and dresses quickly, stepping outside to greet the rising sun. The shining orb brings life to his face "Good morning, golden disc, bringer of life" he says as he splashes his face with water.   A quick look in the water trough's reflection "Need a shave, but no time" he mumbles as he races off to convince the local priest to give up his tithe to the headquarters, waving at Brinwolf and gesturing 'Just a moment!" as he goes.

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.
Gespeichert