Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Kapitel 1] Orks, Gold und Bier  (Gelesen 50185 mal)

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #30 am: 09. Dezember 2013, 14:34:29 »

Der Pfarrer, nicht mehr der Jüngste aber noch ziemlich robust für sein Alter, zieht seine Augenbraue hoch als Hartwin seine Forderung stellt. "Der Zehent soll ich Euch geben? Auf wessen Befehl? Ihr kommt zu einer höchst ungewöhnlichen Zeit, um es nett auszudrücken! Wer seid ihr überhaupt?"
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #31 am: 09. Dezember 2013, 17:14:22 »

"I know, I know this news may bring clouds on a bright day but it is written in the Good Book that 'Helia's light permeates everywhere' - it should spread. As should the offerings her worshipers. I am Priest of the Morning Sun Hartwin, on orders from Noon-Priest Strahlzer, of Westheim. He has his orders from the grand cathedral in Stormbluff.  It is our duty to give to the greater good."

he then leans in and whispers

"What does this little temple bring in a year, anyway?  Perhaps we can 'fudge the books?' you and I, eh?
 
Convince to split a reduced amount 12 1d20 : 11, Endergebnis: 11
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #32 am: 09. Dezember 2013, 17:44:22 »

Erfrischt und guten Mutes erhebt sich der junge Nordmann und geht wieder ins Gasthaus, wo er dem Gastwirt einen "Guten Morgen" zuruft, ehe er auf ihr Zimmer geht und seine spärliche Habe zusammen packt und Hemd, Harnisch und Stiefel anzieht. Den Helm hingegen befestigt er an seinem Gürtel, da er Sonne und Wind auf seinem Haupt spüren will.

"Wir sollten los," denkt er bei sich, "mal sehen wo die Anderen sind!" Ehe er jedoch geht wendet er sich in der Gaststube noch einmal an den Wirt: "Seid so gut und packt uns etwas Brot, Haferflocken und Käse sowie ein paar Schläuche Wasser für unseren Weg ein." Mit wölfischem Grinsen setzt er dann noch hinzu: "Wir gehen auf die Orkjagd!"

Dann sieht er sich nach seinen Gefährten um? Hartwin wollte eigenen Geschäften nachgehen, aber war Euron nicht in Richtung der Schmiede gegangen? Und wo steckte überhaupt dieser Elf?
Gespeichert

paranoyze

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 22
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #33 am: 09. Dezember 2013, 19:41:42 »

Euron zieht Münzen für drei Pasten aus seinem Beutel und wirft sie geschmeidig dem Schmied zu. "Dankesehr, ich bin sicher die Paste wird von Hilfe sein." sagt er während der Schmied ihm seine Einkäufe einpack und geht dann zurück zur schenke.
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #34 am: 09. Dezember 2013, 19:44:47 »

[Entschuldigt bitte, heute war ein langer Arbeitstag. Bin erst um 18:00 weggekommen.]

Fenryl grinst und tippt dem jungen Nordmann von hinten an die Schulter.
"Hier bin ich. Ich war nur kurz hinter dem Haus meinen Wasserschlauch am Brunnen auffüllen."
Danach schaut Fenryl in Richtung Tor.
"Sind alle bereit? Wir sollten los."
Gespeichert

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #35 am: 09. Dezember 2013, 20:08:21 »

"Ah, Fenryl," grinst Brinwulf, "ich hatte mich schon gewundert wo Ihr hin seid. Hartwin wollte, wenn ich mich recht erinnere noch ein paar Dinge erledigen. Was Euron noch erledigt weiss ich nicht, aber die beiden kommen sicher bald zurück und dann kann es los gehen."

"Kennt Ihr Euch in der Gegend aus Elf?" fragt er den Bogenschützen, während er seine Ausrüstung sichert und sich ungeduldig nach den Gefährten umsieht.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #36 am: 09. Dezember 2013, 20:39:05 »

Der Pfarrer schaut Hartwin verunsichert an, bittet ihn jedoch mit einem Hauch eines Grinsens in einen Nebenraum. "Nun, es war kein 'ertragreiches Jahr', da kann man sicher nur 100 Gold als Zehent freimachen. Und was Euch angeht, Herr Hartwin, Eure Reise ist sicher beschwerlich, kauft Euch ein wenig Proviant! Aber nun entschuldigt mich..". Mit einer lässigen Handbewegung lässt der Pfarrer einen großen und einen kleinen Beutel liegen. Volle Freude schaust du in de Kleinen: Darin befinden sich 25G.

Nach dieser Episode treffen sich alle wieder am Dorfeingang. Es ist früher Morgen, ein Kalter obendrein. Der Schnee liegt noch zur Genüge.
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #37 am: 09. Dezember 2013, 20:49:17 »

"Ah, Fenryl," grinst Brinwulf, "ich hatte mich schon gewundert wo Ihr hin seid. Hartwin wollte, wenn ich mich recht erinnere noch ein paar Dinge erledigen. Was Euron noch erledigt weiss ich nicht, aber die beiden kommen sicher bald zurück und dann kann es los gehen."

"Kennt Ihr Euch in der Gegend aus Elf?" fragt er den Bogenschützen, während er seine Ausrüstung sichert und sich ungeduldig nach den Gefährten umsieht.

"Nun, ich kenne den Weg und Wald durch den ich gekommen bin. Aber sonst ist mir diese Gegend fremd. Wir sollten den Wirt um eine Karte fragen."
Fenryl dreht sich zur Schenke um und fragt den Wirt: "Könnt ihr uns vielleicht eine Karte vom umliegenden Land geben, oder wisst ihr vielleicht wer eine haben könnte?"
Sollte das alles nichts bringen, können wir ja immer noch einen Bauern oder Jäger fragen und uns die Gegend beschreiben lassen, denkt Fenryl.
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #38 am: 09. Dezember 2013, 21:08:30 »

Der Wirt reicht Fenryl eine Karte. Als die neugebildete Abenteurergruppe diese studiert erkennt ihr dass der Ort, ein alter Elfenturm, ein Tagesmarsch entfernt ist.

Will jemand noch was machen oder schließe ich Kapitel 1 ab?
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #39 am: 09. Dezember 2013, 21:10:53 »

[Aufbruch]
Gespeichert

wulf

  • Stufe 2
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 25
  • Dungeonslayer
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #40 am: 09. Dezember 2013, 21:18:52 »

[Aufbruch]
Gespeichert

Dextolen

  • Stufe 15
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1135
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Hat DS-Material in eine andere Sprache übersetzt Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt DS-Communitykalender 500+ Postings SL einer Forenrunde DS-Online Conslayer - Uhrwerk DemoTeam Hat eine Seite mit DS-Inhalten (CampaignLogs, Downloads, Settings oder Tools) DS-Pet: Besitzt ein DS spielendes Haustier Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #41 am: 10. Dezember 2013, 01:12:25 »

Let's Slay!
Gespeichert

Darkriderus

  • Moderator
  • Stufe 5
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 149
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #42 am: 10. Dezember 2013, 07:27:04 »

Nun, das war Kapitel 1. Kommen wir zum Lieblingsthema: EP-Vergabe:

Hartwin: 10EP für das "Überreden" des Pfarrers
Alle: 5EP für die Szene und..

20EP für alle für ein ungodly awesome roleplay :-)

Bis zum nächsten Kapitel! (heute vormittag)
Gespeichert
"Ich hab immer meine Würfel bei mir. Wenn ich mal draußen auf der Straße ausrutsche und hinfalle, kann ich gleich meinen Schaden auswürfeln."

Momo

  • Stufe 9
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 375
  • Kultur: Fjordorzwerge
  • Klasse: Alle
  • Faulpelz
  • Mitglied der DS-Facebook-Gruppe 250+ Postings Schimmerbund: Mitglied im Schimmerbund DS-Communitykalender
    • Awards
Antw:[Kapitel 1] Orks, Gold und Bier
« Antwort #43 am: 10. Dezember 2013, 07:37:54 »

[Yay EP *grabsch*  ;D]
Gespeichert