Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: [Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte  (Gelesen 13940 mal)

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« am: 04. Dezember 2013, 14:47:59 »

Da ich nicht aus dem Eck bin... wieder so eine Frage.

Ödland, am besten westlich von Patina, damit südlich von Münster/ Schwarzbielefeld, aber noch nicht im Unwald.

Dort hätte ich gerne eine Stadtruine, Gerne Industriegebiet, evtl. ein paar Wohn-Hochhäuser weit genug weg von allem Wichtigen. In relativer Nähe zu Gomorrah, so daß man es von dort in maximal ein oder zwei Stunden Fahrt erreichen kann.
In der Nähe der Stadt sollte eine Anhöhe bzw. ein paar Felsen sein, von denen man die Stadt überblicken kann.

In relativer Nähe, also nur paar Kilometer sollte, es einen Fluß und ein paar Bergige Stellen beim Fluß, vielleicht ein Flußtal geben, wo ich eine erst in den letzten Jahren neu gegründete Ödlandsiedlung platzieren würde.

Hat jemand Ideen dazu?

Im Zweifelsfall kann ich natürlich auch festlegen die jetzt verfallene Stadt wurde erst nach 2050, aber noch vor dem Krieg gegründet, vielleicht weil dort ein Reticulum Zulieferer seinen Stammsitz hatte...

Also Interesse wäre hier an realen heute existierenden Orten, die passen würden, oder auch an Orten, die bereits im Gammazoikum fest verankert, aber mir noch nicht bekannt, sind.
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #1 am: 04. Dezember 2013, 15:51:20 »

Vielleicht nimmst du Paderborn, das sollte gehen. Da treiben sich meine Spieler auch gerade rum. Das würde in dem Fall genau zwischen Patina und Bielefeld liegen. Bei mir habe ich die Stadtruine zur umkämpften Zone zwischen Bundestemplern und Schwarz-Bielefeldern Maschinenkriegern gemacht, in der auch noch ein großer Degeneriertenstamm mitmischt.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #2 am: 04. Dezember 2013, 16:59:53 »

Für meinen Zweck ist das zu nah an Schwarzbielefeld und an umkämpftem Gebiet ich will es ganz ruhig haben. Ein Backwater, wo wirklich nicht viel los ist.
In Franken hätt ich da genug ideen, aber das ist ja jetzt alles Unwald ... ich brauch Ödland ;)
Eine Überlegung wäre noch ein wenig weiter nach westen zu gehen Richtung R3. In den Ausläufern gibt es bestimmt massenhaft namenlose Vorstädte und die Zombies werden schon nicht überall sein ... ein paar davon würden für meinen Zweck nicht stören, Zombies sind immer gut :)
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #3 am: 04. Dezember 2013, 17:13:25 »

Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre Olsberg oder Brilon und Umgebung. Zugegeben, da gibt es heutzutage keine Hochhäuser usw. aber bergig ist die Gegend allemal und auch Flusstäler sind genügend vorhanden. ;) Das wäre dann aber weniger städtisches Gebiet und mehr "Wildnis".
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #4 am: 04. Dezember 2013, 17:24:20 »

Mit Brilon hab ich auch schon geliebäugelt. Bei Google Maps wirkt es eher wie ein Naturpark... aber wenn eine mittelgroße Firma später ihre Produktion oder die Entwicklung dorthinlegt, dann gäbe es schon genug "Stadt" erstmal.

Ödland, Wildnis, genau, das ist es eher, wonach ich suche!
Gespeichert
What is dead can never die

Blakharaz

  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 2327
  • Kultur: Alle
  • Klasse: Alle
  • Dungeonslayer
  • Beta (Bronze): Hat an einem abgeschlossenen Betatest teilgenommen Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Ulf: Hat im März 2013 am Flimmerschwinden teilgenommen und den Ulf gemacht Mitglied der DS-Facebook-Gruppe Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet 500+ Postings DS-Communitykalender Wild sei die Jagd: Hat das Arltum Fahlstepp in den Kronkriegen unterstützt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #5 am: 04. Dezember 2013, 17:32:18 »

Was bei Brilon natürlich auch ein schön bespielbarer Ort wäre: Die Batterienfabrick Hoppecke, immerhin eine mittlerweile weltweit argierende Firma. Liegt etwas außerhalb. http://commons.wikimedia.org/wiki/File:HOPPECKE.jpg

Und alte stillgelegte Minen gibts auch reichlich im näheren Umfeld.
Gespeichert

dragonorc

  • Stufe 17
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 1547
  • Kultur: Gammaslayers
  • Klasse: Alle
  • Auf in eine Strahlende Zukunft!
  • Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst 1000+ Postings Mitglied der DS-Facebook-Gruppe DS-Communitykalender Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Beta (Silber): Hat an 2+ abgeschlossenen Betatests teilgenommen Scriptor (Bronze): Fanwerk oder Tool für DS erstellt
    • Awards
Antw:[Gammaslayers][Ödland] Orte für Städte
« Antwort #6 am: 04. Dezember 2013, 18:19:43 »

Das sieht sehr gut aus :)
Nur das Photo hat zu viel Grün ;)
Gespeichert
What is dead can never die