Entgegen meiner
Ank?ndigung, heute schon "Die Herrin vom Spinnenberg" mit meiner Gruppe zu spielen, habe ich auf "Im Zeichen des Rattenherrn" zur?ckgegriffen. Das lie? sich einfach besser an das Einstiegsabenteuer von
vor einer Woche anf?gen.
Zur Story:
Meine drei Spieler (siehe Bericht von letzter Woche) haben im Wirtshaus gen?chtigt, der Wirt war am n?chsten Morgen verschwunden. Sofort haben die Helden gemerkt, dass wieder etwas im Keller nicht stimmt (EDIT: sie hatten doch erst vor ein paar Tagen im Keller aufger?umt und den Eingang zum Tempel aus "Herr der Ratten" verschlie?en lassen) - so sind sie hinabgestiegen und haben sich den Weg in die Ritualkammer gebahnt, wo sie schlie?lich den Wirt auf dem Altar vorfanden. Nach einer spektakul?ren Rettungsaktion wurde der Zugang zu dem unterirdischen Komplex provisorisch mit Holzlatten von einem leeren Weinfass verschlossen - der Nachbar des Wirts war gl?cklicherweise so hilfsbereit und hat die Truppe samt Wirt, der von den Geschehnissen ein "wenig" k.o. war, bei sich aufgenommen. W?hrend der n?chsten Nacht wurde das Wirtshaus ein Raub der Flammen - die verzweifelten Schreie des Wirts aus der Flammenh?lle konnten die Spieler allerdings durch verpatzte Proben nicht zuordnen. Am n?chsten Morgen haben die Helden noch ein wenig ?ber die Geschehnisse ger?tselt, als die Dorfbev?lkerung ?u?erst misstrauisch wurde und die drei Abenteuerer f?r das Inferno verantwortlich machte, zumal mal sie an den Tagen zuvor dort hat ein- und ausgehen sehen. Letztendlich ergriffen die Helden die Flucht und werden sich auch nicht mehr so schnell im Dorf blicken lassen, nehme ich mal an...
Erl?uterung: der Wirt hatte schon seit l?ngerem Kenntnis dar?ber, dass etwas mit seinem Haus nicht in Ordnung ist - die letzten Ereignisse (die Ratten, unheimliche Besucher, seine Entf?hrung in den Keller) haben ihm den Rest gegeben. Das einzig effektive Mittel zur "Reinigung" seiner Seele und des grauenhaften Orts hat er in jenem Feuertod gesehen... (ja, sehr
"lovecraftesk" - man merkt, dass ich solche Geschichten mag 8))
Res?mee:
5 Stunden Spielzeit und nicht ganz so spannend wie der erste Abend, aber ger?tselt haben die Herrschaften doch recht viel. Bis zur n?chsten Runde
in ein paar Wochen! Dann vielleicht mit einem etwas ausgefalleneren Szenario ? la "Die Fracht der Bannterra"...?