Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.
Hast du deine Aktivierungs E-Mail übersehen?

Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn  (Gelesen 8834 mal)

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« am: 03. Oktober 2009, 23:00:26 »

Entgegen meiner Ank?ndigung, heute schon "Die Herrin vom Spinnenberg" mit meiner Gruppe zu spielen, habe ich auf "Im Zeichen des Rattenherrn" zur?ckgegriffen. Das lie? sich einfach besser an das Einstiegsabenteuer von vor einer Woche anf?gen.

Zur Story:
Meine drei Spieler (siehe Bericht von letzter Woche) haben im Wirtshaus gen?chtigt, der Wirt war am n?chsten Morgen verschwunden. Sofort haben die Helden gemerkt, dass wieder etwas im Keller nicht stimmt (EDIT: sie hatten doch erst vor ein paar Tagen im Keller aufger?umt und den Eingang zum Tempel aus "Herr der Ratten" verschlie?en lassen) - so sind sie hinabgestiegen und haben sich den Weg in die Ritualkammer gebahnt, wo sie schlie?lich den Wirt auf dem Altar vorfanden. Nach einer spektakul?ren Rettungsaktion wurde der Zugang zu dem unterirdischen Komplex provisorisch mit Holzlatten von einem leeren Weinfass verschlossen - der Nachbar des Wirts war gl?cklicherweise so hilfsbereit und hat die Truppe samt Wirt, der von den Geschehnissen ein "wenig" k.o. war, bei sich aufgenommen. W?hrend der n?chsten Nacht wurde das Wirtshaus ein Raub der Flammen - die verzweifelten Schreie des Wirts aus der Flammenh?lle konnten die Spieler allerdings durch verpatzte Proben nicht zuordnen. Am n?chsten Morgen haben die Helden noch ein wenig ?ber die Geschehnisse ger?tselt, als die Dorfbev?lkerung ?u?erst misstrauisch wurde und die drei Abenteuerer f?r das Inferno verantwortlich machte, zumal mal sie an den Tagen zuvor dort hat ein- und ausgehen sehen. Letztendlich ergriffen die Helden die Flucht und werden sich auch nicht mehr so schnell im Dorf blicken lassen, nehme ich mal an...  ;D

Erl?uterung: der Wirt hatte schon seit l?ngerem Kenntnis dar?ber, dass etwas mit seinem Haus nicht in Ordnung ist - die letzten Ereignisse (die Ratten, unheimliche Besucher, seine Entf?hrung in den Keller) haben ihm den Rest gegeben. Das einzig effektive Mittel zur "Reinigung" seiner Seele und des grauenhaften Orts hat er in jenem Feuertod gesehen... (ja, sehr "lovecraftesk" - man merkt, dass ich solche Geschichten mag  8))

Res?mee:
5 Stunden Spielzeit und nicht ganz so spannend wie der erste Abend, aber ger?tselt haben die Herrschaften doch recht viel. Bis zur n?chsten Runde  :ds: in ein paar Wochen! Dann vielleicht mit einem etwas ausgefalleneren Szenario ? la "Die Fracht der Bannterra"...?
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2009, 23:18:31 »

Aber ihr habt jetzt "Im Zeichen des Rattenherrn" noch angefangen oder nur die Ereignisse um den Wirt aus HdR gespielt?
Gespeichert

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2009, 23:45:24 »

"Herr der Ratten" haben wir letzte Woche gespielt und heute "Im Zeichen des Rattenherrn". Die Geschichte aus HdR war sozusagen der Ankn?pfungspunkt f?r das heutige Abenteuer, so ungef?hr "ach nee, schon wieder Ratten - wir haben doch erst vor ein paar Tagen da unten aufger?umt...". Heute haben die Helden eben den zweiten unterirdischen Tempel entdeckt und der Ausgang der Geschichte war nicht ganz so happy wie in HdR...


Gru?,

Opus_Nocturne
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2009, 00:30:55 »

Dann hattest Du den Toten am Wegesrand gestrichen?
Gespeichert

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2009, 00:36:32 »

Jep, genau!
Gespeichert

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #5 am: 04. Oktober 2009, 00:39:50 »

Und seinen Geist auch? Oder nur das rettende Amulett? :D
Gespeichert

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #6 am: 04. Oktober 2009, 09:39:32 »

Die Sache mit dem Amulett hatte ich auch ein wenig abgewandelt - gelegen hat es sich in der Wirtsstube aber keiner der Helden hat es bemerkt und der Geist ist gar nicht erschienen ;) Wenn die Frage aufgetaucht w?re, woher dieses Amulett stammt, h?tte ich wohl gesagt, dass es einer der seltsamen G?ste (Rattenkult-Anh?nger) hiergelassen hat...


Gru?,

Opus_Nocturne
Gespeichert

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #7 am: 06. Oktober 2009, 08:52:46 »

also spielte das abenteuer im Gleichen Wirtshaus / Dungeon oder hast du die Charas n zweiten Tempel entdecken lassen
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #8 am: 06. Oktober 2009, 18:35:09 »

@Zanji123: Jo genau, selbes Wirthaus, selber Wirt aber pl?tzlich ein zweiter Tempel im Keller!  ;D
Gespeichert

Zanji123

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 53
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #9 am: 06. Oktober 2009, 19:44:07 »

;-) oookay weil so hab ich mir das n?mlich auch gedacht...

hm sollte wirklich langsam mal das Diablo 2 Abenteuerheft f?r  :ds: umschreiben :)
Gespeichert
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verr?ckt.... die letzte summt die Melodie von Tetris

CK

  • Administrator
  • Stufe 20
  • *
  • Offline Offline
  • Geschlecht: Männlich
  • Beiträge: 16758
  • Kultur: Bergzwerge
  • Klasse: Krieger
  • Just slay
  • Redakteur bei Burning Books Hat 1+ MGQ-Spielbericht veröffentlicht Hat 1+ MGQ geleitet 1000+ Postings Scriptor (Gold): Inhalte für Printpublikation verfasst Chronist (Silber): Hat 4+ DS-Spielsessionberichte gepostet Gehört zu den Oberen 10 Themenstartern
    • Dungeonslayers.de
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2009, 19:47:31 »

Separater Eingang oder Eingang via HdR-Tempel?
Gespeichert

Opus_Nocturne

  • Stufe 3
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 38
  • Chronist (Bronze): Hat 1+ DS-Spielsessionbericht gepostet
    • Awards
Re: Zweite DS-Runde: Im Zeichen des Rattenherrn
« Antwort #11 am: 08. Oktober 2009, 17:51:28 »

Separater Eingang... zwar vom Keller (aus HdR) gleich in die s?dliche Richtung (neben der Treppe), da hab ich nen Gang zum Druchkriechen in die Wand gezaubert (der wohl bei HdR, also dem ersten Abenteuer "?bersehen" wurde  ;)) Verstopft war der mit Stroh, das man erst rausziehen musste.
Gespeichert